usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels/Motels Hawaii  (Gelesen 3870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChristianPolster

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hotels/Motels Hawaii
« am: 23.02.2007, 20:49 Uhr »
Hallo zusammen,

erst mal ein Kompliment vom mir für dieses tolle Forum. Ist eine schier unerschöpfliche Informationsquelle für USA Reisende.

Ich bin im März, während meiner USA Tour, auch in Hawaii.
Wie sieht es dort mit Übernachtungen in Motels aus? Ich bin Individual unterwegs und möchte nicht zu viel voraus planen/buchen.
In Suchmaschienen kann man keine Motels finden, nur Hotels der teureren Kategorie. Die gängigen Motelgruppen haben auf ihren Webseiten auch Hawaii meist nicht gelistet. Ist es möglich spontan günstige Unterkünfte zu bekommen. Ich war schon viel im amerikanischen "Festland" unterwegs und es war fast nie ein Problem spontan eine bezahlbare Unterkunft zu bekommen.

Noch eine Frage zu Hawaii: Ist es nötig/sinnvoll Flüge zwischen Oahu und Maui vorauszubuchen. Sind bei Aloha, Pacific oder Hawaiian schon für 29 Dollar online zu haben. Oder ist es möglich zum Flughafen zu fahren und den nächsten Flug zu nehmen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Christian

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hotels/Motels Hawaii
« Antwort #1 am: 23.02.2007, 22:16 Uhr »
Wie sieht es dort mit Übernachtungen in Motels aus?
In Suchmaschienen kann man keine Motels finden, nur Hotels der teureren Kategorie.
Die gängigen Motelgruppen haben auf ihren Webseiten auch Hawaii meist nicht gelistet.
Damit hast du deine Frage bereits beantwortet.
Außerhalb der touristischen Ballungszentren gibt es keine vergleichbaren Motels so wie im US-Mainland.

Zitat
Ist es möglich spontan günstige Unterkünfte zu bekommen.
Spontane günstige Unterkünfte auf Hawaii? Höchstens im B&B-Bereich.

Zitat
Ist es nötig/sinnvoll Flüge zwischen Oahu und Maui vorauszubuchen.
Nicht unbedingt - wenn nicht gerade Weihnachten, Ostern oder irgend ein andererer Feiertag in der Nähe liegt.

Zitat
Oder ist es möglich zum Flughafen zu fahren und den nächsten Flug zu nehmen?
Das ist sicherlich möglich.

Mietwagen und Flüge würde ich für das Island Hopping dennoch vorbuchen.
Man kann doch im Vorfeld bereits abschätzen wieviele Tage auf welcher Insel man verbringen möchte.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Hotels/Motels Hawaii
« Antwort #2 am: 24.02.2007, 00:01 Uhr »
Wir waren zweimal individuell auf Hawaii unterwegs und haben jeweils nur die ersten Nächte auf Oahu vorgebucht, alles andere vor Ort.

Motels, à la Motel 6, gibt es auf Hawaii nicht oder nur sehr wenige. Wir haben gute Erfahrungen mit den Hotelboards am Flughafen gemacht, da haben wir immer recht günstige Unterkünfte gefunden, teilweise ganze Ferienwohnungen. März kann natürlich bereits Osterreiseverkehr bedeuten, daher gehst Du ein gewisses Risiko ein.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotels/Motels Hawaii
« Antwort #3 am: 24.02.2007, 12:53 Uhr »
Hallo Christian,

Wie sieht es dort mit Übernachtungen in Motels aus? Ich bin Individual unterwegs und möchte nicht zu viel voraus planen/buchen.

Motels gibt es auf Hawaii nicht, auch in den Ballungszentren ist mir noch keines untergekommen.

Ist es möglich spontan günstige Unterkünfte zu bekommen. Ich war schon viel im amerikanischen "Festland" unterwegs und es war fast nie ein Problem spontan eine bezahlbare Unterkunft zu bekommen.

Spontan und bezahlbar – das wirst du kaum oder nur nach längerer Suche finden, wobei das dann nicht mehr spontan ist.
Es wäre IMHO am vernünftigsten, du überlegst dir, wie lange du auf welcher Insel bleiben willst, dann kannst du schon in D bei z. B. FTI ein Hotel der günstigeren Preisklasse buchen. Suchst du auf HI spontan dieses Hotel auf, kostet es um etliches mehr.

Wenn du aber keinesfalls im Voraus buchen willst, bleibt dir noch eine Alternative: Du suchst dir (allerdings schon zu Hause) ein Hotel aus – ich bleibe jetzt mal bei FTI, weil ich über die fast immer buche – rufst von HI das Reisebüro deines Vertrauens an und bittest sie, das Hotel für dich auf die Schnelle zu buchen. Das funktioniert und du hast den günstigeren Preis.

Noch eine Frage zu Hawaii: Ist es nötig/sinnvoll Flüge zwischen Oahu und Maui vorauszubuchen. Sind bei Aloha, Pacific oder Hawaiian schon für 29 Dollar online zu haben. Oder ist es möglich zum Flughafen zu fahren und den nächsten Flug zu nehmen?

Dass du zum Airport fährst und den nächsten Flug nehmen kannst, ist möglich, aber keinesfalls garantiert. Die wenigsten Leute fahren zum Airport, ohne vorgebucht zu haben.
Sehr viele der Reisenden sind Touristen, die vorgebucht haben, dann kommen ein paar Geschäftsleute und letztendlich jene, die spontan fliegen wollen und genau bei diesen ist das „Problem“: Sind es nämlich auf Hawaii Ansässige, haben sie den Ali’i-Status, d. h., sie genießen alle möglichen Vorzüge. U. a. auch den, dass sie eher in den Flieger steigen dürfen als du.
Daher: Entweder vorbuchen oder ev. eine unbekannte Wartezeit in Kauf nehmen (= Urlaubszeit-Verlust).


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.