usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trotz atomarer Bedrohung (Japan) in die USA fliegen? Ja oder nein?  (Gelesen 36157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Die Australische Zivilschutzbehörde halte ich jetzt nicht unbedingt für unseriös.
Aber richtig. In den nächsten Tagen werden wir sehen wie es sich entwickelt.
Cheerz aus Fulda
Olli

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Wir fliegen auch demnächst, ich mache mir keine Gedanken. Ich bin auch relativ ignorant wenn ich rund um St.George im Sand rumkrauche, wo ja der ganze Mist von den Atomversuchen aus Nevada runtergekommen ist. Gezuckt habe ich einmal als ich wegen Schilddrüsenkrebs  zweimal eine Radioaktive Kapsel schlucken musste und Tagelang eingesperrt war und jeden Tag zur Strahlenmessung vor den Geigerzähler musste.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Wenn der Wind in die andere Richtung weht geht die Wolke nach Europa da kannst du auch zu hause bleiben um das zu erleben und genießen ;-)
Damit der Wind über Asien permanent nach Westen weht, dafür müsste sich die Erde erst einmal anders herum drehen.  :roll: :roll: :roll:
Viele Grüße
Heinz

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Hi,

wir fliegen auch in knapp 2 Wochen und ehrlich, ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Es ist ganz furchtbar, was da in Japan passiert ist und noch passieren kann. Das ganze Volk leidet unsäglich.
Es würde ja nix ändern, wenn wir nicht fliegen und ich denke, die Entferung ist weit genug, dass die Strahlungen gefährlich werden. Wir treiben uns im Südwesten rum, das ist ja noch ein Stück weiter.
Hoffen wir nur, dass die Japaner ihre AKW`s in Griff bekommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Die Australische Zivilschutzbehörde halte ich jetzt nicht unbedingt für unseriös.

Eben. Deshalb werden die ihre Grafiken bestimmt nicht bei Imageshack hochladen.

http://www.australian-radiation-services.com.au/
Zitat
DISCLAIMER: Australian Radiation Services is aware of information about radioactive contamination being spread from the Japanese nuclear reactor incident released under the ARS logo and name.  We wish to be clear that this information has not originated from ARS and as such distance ourselves from any such misinformation.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Ich hatte mich schon gewundert warum die Behoerde in der Grafik die veraltete Einheit rad verwendete und mir gedacht, dass es sich dort um eine eher politische als wissenschaftliche Instanz handelt. Aber wenn das ein Fake ist erklaert das die Sache natuerlich.
Ich befuerchte wir werden in den naechsten Tage noch so einige aehnliche "Fakten" praesentiert bekommen, die je nach Herkunft Panik machen oder abwiegeln.

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
ich flieg zwar erst in ca. 3 Monaten in den Südwesten (Start Phoenix) aber ich werde natürlich fliegen. Die Strahlenbelastung in St. George und Las Vegas wird wie immer um einiges höher sein als bei uns zuhause....
ich hoffe für die Japaner, dass es nicht zum schlimmsten kommt und die das mit den AKW's noch in den Griff kriegen ... Es wird wirklich höchste Zeit sich aus dem Atomkraft zeitalter zu verabschieden...

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Die Australische Zivilschutzbehörde halte ich jetzt nicht unbedingt für unseriös.

Eben. Deshalb werden die ihre Grafiken bestimmt nicht bei Imageshack hochladen.

http://www.australian-radiation-services.com.au/
Zitat
DISCLAIMER: Australian Radiation Services is aware of information about radioactive contamination being spread from the Japanese nuclear reactor incident released under the ARS logo and name.  We wish to be clear that this information has not originated from ARS and as such distance ourselves from any such misinformation.

Den Disclaimer gab's gestern noch nicht auf deren Seite.
Toll. Man sollte meinen, dass oekonews.at besser recherchieren würde, bevor sie solche Sachen auf ihrer website veröffentlichen.
Cheerz aus Fulda
Olli

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Welche atomare Bedrohung, es besteht kein Grund zur Panik, die Technik ist sicher :pfeifen:
Reducing Truck Traffic since 2007!

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Den aktuellsten Meldungen zufolge, haben sie es geschafft, die Temperatur in Reaktor 1 und 2 Fukushima 1 auf unter 100 Grad zu bringen. Jedoch hats jetzt das Dach des 3. Reaktors auch weggepustet. Bei deren Informationspolitik, weiß man auch nicht was man glauben soll... Wir werden auf jeden Fall anfang April fliegen.

Gruß

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Ich fliege zwar erst in ein paar Monaten ... aber canceln würde ich auch im Moment keinen Urlaub. Es sei denn ich wollte/ müsste nach Japan.

Ich wohne im Raum Südhessen. Genauer ca. 40 km vom KKW Biblis entfernt. Wenn da jetzt so ein Zwischenfall wäre, würde mir wohl der Allerwerteste auf Grundeis gehen, aber nicht in der momentanen Situation. Wie periono schon gesagt hat: "Aber hier kann ja sowas eh NIE passieren!"  :wink: Auf jeden Fall mal wieder "schön zu sehen", wie die versch. Parteien das gleich wieder (für ihre Zwecke) zu nutzen wissen :knurrig:
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Welche atomare Bedrohung, es besteht kein Grund zur Panik, die Technik ist sicher :pfeifen:

Wie sagte Frau Merkel vor wenigen Tagen:

Zitat
"An einem solchen Tag", betont sie mit Blick auf Japan, "darf man nicht einfach sagen, unsere Kernkraftwerke sind sicher". Um dann flugs genau dies hinzuzufügen: "Sie sind sicher."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750537,00.html

Und dann sagte sie: "Ich kann heute nicht erkennen, dass unsere Kernkraftwerke nicht sicher sind."
http://derstandard.at/1297820295987/Merkel-Atomkraftwerke-sicher

Mann, hab ich ein Vertrauen in dieses Weib.

Peggy

  • Gast
Unsere Atomkraftwerke sind genauso unsicher wie die in Japan es waren. Dort sollte eines jetzt im April abgestellt werden. Bei uns laufen manche schon viel länger als sie sollten und unser Land ist nicht so groß wie Japan ... Mal eben so in den weiten Süden flüchten ist nicht. Inzwischen bin ich vollends überzeugt, daß falsche Informationen aus Japan kommen, viele Hilfsorganisationen haben das Land aus Angst vor Verstrahlung wieder verlassen. Katastrophenstufe 1 wurde ausgerufen, das ist nur noch lächerlich. Drei Reaktoren sind außer Kontrolle, Strahlung tritt massiv aus und der Welt wird weisgemacht, alles nicht so schlimm, wir haben es in Griff???!!! Wer geht denn vor Ort und schaut nach? Name niemand. Ob wir unseren USA Trip antreten, weiß ich noch nicht. Einige hier fliegen erst in ein paar Wochen, dann weiß man bestimmt mehr. Aber diese und nächste Woche? Weiß noch jemand, wie lange es gedauert hat, bis Entwarnung wegen Tschernobyl kam? Die Situation jetzt in Japan ist sehr viel schlimmer. Ich habe auch Merkels Rede gehört, mir ist aufgefallen, daß sie immer und jedes Mal, wenn sie nach der Sicherheit unserer Anlagen gefragt wurde, dazu gesagt hat blaböbla... "... nach dem derzeitigen Stand ....", ..."nachdem was wir bis heute wissen ..." und .... "...lernen von Japan ....". Note 1 als Lerneffekt wäre die Dinger bei uns abzustellen. Allerdings haben unsere lieben Nachbarn um uns herum ja auch genug davon, daher würde das auf lange Sicht wohl gar nichts nutzen. Das ist ein Alptraum in Japan.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Inzwischen bin ich vollends überzeugt, daß falsche Informationen aus Japan kommen, viele Hilfsorganisationen haben das Land aus Angst vor Verstrahlung wieder verlassen.

Auch der US-Flugzeugträger hat (laut focus.de) seinen Einsatz abgebrochen und wieder abgedreht  :?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Auch der US-Flugzeugträger hat (laut focus.de) seinen Einsatz abgebrochen und wieder abgedreht  :?
US-Militär bricht Hilfseinsatz wegen Radioaktivität ab

Den offiziellen japanischen Stellen glaube ich so langsam nichts mehr. Sie scheinen nach dem Motto zu handeln: "Was nicht sein darf, das nicht sein kann."
Viele Grüße
Heinz