usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox für unterwegs  (Gelesen 37530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Kühlbox für unterwegs
« am: 19.06.2011, 21:45 Uhr »
Hallo,

mir ist aufgefallen dass sehr viele Leute eine Kuehlbox organiseren fuer Ihre Rundreisen. Ich habe das bisher in meinen 8 USA Urlauben nie benoetigt, bzw. benutzt. Meine Frage hierzu waere (nicht lachen - ich meine das ernst!): fuer was benutzt Ihr unterwegs eine Kuehlbox? Ich sehe im Moment fuer mich keinen Grund eine zu besorgen, aber frage mich ob ich dadruch ggf Vorteile haette, von denen ich noch nichts weiss?

Vielleicht noch kurz etwas zu meinen Ess - und Trinkgewohnheiten: Ich trinke (leider ...) viel zu wenig, wo andere 3-4 Liter am Tag verdruecken langt mir maximal 1 Liter ... Im Urlaub fruehstuecke ich gerne etwas mehr, damit es den Tag ueber haelt (das kann scheinbar nicht jeder Mensch wie ich inzwischen mitbekommen habe), dann gibts gegen Nachmittag ein Stueck Obst oder sonstige Kleinigkeit, und am Abend dann etwas Warmes (darf natuerlich auch gerne mal was Kaltes sein, aber keine Miniportion, schliesslich gabs den Tag ueber ja kaum was).

Frage mich ob und wie ich eine Kuehlbox sinnvoll einsetzen koennte? Ok, Getraenke kuehlen - klar. Reicht mir aber auch wenn ich das morgens aus dem Hotelkuehlschrank hole. Das Obst koennte man auch kuehlen, muss man aber ja nicht. Nun bleibt nur noch das Abendessen ... Da will mir aber partout nichts einfallen was man in die Box tun koennte um es am Abend als "ordentlliche Mahlzeit" zu haben.

Fuer was nutzt Ihr Eure Kuehlboxen?

Ich seh schon, einige schmeissen sich hier bestimmt weg vor Lachen.  :D

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #1 am: 19.06.2011, 21:52 Uhr »
Fuer was nutzt Ihr Eure Kuehlboxen?

Zum Kühlen ;) Ich trinke sehr viel und mag keine warmen Getränke (abgesehen von Kaffee ;)), außerdem hab ich meistens Käse, Tomaten und anderes Gemüse dabei (für unterwegs oder abends), ab und zu mal Schokolade oder den Joghurt vom Frühstück und sowieso immer ein paar Corona für abends im Hotel. Ohne Kühlbox gehts also nicht ;)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #2 am: 19.06.2011, 21:55 Uhr »
Nö, schmeiße mich nicht vor Lachen weg, wahrscheinlich wirst Du eher bei meiner Antwort lachen. Wir mögen das amerikanische Hotelfrühstück nicht und bereiten unser eigenes Frühstück im Hotelzimmer zu, d.h. wir transportieren in der Kühlbox Butter, Wurst, Marmelade und O-Saft. Nebenbei wird da auch mal eine Dose Cola oder ein Bier gekühlt, aber das ist nur ein Nebeneffekt.
Viele Grüße
Katrin

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #3 am: 19.06.2011, 21:59 Uhr »
Wir hatten letztes Jahr Schokolade (aus Deutschland mitgebracht für den Genuß :lol:), Wurst und Käse (wir kaufen uns meist was im Supermarkt zusätzlich zum Frühstück im Motel/Hotel, da es da oft nur süßes gibt und da bleibt immer was von der Packung übrig), Wasser und Cola drin.
Unterwegs gekaufte Salate oder Cole Slaw von einer Farmverkaufsstelle aus Charleston waren auch dankbar für Kühlung.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #4 am: 19.06.2011, 22:01 Uhr »
Also sagen wir mal so, das amerikanische "Fruehstueck" hat mit einem deutschen Fruehstueck nichts zu tun, ja. Aber ich hab es gern, wobei ich mich nach den urlauben schon auch wieder auf Broetchen mit leckerem Kaese (und nicht den zu tod erschrockenen Ami-Kaese) und leckerer Wurst (gleiches gilt hier wie fuer den Kaese), hart gekochten Eiern usw. Daher such ich mir schon gerne auch Hotels die "Fruehstueck" im Preis inkl haben.

Das Bier hab ich natuerlich auch dabei. :lol: Aber wir werfen das dann jeweils nach Ankunft in den Kuehschrank oder kuehlen es per Eiswuerfel in den Iceboxen runter. Der Vorteil der Box waere dann natuerlich: man hat es halt gleich kuehl zur Verfuegung.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #5 am: 19.06.2011, 22:04 Uhr »
Nö, schmeiße mich nicht vor Lachen weg, wahrscheinlich wirst Du eher bei meiner Antwort lachen. Wir mögen das amerikanische Hotelfrühstück nicht und bereiten unser eigenes Frühstück im Hotelzimmer zu, d.h. wir transportieren in der Kühlbox Butter, Wurst, Marmelade und O-Saft. Nebenbei wird da auch mal eine Dose Cola oder ein Bier gekühlt, aber das ist nur ein Nebeneffekt.

So machen wir das auch. Das Frühstück ist meistens nicht vorhanden bzw nicht ausreichend  :D
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #6 am: 19.06.2011, 22:09 Uhr »
Hallo,

also auch wir brauchen immer eine Kühlbox, wobei uns eine normale Styrobor-Box ausreicht. Da werden dann diese kleinen Mineralwasser-Flaschen ca. 3/4 mit Wasser gefüllt und abends im Gefrierfach im Hotel tiefgekühlt. Das sind dann die Kühl-Akkus für den nächsten Tag.

Wir brauchen die Kühbox für allem fürs Frühstück. Denn das machen wir meistens selbst im Hotelzimmer. Wir sind Tee-Trinker und das ist ja in USA etwas schwieriger zum Frühstück (bzw. da gibts kein refill, da muss man jede Tasse extra bestellen). Und dann kommen natürlich die Getränke für den Tag in die Kühlbox, also vom Wasser übers Bier bis zum Wein für den Abend. Ausserdem immer eine Notration Wurst und Käse, da wir nie wissen, ob wir abends rechtzeitig ankommen, um noch zum Essen gehen zu können, bzw, ob wir noch Appetit auf ein normales Abendessen haben oder nur noch eine kleine Brotzeit wollen.

Gruss Beate

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #7 am: 19.06.2011, 22:23 Uhr »
Bei uns ist es wie bei den anderen auch ... Frühstück/ Abendessen/ Obst und eben ein paar Snacks UND ... Medikamente, die tlw. gekühlt aufbewahrt werden müssen (Insulin). Da das Auto ja auch mal länger steht und nicht jedes ein gekühltes Handschuhfach hat und sich dieses eh aufheizt bei "Nichtfahren" ist so ne Kühlbox echt 8) (im wahrsten Sinne des Wortes) ;)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #8 am: 19.06.2011, 22:42 Uhr »
Aber ich hab es gern, wobei ich mich nach den urlauben schon auch wieder auf Broetchen mit leckerem Kaese (und nicht den zu tod erschrockenen Ami-Kaese) und leckerer Wurst (gleiches gilt hier wie fuer den Kaese), hart gekochten Eiern usw.


Ach, es gibt auch in den USA Supermärkte mit Frischetheken, bei denen man annehmbaren Käse und Wurst kaufen kann.
Ist natürlich bissel teurer, aber man gönnt sich ja sonst nix.
Bei meiner Freundin in Florida habe ich mich durch Pastrami geschlemmt, aber da brauchte ich keine Kühlbox sondern habe es bei ihr in den Kühlschrank gelegt :lol:. Das ist eine amerikanische Leckerei, die ich hier nur selten in einer guten Qualität zu kaufen bekomme.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #9 am: 19.06.2011, 23:00 Uhr »
Hm, also wenn ich das nun mal zusammenfasse, nutzen wohl die meisten die Box fuer die Getraenke (das klappte bei mir bisher auch immer ohne) und fuers Fruehstueck, ggf. Abendessen (und ok, Medikamente).

Ich glaube dann kann ichs handhaben wie bisher, ohne Box. Weil das amerikanische "Fruehstueck" hab ich ja ganz gern, Getraenke brauch ich kaum und das bisschen was ich trink krieg ich auch anders kuehl (wir holen uns bei ner Fastfoodkette die riesigen 1L-Becher und fuellen die jeweils morgens im Hotel mit Eis, und dann das Getraenk rein, Bier wie erwaehnt abends in diese Iceplastikbox), oder falls das mal nicht ausreichen sollte gibts ne Flasche Wasser ausm Kofferraum (natuerlich nicht eiskalt, aber kuehl genug).

Das Abendessen wuerde mir aus Brot mit Wurst/Kaese im Allgemeinen nicht langen (fuer den Notfall natuerlich besser als nichts - ganz klar).

Also unterm Strich kann ich glaube auch weiterhin ohne Box reisen.  :lol:

Aber ich hab es gern, wobei ich mich nach den urlauben schon auch wieder auf Broetchen mit leckerem Kaese (und nicht den zu tod erschrockenen Ami-Kaese) und leckerer Wurst (gleiches gilt hier wie fuer den Kaese), hart gekochten Eiern usw.


Ach, es gibt auch in den USA Supermärkte mit Frischetheken, bei denen man annehmbaren Käse und Wurst kaufen kann.
Ist natürlich bissel teurer, aber man gönnt sich ja sonst nix.


Ja, das stimmt natuerlich, aber ich finde die Preise fuer den normalen Kaese in USA schon heftig, und von schmackhaft kann man da ja nicht wirklich reden. Also ich esse ihn schon, so isses net, aber ich reiss mich nicht grad drum.

Mein Grundgedanke war es halt mit der Box ggf noch ein bisschen was sparen zu koennen an "Lebensunterhalt" waehrend eines Urlaubs, aber ich glaube das will MIR zumindest mit einer Box nicht so recht gelingen.  :wink:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #10 am: 19.06.2011, 23:29 Uhr »
Wir haben in der Kühlbox auch immer Würstchen, Frischkäse, Getränke natürlich oder Joghurt oder was immer an Essen gekühlt werden muss. Bei unseren Touren egal ob zu Fuss oder mit dem Auto oft durch Gegenden wo es Nichts (kein Restaurant oder Tanke) gibt sind wir immer froh wenn wir Hunger haben, uns ein Sandwich oder Hot "Cold" Dog machen zu können. Auch für das Abendessen sind wir gerne unabhängig und haben eben immer was dabei manchmal auch ein Mikrowellen Gericht das gekühlt werden muss.

Bei 40 Grad und mehr braucht man einfach eine Kühlbox alleine schon für das Wasser, Energiedrinks, oder Lemonade. Wir trinken sicher 4-5 Liter am Tag.




Jack Black

  • Gast
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #11 am: 20.06.2011, 09:35 Uhr »
Also unterm Strich kann ich glaube auch weiterhin ohne Box reisen.  :lol:

Wir haben auch keine (mehr) dabei. Da wir auch keine verderblichen Lebensmittel dabei haben und uns das Wasser auch so kalt genug ist, haben wir auch (nachdem wir zwei mal eine Kühltruhe mit hatten) beschlossen, es ohne zu versuchen (das ist aber auch schon Jahre her).

Wenn man (wie wir) bei Ankunft im Motel gerne ein kühles Bier trinken will, kauft man entweder kurz vorher erst bei der Tanke ein (da kommt das Bier eiskalt aus dem Kühlschrank) oder (wenn man noch Flaschen übrig hatte) räumt die Plastikmülltonne im Zimmer aus (da ist immer so eine Tüte drin - da kommt der Müll dann auch so rein), stellt dort das Bier hinein und füllt das mit Eis auf. Das geht ruckzuck, nach 20 Minuten ist alles eiskalt. Die kleinen Plastikcontainer für das Kühlen sind uns zu mickrig (da kann man nur Dosen halbwegs kühlen, aber Dosenbier mag ich nicht).

Die allabend- und morgenliche Schlepperei der Kühltruhe aus dem Auto und zurück erspart man sich damit auch.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #12 am: 20.06.2011, 10:04 Uhr »
Wenn man aber in einem (billigen ?) Motel erst eine halbe Stunde nach der Eismaschine suchen muss und dann noch warten bis das Bier kalt ist - da trinkt man entweder Bud lauwarm (eklig  :shock:) oder verdurstet fast, bis das Bier Trinktemperatur erreicht ...  :wink: :wink: :wink:
 
Davon abgesehen: Manchmal haben wir auch Lust im Supermarkt etwas einzukaufen, was halt gekühlt bleiben muss.

PS: Hibt es eigentlich Erfahrungswerte, welche Motelketten in jedem Zimmer einen Kühlschrank haben - für uns war das jedes Mal eine Art Glücksspiel, darauf verlassen haben wir uns nicht, außer wenn es in der Hotelbeschreibung klar erwähnt war.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #13 am: 20.06.2011, 10:22 Uhr »
Hi !
Eine Kühlbox von Coleman ist seit vielen Jahren unser treuer und unverzichtbarer Begleiter im Urlaub :D
Wer möchte denn schon bei 100 ° F warmes Wasser,Cola oder gar Bier tinken ?.Zerlaufene Schokolade etc. ist ebenfalls nicht unser Ding  :wink:
Viel Platz im Koffer braucht sie auch nicht und ist auf dem Rückflug ein sicheres Behältnis für diverse zerbrechliche Mitbringsel.
Kann also wieder jeder machen wie Er/Sie will :D
mfg

PS: in 82 Tagen darf unsere Box sich wieder bewähren :D :D :D

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #14 am: 20.06.2011, 10:25 Uhr »
Wenn man aber in einem (billigen ?) Motel erst eine halbe Stunde nach der Eismaschine suchen muss und dann noch warten bis das Bier kalt ist - da trinkt man entweder Bud lauwarm (eklig  :shock:) oder verdurstet fast, bis das Bier Trinktemperatur erreicht ...  :wink: :wink: :wink:
 
Davon abgesehen: Manchmal haben wir auch Lust im Supermarkt etwas einzukaufen, was halt gekühlt bleiben muss.

PS: Hibt es eigentlich Erfahrungswerte, welche Motelketten in jedem Zimmer einen Kühlschrank haben - für uns war das jedes Mal eine Art Glücksspiel, darauf verlassen haben wir uns nicht, außer wenn es in der Hotelbeschreibung klar erwähnt war.

 :lol: Ja, da magst Du Recht haben, es kann auch mal n Moment dauern bis das Bier kalt ist. Wobei ich die Idee von Jack Black mit dem Muelleimer lustig finde. Bisher hab ich immer diese (kleinen) Plastikdinger genommen und "nachgedrueckt", damit alles kalt wird. Wobei das bei 2 Dosen (ggf. auch Flaschen) noch funktioniert, bei 3 oder mehr Dosen hoerts auf, das stimmt.

Also ich uebernachte meist in Econolodge, Days Inn oder Travelodge und habe dort IMMER einen Kuehlschrank vorgefunden.

Ich suche noch die ultimative Abendessen Variante fuer die Kuehlbox ... Ideen? (Wie gesagt, ausreichende Mahlzeit sollte es schon sein, "nur" ein belegtes Brot wuerde mir im Normalfall nicht ausreichen)