usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?  (Gelesen 19433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #90 am: 14.12.2012, 22:52 Uhr »
Ja, genau diesen Satz hier habe ich als absolute Beleidigung verstanden


Soltest Du den Unterschied zwischen den Themen nicht verstehen, kann ich Dir auch das erklären.

Mea culpa - aber Du bist mir ungerechtfertigterweise mit Anlauf auf die Füße gesprungen und wunderst Dich dann über eine Reaktion ?

Na komm - das Fest der Liebe naht :wink: Schwamm drüber oder ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #91 am: 14.12.2012, 22:53 Uhr »
Und ganz ehrlich, ich weiss mit meiner Freizeit besseres anzufangen, alles z.b. einem Moderator zur erklären, was "Neutralität" bedeutet.

So etwas ähnliches hätte ich schon fast zu Beginn der Diskussion schreiben wollen. Neutral ist es nämlich auf keinen Fall, Reiseberichte, die das eigene Forum bereichern, als "Einheitsbrei" zu bezeichnen bzw. Wertungen vorzunehmen ("Alaskareisende sind die Besseren").

Jetzt wird es wirklich anstrengend. Wo steht, das Alaskareisende die besseren Menschen sind?

Natürlich freut man sich mehr über einen Bericht aus einer Gegend, in der man noch nicht war und von der es nicht schon 37 RBs gibt. Schlimm? Darf man das nicht offen sagen? Das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass Südwestreiseberichte schlechter sind. Sie haben nur für User, die schon oft selber dort waren, nicht mehr viel neues zu bieten.
Gruß
Dirk

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #92 am: 14.12.2012, 23:04 Uhr »
Nein, du hast das nicht explizit so geschrieben, aber ich habe das zwischen den Zeilen so gelesen. Ist ja letztendlich auch egal. Ich habe meine Meinung kundgetan, wie ich dazu stehe und fertig. Ich wollte keinesfalls, dass daraus jetzt so ein Streit bzw. eine derart lange Meinungsverschiedenheit entsteht. Wenn ihr das einfach übergangen hättet, wär es vielleicht dem TE von dem Reisebericht nicht einmal aufgefallen - vielleicht ist es ja noch nicht einmal geschehen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #93 am: 14.12.2012, 23:10 Uhr »
Wer möchte kann von mir aus einen Thread aufmachen "nervt euch Easy Going" und dort weitermachen - aber wir schweifen hier jetzt doch schon lange sehr vom Thema ab und eigentlich steht auch alles im Thread.
Für die User die zum eigentlichen Thema etwas beitragen oder darüber lesen wollen ist es inzwischen too much Off Topic.
Natürlich steht auch wie immer mein PN Fach offen wo man Unklarheiten ansprechen kann.

Bitte jetzt zurück zum Thema
"Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?"

Danke  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #94 am: 14.12.2012, 23:11 Uhr »
Ausser der Äußerung mit dem Klugsch.... und der für mich überhaupt nicht nachvollziehbaren Argumentation von BeateR ist das hier eine gute, spannende, respektvolle Diskussion, so wie ich sie mir von einem Forum wünsche (und hier manchmal vermisse).
Gruß
Peter


unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #95 am: 15.12.2012, 09:38 Uhr »
Ausser ....  ist das hier eine gute, spannende, respektvolle Diskussion, so wie ich sie mir von einem Forum wünsche (und hier manchmal vermisse).

stimme ich zu ... (und Off Topic bin ich der Meinung das auch Moderatoren Menschen mit eigenen Meinungen sein dürfen  :wink:  und ich bin auch dafür, das sie ihre Meinung kundtun)


und zum eigentlichen Thema ...

ich habe meine Gewohnheiten mal hinterfragt ... und kam zu diesem Ergebnis:

1) kam bei einem Thread nur als Antwort, das man auf die eigene HP schauen soll, dann habe ich sie (glaube ich wenigstens) noch nie angeklickt ...

2) kam der Link mit einigen Sätzen, dann kam es schon mal eher vor, das ich drauf geschaut habe ... manche habe ich dann auch sehr schnell wieder verlassen (dafür gibts das x in der Ecke), bei anderen richtig festgelesen.

3) einen Link in der Signatur habe ich noch nie angeklickt (ehrlich gesagt sind die mir noch gar nicht aufgefallen  :oops:





"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #96 am: 18.12.2012, 09:21 Uhr »
Kann mir keiner erzählen, dass das nicht nervt. Aber der hat auch schöne Fotos auf seiner Seite:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30400.msg806039#msg806039

 :roll:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #97 am: 18.12.2012, 10:39 Uhr »
Kann mir keiner erzählen, dass das nicht nervt. Aber der hat auch schöne Fotos auf seiner Seite:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30400.msg806039#msg806039

 :roll:

Es hat in diesem Forum schon deutlich unqualifiziertere Beiträge als den von Dir hier herausgestellten gegeben. Und nein, mich nervt das nicht, ich würde den Link sogar evtl. anklicken, wenn ich mich gerade für das Thema interessiere.

So unterschiedlich sind wir Menschen nun mal. Deswegen: Leben und leben lassen!
Viele Grüße
Katrin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #98 am: 18.12.2012, 13:05 Uhr »
Kann mir keiner erzählen, dass das nicht nervt. Aber der hat auch schöne Fotos auf seiner Seite:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30400.msg806039#msg806039

 :roll:

Ich habe das gesehen und fand das auch nicht schlimm. Wenn er aber in mehreren/vielen künftigen Postings außer diesem Satz "Hi wir waren ..." und Verlinkung nichts anderes beiträgt, dann bekommt er irgendwann mal eine nette PN.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #99 am: 26.01.2013, 19:17 Uhr »

Also mich stört es überhaupt nicht, wenn einer regelmäßig auf seine Homepage verweist oder immer wieder dieselben Tipps gibt. Und allwissend ist dieses Forum ja auch nicht...  :wink:

Wie steht ihr dazu?

LG Anti

Ich find die Hinweise sehr gut. So manche Routenanalysierwuensche lassen sich bei der Lektuere von Homepages beantworten.