usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suchfunktion  (Gelesen 15928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Suchfunktion
« am: 16.12.2012, 02:04 Uhr »
Die Suchfunktion laedt und laedt, spuckt aber keine Resultate aus

Ausserdem bin ich immer noch nicht berechtigt ein neues Thema zu starten :roll:

Gruß

Palo

BigFreddy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Suchfunktion
« Antwort #1 am: 07.05.2013, 17:50 Uhr »
gibts da eigentlich was Neues :?:

ist die Suchfunktion schon repariert :?:

Das von Palo beschriebene Phänomen tritt immer noch auf !
Die Suchfunktion geht nur bei ganz ganz einfachen Anfragen - sobald mehr als zwei Worte eingegeben werden,
gehts nicht mehr. Oder man nehme das Beispiel aus der Suchmaske  Computer "Spiele PC" -Absturz - auch das funktioniert nicht.  :kratz:
Getestet mit Firefox, IE und Safari

Schöne Grüße aus Monterey
Alfred

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Suchfunktion
« Antwort #2 am: 07.05.2013, 23:11 Uhr »
Hallo Alfred,


gibts da eigentlich was Neues :?:

ist die Suchfunktion schon repariert :?:

ja, die Suchfunktion ist schon längst repariert. Es kommt aber im Rahmen eines Datenbankfehlers immer wieder vor, dass auch die Suchfunktion einen DB-Fehler hat, deswegen habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, nach jeder DB-Fehlerreparatur auch die Suche zu kontrollieren und ggfs. einen dort aufgetretenen (neuen) DB-Fehler auch gleich mit zu beheben.

Das von Palo beschriebene Phänomen tritt immer noch auf !

Nein, das tritt nicht mehr auf, siehe bitte Anhang. Im ersten Anhang bin ich nur Gast und kann ein neues Thema eröffnen, im zweiten Anhang habe ich mich mit meinem Zweitaccount, den ich zum Prüfen solcher Dinge brauche, eingeloggt und kann auch ein neues Thema eröffnen.
Beachte bitte die roten Pfeile auf den jeweiligen Anhängen.

Die Suchfunktion geht nur bei ganz ganz einfachen Anfragen - sobald mehr als zwei Worte eingegeben werden,
gehts nicht mehr.

Die Suche habe ich dahingehend ebenfalls kontrolliert, vor wenigen Minuten erst. Ich gab 3 Wörter ein und nach wenigen Sekunden bekam ich etliche Seiten angezeigt - jene, die ich erwartet habe.

Oder man nehme das Beispiel aus der Suchmaske  Computer "Spiele PC" -Absturz - auch das funktioniert nicht.  :kratz:
Getestet mit Firefox, IE und Safari

Wenn du das Suchbeispiel angibst, kannst du verwenden, was du willst - dieses Thema gibt es im Forum nicht (ist ja nur ein Suchbeispiel), daher kann es kein Ergebnis geben.

Ich habe es jetzt nicht probiert, aber versuche mal "Las Vegas Hotel" einzugeben und schau, was passiert.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BigFreddy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Suchfunktion
« Antwort #3 am: 10.05.2013, 02:42 Uhr »
Hallo Angie,

ich habs mal versucht

  • Hilton - 33 Seiten Ergebnisse
  • Vegas Hilton - 7 Ergebnisseiten
  • Las Vegas Hilton - php versucht 10 Minuten lang ein Ergebnis von mysql zu bekommen dann Abbruch (siehe Anlagen)
wahrscheinlich wirklich ein mysql Problem

vielleicht sollte sich Thomas mal überlegen einen neue Version zumindest von mysql einzusetzen. Das ist kein Hexenwerk.

Schöne Grüße aus Tucson
Alfred

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Suchfunktion
« Antwort #4 am: 10.05.2013, 13:05 Uhr »
Hallo Alfred,


stimmt, ich habe jetzt versuchsweise "Las Vegas Hilton" in die Suche eingegeben und bekomme dieselbe Fehlermeldung wie du.

Das ist in der Tat ein Fall für Thomas und ich frage mich, wo man "Zeit" kaufen kann, damit wir sie ihm schenken können :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Suchfunktion
« Antwort #5 am: 10.05.2013, 13:18 Uhr »

Das ist in der Tat ein Fall für Thomas und ich frage mich, wo man "Zeit" kaufen kann, damit wir sie ihm schenken können :wink:


LG, Angie

Ich weiß ja nicht, was so hinter den Kulissen läuft.

Aber wenn es wirklich Zeitmangel ist, der bisher die Lösung der Probleme behindert, warum nimmt Thomas dann nicht die Hilfe anderer Nutzer an? Wenn ich Rainer richtig verstehe, hat er es mehrmals angeboten.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Suchfunktion
« Antwort #6 am: 10.05.2013, 13:50 Uhr »
Hallo,
Wenn du das Suchbeispiel angibst, kannst du verwenden, was du willst - dieses Thema gibt es im Forum nicht (ist ja nur ein Suchbeispiel), daher kann es kein Ergebnis geben.
doch - denn spätestens seit diesem Post von Alfred steht das so im Forum:
Oder man nehme das Beispiel aus der Suchmaske  Computer "Spiele PC" -Absturz - auch das funktioniert nicht.
Trotzdem funktioniert es immer noch nicht.

Jetzt könnte man sagen, "-Absturz" heißt nach klassischen Suchkriterien, das Wort "Absturz" darf nicht vorkommen, bei Alfred kommt es aber vor, so daß der Post nicht gefunden werden darf. Zum einen halte ich das für unzutreffend, dort steht eben nicht "Absturz" sondern "-Absturz".

ABER: die Suchfunktion findet nicht einmal die Kombination " Computer "Spiele PC" " - und das steht in dem Post nun wirklich drin. Statt dessen:

Network Error (tcp_error)
 
A communication error occurred: ""  
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.  

For assistance, contact your network support team.
 


Übrigens: wenn ich nur " "Spiele PC" " in die Suchmaske eingebe, erhalte ich zwei Ergebnisse, einmal den oben zitierten Post von Alfred, zum anderen ein Thema, in dem der Begriff nicht auftaucht.

PS edit: die abgesetzten " sollen nur verdeutlichen, was ich eingegeben habe.
Gruß
mrh400

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Suchfunktion
« Antwort #7 am: 10.05.2013, 14:02 Uhr »
Hi!


stimmt, ich habe jetzt versuchsweise "Las Vegas Hilton" in die Suche eingegeben und bekomme dieselbe Fehlermeldung wie du.


Ich habe versuchsweise "Las Vegas Hilton" in die Suche eingegeben, und innerhalb von Sekunden 16 Ergebnisse gehabt.

Gruß Heiner

 


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Suchfunktion
« Antwort #8 am: 10.05.2013, 14:16 Uhr »
Hi Heiner,


Ich habe versuchsweise "Las Vegas Hilton" in die Suche eingegeben, und innerhalb von Sekunden 16 Ergebnisse gehabt.

vor 15. Min. habe ich - ohne irgendeiner DB-Fehlermeldung - rein auf Verdacht einen DB-Fehler in der Suche gesucht, entdeckt und repariert.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Suchfunktion
« Antwort #9 am: 10.05.2013, 14:33 Uhr »
Hallo,
vor 15. Min. habe ich - ohne irgendeiner DB-Fehlermeldung - rein auf Verdacht einen DB-Fehler in der Suche gesucht, entdeckt und repariert.
hat aber leider für Alfreds/mein Beispiel (auch in der "Kurzform" ohne den Absturz) nichts gebracht.
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Suchfunktion
« Antwort #10 am: 10.05.2013, 14:36 Uhr »
Hallo!


hat aber leider für Alfreds/mein Beispiel (auch in der "Kurzform" ohne den Absturz) nichts gebracht.

ich weiß, da ich auch dieses Beispiel versucht habe - ergebnislos. Im Moment scheint aber kein weiterer DB-Fehler vorzuliegen, sodass ich machtlos bin.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Suchfunktion
« Antwort #11 am: 10.05.2013, 14:55 Uhr »
stimmt, ich habe jetzt versuchsweise "Las Vegas Hilton" in die Suche eingegeben und bekomme dieselbe Fehlermeldung wie du.
Ich habe versuchsweise "Las Vegas Hilton" in die Suche eingegeben, und innerhalb von Sekunden 16 Ergebnisse gehabt.
bei mir kommt da ewig nichts und dann wieder die Fehlermeldung, und zwar bei " Las Vegas Hilton " ebenso wie bei " "Las Vegas Hilton" " und schließlich auch bei " "Las Vegas" Hilton ".

Im Moment scheint aber kein weiterer DB-Fehler vorzuliegen, sodass ich machtlos bin.
Ohne daß ich das besser machen könnte - die Suchfunktion ist einfach seit eh und je besch... (und darüber gab es früher ja auch schon etliche Threads).
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Suchfunktion
« Antwort #12 am: 10.05.2013, 15:02 Uhr »
Aber wenn es wirklich Zeitmangel ist, der bisher die Lösung der Probleme behindert, warum nimmt Thomas dann nicht die Hilfe anderer Nutzer an? Wenn ich Rainer richtig verstehe, hat er es mehrmals angeboten.

Weil er mir nicht vertraut. Eine andere Erklärung wüßte ich nicht.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Suchfunktion
« Antwort #13 am: 11.05.2013, 02:23 Uhr »

Das ist in der Tat ein Fall für Thomas und ich frage mich, wo man "Zeit" kaufen kann, damit wir sie ihm schenken können :wink:



Vielleicht sollte man ihm etwas mehr "Lust" am Forum kaufen.

Nachdem ich die andernen Fehlermeldungen, die ich bekomme,  (ausser den ueblichen Crashes) schon VIER mal in jeweils bezueglichen Threads beschrieben habe, aber NIE auch nur ein Pieps dazu kam, keine Antwort, keine Loesung, noch nicht mal ein *kma* sage ich hier ueberhaupt nichts mehr, bei mir funktioniert die Suchfunktion naemlich auch nicht, egal mit wievielen Worten.

Ich hoffen nur, dass es in dem anderen Forum, bei dem Angie ja auch dabei ist, bald etwas lebhafter wird, denn da flutscht alles einwandfrei.


Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Suchfunktion
« Antwort #14 am: 11.05.2013, 21:13 Uhr »
Nachdem ich die andernen Fehlermeldungen, die ich bekomme,  (ausser den ueblichen Crashes) schon VIER mal in jeweils bezueglichen Threads beschrieben habe, aber NIE auch nur ein Pieps dazu kam, keine Antwort, keine Loesung, noch nicht mal ein *kma* sage ich hier ueberhaupt nichts mehr, bei mir funktioniert die Suchfunktion naemlich auch nicht, egal mit wievielen Worten.

Zum Thema, mit dem du u. a. diesen Thread eröffnet hast, dass du nicht berechtigt bist, ein neues Thema zu starten, habe ich hier geantwortet (in diesem Thread ein Stück oberhalb): http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59189.msg833564#msg833564

Lies bitte den 2. Absatz im verlinkten Beitrag und unterhalb des Beitrages habe ich 2 Anlagen angefügt.

Ich habe auf 2 Arten versucht, ein neues Thema zu eröffnen:

- als Gast: hat funktioniert
- mit meinem Zweitaccount (normaler Userlevel): hat ebenfalls funktioniert.

Ich habe die beiden Posts sogar abgeschickt, aber später dann wieder gelöscht, es kam keine Fehlermeldung.

Zu einer deiner anderen 3 Fehlermeldungen habe ich ev. eine Vermutung. Ich muss nur suchen, wo das stand, es war in einem anderen Thread. Dort antworte ich dann, ok?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.