usa-reise.de Forum

Autor Thema: Speed Limit Diskussion in den USA  (Gelesen 2355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Speed Limit Diskussion in den USA
« am: 21.07.2006, 10:24 Uhr »
Hier habe ich einen kleinen Link für euch den ich bei AOL gefunden habe.

Klick hier

Grüße
America_Crazy



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.517
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #1 am: 21.07.2006, 11:08 Uhr »
Hallo,
nachdem bei uns nach Medienberichten der Eindruck entsteht, daß in den USA die Diskussion über die steigenden Benzinpreise zunimmt und immer wieder Leute zitiert werden, die deswegen schon ihren Lebensstandard einschränken, fand ich folgendes Ergebnis bei den Umfragen schon bemerkenswert:

How much does gas mileage influence how fast you drive?

Not at all 40%
A little 35%
A lot 25%
Gruß
mrh400

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #2 am: 21.07.2006, 11:10 Uhr »
Dabei auch auf "Get Story: From The Wall Street Journal" klicken, den Artikel fand ich auch sehr interessant!

80 mph = 129 kmh ist schon ein ganz schönes Tempo, wenn man bedent, daß es mal 55 mph = 88 kmh waren

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #3 am: 21.07.2006, 11:15 Uhr »
Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen mit den 80 mph. Das ist wie schon oben gesagt wurde, eine ziemliche Steigerung. Ich hoffe, dass die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen so bleiben wie sie sind. Gerade das liebe ich doch auch am Fahren in den USA, das so vor sich hin fahren. Hier steht man doch praktisch dauernd unter "Druck" wenn man auf der Autobahn fährt.

Übrigens: Danke für´s editieren.  :wink:  Die Hitze macht einen unkonzentriert.

Grüße
America_Crazy



Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #4 am: 21.07.2006, 11:48 Uhr »
Och, auf einigen Straßen hätte ich mir schon ein höheres Tempo gewünscht, sonst schläft man ja wirklich ein. Meiner Meinung nach ist nicht das niedrige Tempo für ein angenehmes Fahren verantwortlich, sondern schlichtweg, dass es überhaupt eins gibt.

Auf einer amerikanischen Interstate fahren etwa alle gleich schnell. So hat man einfach keinen Stress mit Rasern, Dränglern und auch keine Überraschungen durch plötzlich aus dem Nichts auftauchenden schnellen Autos.
Wenn jetzt alle 10 Meilen schneller fahren zum Beispiel, dann sollte das alles eigentlich erhalten bleiben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #5 am: 21.07.2006, 11:50 Uhr »
Dazu muss man sich klar machen, dass sowieso meist 5 mph über dem Speed Limit gefahren wird. Also bei 75 mph Limit sind wir real sowieso schon bei 80 mph.

Dass es mehr als 2/3 der Leute nicht interessiert, dass höhere Geschwindigkeiten den Spritverbrauch - wohlgemerkt überproportional! - steigen lassen wundert mich gar nicht. Die USA sind einfach dem Grunde nach auf Energieverschwendung eingestellt. Beispiel dafür kann sich jeder selbst beim nächsten Urlaub vor Augen führen (ich sage nur Aludosen Ex und Hopp und vieles mehr). Kein Land der Welt hat einen so hohen Energieverbrauch wie die USA.

Und erst jetzt wandelt sich langsam der Trend weg von den Spritvernichtern SUV und Co. Wir haben doch seit 10-15 Jahren den Trend beobachten können, dass es immer mehr Vans, Pick-Ups und SUV wurden und somit auch immer mehr Spritfresser. Wenn die Leute dann noch bei laufendem Motor (damit die A/C) läuft auf dem McDonalds Parkplatz stehen und ihre Hamburger im Auto essen - was soll man da noch sagen?
Es gibt nur ein sinnvolles Instrument dagegen: 5 Dollar für die Gallone Super. Damit wären wir dann näherungsweise bei deutschen Preisen.


65 mph als Limit reichen völlig aus.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #6 am: 21.07.2006, 12:10 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Auf einer amerikanischen Interstate fahren etwa alle gleich schnell. So hat man einfach keinen Stress mit Rasern, Dränglern und auch keine Überraschungen durch plötzlich aus dem Nichts auftauchenden schnellen Autos.
Wenn jetzt alle 10 Meilen schneller fahren zum Beispiel, dann sollte das alles eigentlich erhalten bleiben.


Ja, dass stimmt auch wieder. Ich habe nie jemanden gesehen, der an mir mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit vorbei gefahren ist. Klar, manchmal hätte auch gerne ein wenig schneller fahren wollen, aber man gewöhnt sich an dieses cruisen und das gefällt mir doch sehr. Aber ich denke, dass der Cruise-Faktor erhalten bleibt, so lange alle die Geschwindigkeiten einhalten, dabei fällt  Geschwindikeitsüberschreitung von 5 Meilen pro Stunde nicht auf.

Ein kleines Beispiel: In Kanada konnte man dann plötzlich 100 sogar 120 km/h fahren. Diesen Unterschied hat man doch sehr schnell gemerkt, als man aus den USA gekommen ist. Das hatte dann schon zum Teil, ansatzweise, deutsche Verhältnisse. Ich sage, ansatzweise. Aber einen Unterschied hat mal sehr wohl gemerkt.



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #7 am: 21.07.2006, 12:18 Uhr »
Zitat von: Davidc
Dazu muss man sich klar machen, dass sowieso meist 5 mph über dem Speed Limit gefahren wird. Also bei 75 mph Limit sind wir real sowieso schon bei 80 mph.

Dass es mehr als 2/3 der Leute nicht interessiert, dass höhere Geschwindigkeiten den Spritverbrauch - wohlgemerkt überproportional! - steigen lassen wundert mich gar nicht. Die USA sind einfach dem Grunde nach auf Energieverschwendung eingestellt. Beispiel dafür kann sich jeder selbst beim nächsten Urlaub vor Augen führen (ich sage nur Aludosen Ex und Hopp und vieles mehr). Kein Land der Welt hat einen so hohen Energieverbrauch wie die USA.

Und erst jetzt wandelt sich langsam der Trend weg von den Spritvernichtern SUV und Co. Wir haben doch seit 10-15 Jahren den Trend beobachten können, dass es immer mehr Vans, Pick-Ups und SUV wurden und somit auch immer mehr Spritfresser. Wenn die Leute dann noch bei laufendem Motor (damit die A/C) läuft auf dem McDonalds Parkplatz stehen und ihre Hamburger im Auto essen - was soll man da noch sagen?
Es gibt nur ein sinnvolles Instrument dagegen: 5 Dollar für die Gallone Super. Damit wären wir dann näherungsweise bei deutschen Preisen.


65 mph als Limit reichen völlig aus.


Hi David,

es zwingt Dich niemand, schneller als 65 mph zu fahren  :wink:  

Bei den Temperaturen die teilw. in den USA herrschen, würde ich die AC auch laufen lassen... Benzinpreise von $5/Gallone würde die US-Wirtschaft IMHO an den Rand des Absturzes bringen, abgesehen sind die Leute aufgrund der Infrastruktur dort (Entfernungen, ÖPNV) einfach auf ein Auto angewiesen... Man kann halt (teilw. leider) nicht alle guten Dinge aus EU in die USA übertragen...

Grüße

Axel

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #8 am: 21.07.2006, 12:19 Uhr »
American Crazy,
das verstehe ich nicht. 100 bis 120 km/h ist doch auch in den USA die übliche Höchstgeschwindigkeit?

Ich habe auch beim Fahren in Europa die Erfahrung gemacht, daß eine allgemeine Höchstgeschwindigkeit deutlich entspannteres Fahren bewirkt, ob nun 120 km/h wie (z. B. Niederlande) oder 130 km/h wie (z. B. Slowenien).

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #9 am: 21.07.2006, 12:29 Uhr »
Zitat von: OWL
das verstehe ich nicht. 100 bis 120 km/h ist doch auch in den USA die übliche Höchstgeschwindigkeit?


Nun, ja, es gibt Interstates auf denen ist die Höchstgeschwindigkeit 65 mph, also so an die 104 km/h, dann auch 70 mph, aber eben auch manchmal nur 55 mph, dass dann umgerechnet ungefähr 88 km/h sind. Aber stimmt schon, meistens sind es 65 mph.

Wahrscheinlich kommt mir das Fahren in den USA um einiges langsamer vor, da sich die meisten daran halten und nicht nochmal 30 km/h drauf legen. Ich denke, auch wenn man die Speedlimits nach oben schraubt, wird das Fahren trotzdem noch angenehm bleiben.



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #10 am: 21.07.2006, 12:37 Uhr »
OK, aber was ist in Kanada anders als in den USA?

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #11 am: 21.07.2006, 12:44 Uhr »
Nun, wir waren ja in der Toronto/Hamilton Gegend in Kanada. In dieser Gegend war sehr viel Verkehr und das Fahrverhalten hat mich ein wenig an Deutschland erinnert. Es wurde immer um einiges schneller gefahren wie die Speed-Limits es vorgesehen hatten, manche sind gerast.

Aber trotzdem: Ingesamt betrachtet ist es angenehm in den USA und Kanada zu fahren.



Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #12 am: 21.07.2006, 13:01 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Nun, wir waren ja in der Toronto/Hamilton Gegend in Kanada. In dieser Gegend war sehr viel Verkehr und das Fahrverhalten hat mich ein wenig an Deutschland erinnert. Es wurde immer um einiges schneller gefahren wie die Speed-Limits es vorgesehen hatten, manche sind gerast.

Aber trotzdem: Ingesamt betrachtet ist es angenehm in den USA und Kanada zu fahren.


Das sieht man in den USA ebenfalls. Ich denke da an die Strecken, die wir zwischen Washington und NYC gefahren sind. Das war ein völlig anderes Fahren als auf den Interstates im Südwesten und hat mich auch an D erinnert.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #13 am: 21.07.2006, 15:27 Uhr »
Diese Speed Limit Diskussionen sind nun wirklich nichts Neues. In den letzten Jahren wurde auf etlichen Strassenabschnitten die Geschwindigkeit erhoeht. Nur handelt es sich oft um Interstate- und Highway-Abschnitte weitab der Metropolen, wo kaum Verkehr herrscht. Sobald man wieder in der Naehe einer Stadt ist, wird die Geschwindigkeit auch gleich wieder auf 65 mph reduziert und im Stadtbereich selber auf 55 mph.

Zitat
Dass es mehr als 2/3 der Leute nicht interessiert, dass höhere Geschwindigkeiten den Spritverbrauch - wohlgemerkt überproportional! - steigen lassen wundert mich gar nicht.


Wenn man sich jeden Tag in der rush hour durch den zaehfluessigen Verkehr quaelt, dann kannst Du Dir auch vorstellen, dass Geschwindigkeitserhoehungen fuer viele irrelevant sind. Die meisten Amerikaner leben nun mal im Einzugsgebiet einer Grossstadt. Da spielen Geschwindigkeitserhoehungen kaum eine Rolle.

In den Metropolen faehrt man mit dem Fluss des Verkehrs mit und da wird nach Moeglichkeit bereits heute schneller gefahren als erlaubt. Trotzdem hat man keine europ. Verhaeltnisse. Also keine Angst diesbezueglich.  :wink:  

Uebrigens haben viele der Strecken, wo man die Geschwindigkeit erhoeht hat, eine Null-Toleranz-Politik. Die Polizei wird dazu angehalten, bereits 1 Meile ueber dem Limit zu ahnden.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Speed Limit Diskussion in den USA
« Antwort #14 am: 21.07.2006, 17:39 Uhr »
Hallo Anoka,

wie darf ich deine folgenden Aussage verstehen:

"In den Metropolen faehrt man mit dem Fluss des Verkehrs mit und da wird nach Moeglichkeit bereits heute schneller gefahren als erlaubt. Trotzdem hat man keine europ. Verhaeltnisse. Also keine Angst diesbezueglich."

Vor allem die beiden letzten Sätze?