usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?  (Gelesen 24066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #15 am: 04.05.2012, 07:19 Uhr »
Zitat
unseren geliebten Stars and Stripes
Wieso unseren, ich wußte nicht, daß die Flagge der Bundesrepublik Deutschland Stars an Stripes enthält.....

Aber unabhängig davon: es ist keine Flagge sondern ein Fußabtreter mit dem Motiv (oder in den Farben) der amerikanischen Flagge....
No retreat, no surrender !

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #16 am: 04.05.2012, 08:55 Uhr »
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber unabhängig davon ob man das jetzt als Flagge ansieht oder nicht:

Derartigen Kitsch finde ich selbst in den USA schon grenzwertig und in DE ist es m.E. einfach nur albern.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #17 am: 04.05.2012, 09:37 Uhr »
Zitat
unseren geliebten Stars and Stripes
Wieso unseren, ich wußte nicht, daß die Flagge der Bundesrepublik Deutschland Stars an Stripes enthält.....

Bin schon auf die Erteilung der GREENCARD eingestellt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #18 am: 04.05.2012, 09:48 Uhr »
Warum keine Fussmatte im US-Flaggen-Design. Finde ich schön, wenn sie zur Einrichtung passt.

Es ist ja nur ein Design und keine echte Flagge.

Ich habe übrigens letztens im Internet eine Stars & Stripes Toi-brille gesehen.
Die hätte gut zu den roten Zierleisten und den blauen Applikationen in unserem weiss gefliesten Badezimmer gepasst.  :wink:
Aber für 39 Euro war mir die dann doch zu teuer und ich habe das einfache rote Modell genommen.
Damit hätte ich auch kein Problem, ist doch nur eine Kloobrille.  :D
Aber wir haben einen Bekannten dem anti-USA-Sprüche locker von der Lippe gehen, der hätte ein solches Accessoire sicher entsprechend kommentiert.  :lol:

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #19 am: 04.05.2012, 09:56 Uhr »
Zitat
unseren geliebten Stars and Stripes
Wieso unseren, ich wußte nicht, daß die Flagge der Bundesrepublik Deutschland Stars an Stripes enthält.....

Bin schon auf die Erteilung der GREENCARD eingestellt...
Für das Bundesgebiet ? (Du kommst ja aus B)  :wink: :lol: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

shaylla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #20 am: 15.05.2012, 09:35 Uhr »
Ich finde es auch ziemlich kitschig aber andererseits sieht man Fußmatten mit Flaggenmotiv ja häufiger. Meine Nachbarn haben eine Union Jack Fußmatte und Brasilien hab ich auch schon gesehen. Also wer's mag....

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #21 am: 22.05.2012, 18:12 Uhr »
ich amüsiere mich gerade sehr.....es ist doch nur eine Fußmatte.Ich sehe da überhaupt kein Problem......ein No Go finde ich eher Aussagen wie erstere,nämlich ein Motiv zu nehmen auf dem man dann gerne rumtritt :roll:

Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #22 am: 24.05.2012, 00:28 Uhr »
Witzig, gerade bei Snopes gefunden: Lowe's Sells American Flag Doormats?

Da geht wohl gerade eine Ketten-E-Mail rum, die behauptet, die Baumarkt-Kette Lowe's würde solche Fußmatten verkaufen (was diese dementiert), und dass das ja wohl unerhört sei. Man macht sich offensichtlich nicht gerade beliebt, wenn man soetwas verkauft oder vor seine Tür legt. :P
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #23 am: 03.06.2012, 06:37 Uhr »
Diese Door Mat ist ja auch keine Flagge. Aber eine US Flagge als waere fuer mich das absolute No-Go.
Wie viele wuerden sich denn eine deutsche Fahne als Fussabtreter vor die Tuer legen?

Aber wenn es unbedingt eine Flagge als Fussabtreter sein muss, dann bitte die von Kuba oder Venezuela... :lol:


umdiewelt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #24 am: 09.06.2012, 11:33 Uhr »
Also ich kenne persönlich einige Amerikaner, die das sicherlich lustig fänden. Das ist wohl eine Frage der Einstellung. Ich finde, dass man sich die Fußmatte als Amerikaner schon vor die Tür legen könnte, wenn man einen gesunden Sinn für Selbstironie hat. Als Deutsche würde ich das eher nicht machen. Hat was Respektloses, jedenfalls wenn man es streng auslegt.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #25 am: 12.06.2012, 16:27 Uhr »
Einen Fussabtreter in Flaggendesign finde ich persönlich nicht gerade taktvoll, egal v. welchen Land.

Gleichwohl ist das Flaggengesetz der USA (United States Flag Code) überwiegend sanktionslos, d.h. auch Verstöße gegen die ausdrücklichen Verbote bleiben straf-/folgenlos.  So werden z.B. Kleidungsstücke mit der Flagge haufenweise angeboten und gerne getragen. Aber auch das politisch motivierte Verbrennen wird durch die Meinungsfreiheit geschützt.

Man sollte allerdings nicht übersehen, dass gerade die US Flagge über ihre Bedeutung hinaus als Nationalsymbol auch eine losgelöste, dekorative und kulturelle Bedutung besitzt. Warum auch nicht? Wenn eine italienische Firma, mit einem finnischen Namen die norwegische Flagge als Markenzeichen nutzen kann...

Mic

Mariano

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #26 am: 21.06.2012, 22:45 Uhr »
Hm, also als Fussabtreter wuerde ich keine Flagge nutzen...Da gibts doch bestimmt andere Dekoartikel! Ich meine, allein der Begriff "Fussabtreter" zeugt ja nicht gerade davon, dass man diesen eben respektiert....fuer mich also ein no go.

Bester Gruss, M.

Blaukraut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Regionales Magazin
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #27 am: 22.06.2012, 13:01 Uhr »
DIe Usa ist zwar richtig geil und es gibt dort mit sicherheit die schönsten orte und aber sich die Flagge als Fußmatte anzulegen finde ich ein bisschen übertrieben. Es reicht schon wenn man die auf manchen Tshirts sieht :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #28 am: 22.06.2012, 15:25 Uhr »
Ich habe Servietten mit dem Flaggenmotiv. Eigentlich ist es doch kein Unterschied, ob ich mir den Mund oder die Füße daran abwische.
Nur als Klopapier fände ich es nicht wirklich gut.  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #29 am: 22.06.2012, 15:30 Uhr »
Selbst eine Klobrille gibt es mit US-Motiv! - Da würde ich auch grübeln, die Fußmatte ist aber in der engeren Wahl...
Reducing Truck Traffic since 2007!