usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?

Sehr gut
7 (6.5%)
Ganz passabel
68 (63.6%)
Nahezu ingenießbar
32 (29.9%)

Stimmen insgesamt: 102

Autor Thema: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?  (Gelesen 49833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #15 am: 08.06.2013, 18:04 Uhr »
Ich denke du ißt keine Fertiggerichte  :shock:

In früheren Jahren habe ich genauso gesündigt... Fast Food etc  :wink:

Mittlerweile geht 3/4 des Tabletts zurück.

Zumind. unsere Mitbewohner bekommen 100% Bio!!!

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #16 am: 08.06.2013, 18:05 Uhr »
ich kann mich auch nur anschließen das das Essen bei den Airlines nahezu ungenießbar ist.

Wenn ich schon höre Chicken or Pasta  basta dann bin ich schon satt.

Auf dem Hinflug vor 4 Wochen von FRA nach YVR mit der LH gab es doch tatsächlich mal eine Art Stroganoff.
Hat aber auch nur nach irgendwas geschmeckt nur nicht nach Stroganoff.

Getränkemäßig war ich allerdings voll und ganz zufrieden. Es gab alle alkoholischen Getränke wie Bier und Wein umsonst. Nach dem Dinner konnte man sogar zwischen Cognac und Baileys wählen.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #17 am: 08.06.2013, 18:37 Uhr »
Ich dachte immer, ich wäre beim Essen eher anspruchslos, da ich einfache Sachen bevorzuge und alles was andere als supertoll empfinden und was auch entsprechend teuer ist, mag ich nicht. Aber das Essen in der Eco find ich meistens .. naja, unterirdisch. Und ich esse Fertiggerichte mittags bei der Arbeit - die sind aber besser als das was man im Flugzeug in der Eco bekommt.

Gerade jetzt mit US Airways erlebt, hin durchaus gut, zurück extrem wenig und Süßkartoffelbrei ist auch nicht mein Ding. Statt Frühstück dann ein Flattop Muffin ( ja so stand es auf dem komischen Zimtkeks ) das ist auch etwas armselig.
Bei uns gabs beim Rückflug mit US letzte Woche dasselbe. Wir dachten, es wäre Möhrenbrei - aber hast recht, könnten auch Süßkartoffeln gewesen sein. Gekostet ja, gegessen nein. ^^ Die beiliegenden grünen Bohnen hatten mir zuviel Essig, ließ ich auch liegen. Das Fleisch war irgendwie chinesisch (?) gewürzt, das hab ich dann gegessen. Küchlein und Brötchen ess ich immer. Der Salat ist zwar meistens knackig, viel Nährwert haben 1 Blatt Eisberg + 1 Cocktailtomate allerdings auch nicht.  :wink:

Fazit: Lieber am Flughafen noch was gutes futtern und nen Snack im Handgepäck - und alles wird gut. :)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #18 am: 08.06.2013, 19:09 Uhr »
Von mir aus kann das essen bei den Airlines gestrichen werden. Macht z.B. Icelandair so, bzw. gibt's nur gg. Bares.
Wer drauf steht kann dafür dann bezahlen. Ich hätte auch kein Problem damit, für die Getränke zu bezahlen, solange die Preise Human sind und die Bedienung gut läuft. Dafür noch die Flugpreise senken und gut ist. Kostet alles unnötig Geld für die Airline, den Flieger mit Küche un den essen auszustatten.

Schlimm finde ich das man trotzdem das essen hingeknallt bekommt. Auch wenn man nichts möchte. Ich habe auf dem Flug gerne meine Ruhe, bzw. möchte in Ruhe ein Buch lesen oder einen Film schauen. Daherstört mich das essen im Flieger nur.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #19 am: 08.06.2013, 19:24 Uhr »
Schlimm finde ich das man trotzdem das essen hingeknallt bekommt. Auch wenn man nichts möchte.

Also ich habe noch nie erlebt, dass jemand der gesagt hat, er möchte nichts zu essen, gezwungen wurde ein Tablett zu nehmen.

Jack Black

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #20 am: 08.06.2013, 19:29 Uhr »
Also ich habe noch nie erlebt, dass jemand der gesagt hat, er möchte nichts zu essen, gezwungen wurde ein Tablett zu nehmen.

Ich auch nicht, besonders auf dem Rückflug wird mir das mit dem Essen zu spät, da essen wir jetzt nur noch in der Lounge und an Board wird direkt gepennt. Früher habe ich da auch alles mitgenommen, aber dann wird die Nacht zu kurz.

Gezwungen wird niemand.

Jack Black

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #21 am: 08.06.2013, 19:33 Uhr »
Zumind. unsere Mitbewohner bekommen 100% Bio!!!

Wie können denn Blumen ganze Schildkröten essen? Ihr solltet wenigstens den Panzer abmachen. Und viel Geduld mitbringen.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #22 am: 08.06.2013, 19:40 Uhr »
Von mir aus kann das essen bei den Airlines gestrichen werden... Dafür noch die Flugpreise senken und gut ist. Kostet alles unnötig Geld für die Airline, den Flieger mit Küche un den essen auszustatten.

Seh ich auch so. Ich fliege um von A nach B zu kommen und nicht um kulinarische Highlights zu erleben. Ich wundere mich auch, dass Ihr Euch so gut ans Essen erinnern könnt. Chicken or Pasta und ich erwische sowieso immer den Erdbeerjoghurt bzw. die Erdbeermarmelade, boring :roll:.

Ausreißer nach oben wie immer Qatar (ich werde nie vergessen, auf meinem ersten Flug mit denen gabs nach feierlichem Austeilen der Menükarte u.a. Opera Cake mit Blattgold! als Nachspeise), Ausreißer nach unten Air Canada, 1 Muffin im Wurfverfahren zum Frühstück. Wein for free gibts doch fast immer außer bei Charter Europa, oder irre ich mich da?

Schlimm finde ich das man trotzdem das essen hingeknallt bekommt. Auch wenn man nichts möchte.

Das ist mir noch nie passiert. Bei Nachtflügen gibts doch diese Aufkleber für den Sitz, ob man fürs Essen geweckt werden möchte oder nicht und am Tag kann man es ja sagen.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #23 am: 08.06.2013, 19:55 Uhr »
Seit ein paar Jahren gönne ich mir die Business Class und ich habe schon das Gefühl, dass das Essen da etwas besser ist. Schon das Ambiente ist anders. Man kreigt ein Tischdeckchen und man darf aus mehreren Vor-, Haupt- und Nachspeißen auswählen, die dann auch getrennt serviert werden. Außerdem hat man natürlich mehr Platz beim Essen.

Ich erinnere mich immer noch gerne an eine Lufthansa Vorspeise. Da gab es was mit Thunfisch und eigentlich hasse ich den! Aber diese Vorspeise war wirklich total lecker!

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #24 am: 08.06.2013, 20:23 Uhr »
Ich war im Oktober bei AA richtig positiv überrascht, das Essen war eindeutig zu identifizieren  8) und hat auch gut geschmeckt:



Bei uns ist es auch so, dass wir eher am Flughafen oder davor richtig essen, das Essen im Flugzeug ist eher "Programmpunkt" gegen die Langeweile. Später gabs übrigens auch noch eine ebenfalls sehr gute Pizzaschnitte.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #25 am: 08.06.2013, 20:24 Uhr »
Also mir isses letzten Winter auf dem Rückflug von miami m LH passiert - ebenso mit Delta diesen März. Ich habe bedesmal gesagt, ich möchte nichts und das ableitet am trotzdem, die Lufhanseatin meinte, ich müsse es ja nicht essen.

Hab kürzlich den Tipp bekommen, vorab mal den obstsalat zu bestellen. Da Ann man a nix fasch machen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #26 am: 08.06.2013, 21:09 Uhr »
Essen schmeckt in der Luft / im Flieger nie so wie es am Boden schmecken würde.

Das im Hinterkopf habend war ich sowohl bei LH als auch DL bisher immer sehr zufrieden. Allerdings ist das Essen ex D immer deutlich besser als das Essen aus USA kommend. Irgendwie haben es die US-Catererküchen nicht ganz so drauf.

Aus D war es manchmal sogar als richtig lecker zu bezeichnen. Alle Bewertungen beziehen sich auf C-Klasse.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #27 am: 08.06.2013, 21:16 Uhr »
Mh,

Hauptsache der Nachschub stockt nicht :essen:

Reducing Truck Traffic since 2007!

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #28 am: 08.06.2013, 22:16 Uhr »
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden.
Im Gegensatz zum normalen Leben wählen ich statt Fleisch meist Pasta an Bord, da mag ich dort mehr.

Nur 1x war ein No Go: Eier Franz. Ungeniessbar.
Und zum Anlass: Condor war auch grenzwertig....


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #29 am: 09.06.2013, 07:29 Uhr »
Wenn ich mir ueberlege, dass das Flugzeugessen fuer mehrere hundert Leute in einer "Kueche" aufgewaermt wird, die nicht groesser als meine Gaestetoilette ist, es moeglichst neutral sein soll, so dass es den Geschmack der grossen Mehrheit trifft, also nicht zu scharf, nicht zu mild, nicht zu fett, nicht zu salzig etc., es gut einfrieren muss, um transportabel zu sein, und wohl auch nicht zu teuer sein soll, dann muss ich echt sagen, bin ich sehr oft positiv ueberrascht wie gut es am Ende doch noch schmeckt.