usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?  (Gelesen 35979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #180 am: 26.03.2011, 22:51 Uhr »
Kann mich der Meinung von Esterella26 nur anschließen.

Gedanken konnte man sich sicherlich auch schon vor den tragischen Unglück in Japan machen - jetzt ist es uns allen aber deutlich vor Augen gehalten worden, was könnte passieren.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Dinge gibt - wie eben Erdbeben und Tsunamis - die nicht in unserem UNMITTELBAREN Einfluss stehen. Mit der Nutzung der atomaren Kernenergie wussten wir doch alle, welche Gefahr entstehen könnte, wenn etwas Unkalkulierbares geschieht. 100% Sicherheit gibt es nie, aber wir sollten so nah wie möglich an diese herankommen.

Darum - GENIEßE DAS LEBEN SO WIE DU ES KANNST - ERLEBE IM LEBEN SOVIEL WIE DU KANNST - SCHAUE DIR SOVIEL IM LEBEN AN WIE DU KANNST.............. DAS LEBEN IST SOWIESO ZU KURZ EGAL OB DU 40 ODER 80 WIRST.

Gruss
palmus
 
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #181 am: 26.03.2011, 23:36 Uhr »


Mit der Nutzung der atomaren Kernenergie wussten wir doch alle, welche Gefahr entstehen könnte, wenn etwas Unkalkulierbares geschieht. 100% Sicherheit gibt es nie, aber wir sollten so nah wie möglich an diese herankommen.

DAS LEBEN IST SOWIESO ZU KURZ EGAL OB DU 40 ODER 80 WIRST.


.......so, so Du wusstest es ..... also ich nicht.  Mich hat auch keiner gefragt und ich habe auch nie zugestimmt. Eine 100% Sicherheit gibt es...   Die Antwort ist einfach, langfristig abschalten, die älteren sofort, die neueren Stück für Stück....

.....na ja mit 80 Sterben als mit 40 heißt ja, doppelt so Alt werden, ich überlasse Dir gerne den Vortritt.....will mich gar nicht vordrängeln, aber vor allen Dingen überlasse ich es gerne der Natur und keine anderen Blödmänner die mir immer einreden wollen AKW sind sicher :lol:

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #182 am: 27.03.2011, 03:12 Uhr »
Also, wenn Du wirklich bisher nicht wusstest, was Kernenergie aus Atomkraftwerken in allen Belangen bedeutet, dann muss ich mich doch sehr wundern. Spätestens seit Tschernobyl wusste doch jeder, was es bedeutet "AKW´s am Netz zu haben und welche Gefahr damit verbunden ist.

Ich gebe Dir Recht, dass es immer wieder ein paar Idioten gibt, die behaupten, AKW´s sind sicher - aber ich glaube in der heutigen Zeit muss das Jedem klar sein, dass das nicht der Fall ist. Ich gebe Dir auch Recht, dass man schleunigst dafür sorgen muss, dass wir die AKW´s nicht mehr benötigen und so die Natur bestimmt, wie der Lauf ist.

Der von Dir angegebene Weg "alte AKW´s sofort, die neueren Stück für Stück" halte ich vollkommen für richtig - Ich denke, wir sind beide nicht soweit voneinander entfernt.

Ich wollte mir der Aussage eigentlich einen ganz anderen SINN vermitteln - trotz aller gegenwärtigen Gefahren muss man - in aller Verhältnismäßigkeit - sein Leben genießen. Jeder von uns ist nur sehr kurz auf der Welt um diese wirklich kennenzulernen. Ergebnis - genieße Dein Leben und fahre trotzdem in den Urlaub - einen solchen schönen erholsamen Urlaub wünsche ich uns ALLEN.

Gruss
Palmus
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #183 am: 27.03.2011, 11:12 Uhr »
.....ich glaube ich hatte Dich schon verstanden, darum ist ja mein Beitrag ironisch zu verstehen, auf keinen Fall wollte ich Die Beleidigen.

Im diesen Sinne Gruß winki.   

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #184 am: 27.03.2011, 11:35 Uhr »
 :lol: :lol: :lol:
alles im grünen Bereich! Let´s go West!
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Aragorn78

  • Gast
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #185 am: 04.04.2011, 17:21 Uhr »
Bei uns gehts in 7Wochen los und wir freuen uns schon wie der Schneekönig auf unsere Ferien. Wegen der Strahlung mache ich mir mal gar keine Sorge. Wir waren auch schon im Mai 2009 in den USA als die auch so furchtbare Schweinegrippe grassierte und Millionen von Menschen das Leben kostete (achtung Ironie) :D

Und was die Angst vor einem Erdbeben angeht: Dann kann man sich gleich Zuhause einschliessen. Passieren kann halt leider Gottes überall was.

Also freuen wir uns doch alle auf unsere Ferien.

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?
« Antwort #186 am: 04.04.2011, 17:27 Uhr »
Klares JA! Warum? Letztendlich ist es doch so oder so egal wo wir auf der Welt sind, es gibt nur eins was ganz ganz sicher ist, früher oder später werden wir alle einmal sterben müssen. Also warum soll ich akurat darauf warten und dabei das LEBEN vergessen?

(irgendwie fliege ich glaub noch diese Woche  :lol: )

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo