usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...  (Gelesen 8717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Normalerweise bin ich vorsichtig mit dem Begriff "Touron" (tourist & moron), aber hier passt er:
http://trib.com/lifestyles/recreation/stupid-tourist-things-not-to-do-in-yellowstone/collection_8fee6510-c305-11e2-85de-001a4bcf887a.html
Unglaublich, was den Leuten alles so einfällt. Und am Ende müssen die Tiere dafür bezahlen. Definitif nicht zur Nachahmung empfohlen.  :kloppen:

LG
Elli

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #1 am: 12.07.2013, 09:38 Uhr »
Ich sah auch schon ähnliche Szenen. Und je mehr Leute beieinander sind, um so dümmer scheinen sie zu sein.

Mic

Lina1984

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #2 am: 12.07.2013, 10:39 Uhr »
Es gibt wirklich unglaublich dumme und respektlose Leute.
Dieses Jahr hatten wir im Yellowstone das Glück, in der Nähe des Petrified Tree eine Schwarzbärin mit ihren beiden Jungen zu sehen. Wir standen mit einigen anderen Touristen in einer Linie und beobachteten die Tiere aus sicherem Abstand. Einigen anderen hat dies offensichtlich nicht ausgereicht und auf der Jagd nach dem besten Foto liefen sie ziemlich nah an die Tiere heran. Einer war so aufgeregt, dass er mitsamt seiner teuren Fotoausrüstung stolperte und hinfiel  :lol:

Eine Amerikanerin dort erzählte dann von einem Vater, der bei ihrem letzten Besuch im Park seine 2 oder 3-jährige Tochter auf ein junges Bison setzte  :shock: Fast nicht zu glauben, dass so etwas tatsächlich vorkommt.

McC

  • Gast
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #3 am: 12.07.2013, 10:44 Uhr »
Die Besuchermassen sind ein Grund, warum ich bisher den YS gemieden habe.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #4 am: 12.07.2013, 10:49 Uhr »
Da sind doch einige überzeugende Bewerbungen für den Darwin Award dabei!
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #5 am: 12.07.2013, 10:57 Uhr »
Die Besuchermassen sind ein Grund, warum ich bisher den YS gemieden habe.

wenn man zur richtigen Zeit dort ist, ist das eigentlich recht entspannt. Wir hatten im Herbst 2008 nicht mit Touristenmassen zu kämpfen. Die Campingplätze waren zwar gut gefüllt, aber es war noch weit entfernt von "nervig".

Lurvig

Lina1984

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #6 am: 12.07.2013, 11:03 Uhr »
Also von Massen konnte man Anfang Juni auch nun wirklich nicht sprechen. Ich fand es sehr entspannt und nirgends überlaufen, an manchen Punkten im Park waren wir sogar völlig alleine. Da sah es in den Nationalparks im Südwesten im September ganz, ganz anders aus.

McC

  • Gast
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #7 am: 12.07.2013, 11:09 Uhr »
YS habe ich mir für 2016 vorgemerkt... könnte aber auch Kanada werden  :wink:

Jochen

  • Gast
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #8 am: 13.07.2013, 18:10 Uhr »
Die Besuchermassen sind ein Grund, warum ich bisher den YS gemieden habe.

Die Besuchermassen dort sind auch nicht schlimmer als in manch anderen Nationalparks. Zion oder Yosemite im Sommer können da locker mithalten. In allen Fällen hilft es, diese Zeit zu meiden  :wink:

Mitte September z.B. ist Yellowstone schon wieder relativ entspannt.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #9 am: 14.07.2013, 08:10 Uhr »
Die Besuchermassen sind ein Grund, warum ich bisher den YS gemieden habe.

Die Besuchermassen dort sind auch nicht schlimmer als in manch anderen Nationalparks. Zion oder Yosemite im Sommer können da locker mithalten. In allen Fällen hilft es, diese Zeit zu meiden  :wink:

Mitte September z.B. ist Yellowstone schon wieder relativ entspannt.

Wobei selbst regelrechte Besuchermassen (wie sie 2000 bei unserem 1. Trip um den 4. Juli unterwegs waren) sich in kaum einem Park so gut verteilen wie im Yellowstone.
Im Yosemite knäult sich fast alles im Valley, im Grand Canyon entlang der beiden Scenic Drives und auch im Village.
Da hat der Yellowstone klare Vorteile. Die Besucher verteilen sich sehr gut aufgrund der Grösse und des achtförmig angelegten Parkstrasse. Es gibt mehrere dorfähnlich angelegte Besucherzentren. Dadurch entzerrt sich die Besuchermasse.
Zugegeben bei den Geysiren rund um Old Faithful ist es zur Hochsaison proppenvoll, Menschentrauben auf den Stegen und Wegen, aber gerade Yellowstone bietet so viele tolle Plätze die nicht so überlaufen sind, dass man die 2 - 3 Stunden im überfüllten Geysirbecken locker wegstecken kann.

Yosemite und Grand Canyon dagegen sind von Frühling bis Herbst immer voll und da ist der Genervtheitslevel schnell so hoch, wie er im Yellowstone niemals sein kann.

Letztlich ist das aber alles relativ. Wenn ich mir vorgenommen habe was anzuschauen, dann kann ich das auch geniessen, wenn es rundherum voll ist.
Wer die touristischen Highlights besucht, dem sollte klar sein, dass er dort nicht alleine sein wird.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #10 am: 14.07.2013, 10:45 Uhr »
Um sich die Zeit zu vertreiben, kann man auch mal kurz anhalten, aussteigen, die Knipse vor die Nase halten. Ist schon ein netter Spaß, wie schnell es dann einen Volksauflauf gibt. "Ja wo ist denn das Bärli?" Die verdutzten und fragenden Gesichter sprechen für sich. Herdentrieb oder Neugierde, was mag es sein.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #11 am: 14.07.2013, 12:26 Uhr »
Herdentrieb oder Neugierde, was mag es sein.
Weder das Eine noch das Andere. Man fährt halt unter Anderem auch in den Yellowstone um Grizzlys zu sehen.
Willst du uns jetzt erzählen dass du bei einem Bear-Jam nicht auch anhälst und schaust wonach alle anderen schauen?

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #12 am: 14.07.2013, 15:36 Uhr »
Herdentrieb oder Neugierde, was mag es sein.
Weder das Eine noch das Andere. Man fährt halt unter Anderem auch in den Yellowstone um Grizzlys zu sehen.
Willst du uns jetzt erzählen dass du bei einem Bear-Jam nicht auch anhälst und schaust wonach alle anderen schauen?

Ich will das nicht nur erzählen, sondern handhabe das auch so. Mir graust immer wenn ich im vorbeifahren sehe, dass es einen oder mehrere Ranger benötigt die "Massen" in Schach zu halten. (Das ist jetzt Yellowstone unabhängig und gilt für uns generell).

Sollten wir die ersten sein die einen sehen, fahren wir weiter sobald ein weiteres Auto dazu kommt.

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #13 am: 15.07.2013, 09:38 Uhr »
Zitat
...Besuchermassen sich in kaum einem Park so gut verteilen wie im Yellowstone....


Diese Erfahrung habe ich im August aber nicht machen können. Einigermaßen ruhiger ist es nur auf den Wanderpfaden, die ein wenig Gehen erfordern. Die üblichen Sehenswürdigkeiten - und die möchte man schleißlich auch sehen - konnte man kaum anfahren. Parkplätze voll und überall Massen, so dass man regelrecht vorwärts geschoben wurde. Erst alls die Tagespendler wieder weg waren, wurde es etwas ruhiger. Aber dann war es auch schon dunkel. Mag Yellowstone noch so "toll" sein, für die Hauptsaison gibt es erhebliche Punktabzüge, die mich sicherlich eher zum wegbleiben animieren werden, so lange ich nur in den Schulferien Urlaub machen kann.
Es gibt genug Ecken, die ähnlich schön, wenn nicht sogar schöner sind und nicht von den Massen heimgesucht werden.

Mic

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Wildlife in Yellowstone. Nicht zur Nachahmung empfohlen ...
« Antwort #14 am: 16.07.2013, 17:02 Uhr »
Ich meide Y. grundsätzlich von Mitte Juni bis Mitte September. Leider wird es auch im knackig kalten Januar/Februar immer voller.
Wer echte Leere will, der fährt im Januar, April, November - da die Parkstraßen dann fast alle zu sind, gilt das nur für die Hardcore-Wildlife-Watcher.

LG
Elli