usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pearl Harbor  (Gelesen 3061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Pearl Harbor
« am: 17.10.2007, 12:24 Uhr »
Hallo,

wie planen für 2008 eine Tour nach Hawaii (ganz sicher sind wir noch nicht).
jetzt steht für uns auch in Frage, ob wir uns HNL ansehen nsollten, da wir mit der Zeit ein wenig begrenzt sind (4-5 Tage) oder ob wir gleich nach Big Island durchfliegen.

Mich persönlich würde Pearl habor mit der Missouri und der Arizona ja schon interessieren, allerdings hatte ich gehört, daß dort seit 1-2 Jahren unerträglich voll sein soll.
Leider gibts hierzu hier nur ältere Aussagen, kann jmd. was aktuelles berichten ?

Bin auch gerne für andere Tips für Hawaii empfänglich.....


Danke und Gruß
No retreat, no surrender !

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Pearl Harbor
« Antwort #1 am: 17.10.2007, 21:19 Uhr »
Hi,

ich war dieses Jahr am 1. Mai dort. Angekommen bin ich beim Einlass des Memorials so kurz nach 8 Uhr. Wartezeit für die Bootsfahrt zum Schiffswrack war da schon ca. 1 Stunde: es werden im 30-Minuten-Takt die Leute auf dasUSS-Arizona Memorial gefahren, vorher gibt es noch einen kleinen Pflichtfilm darüber. Eine Stunde Wartezeit eignet sich bestens, um sich auf Land noch die Austellung dazu und das kleine Freigelände anzuschauen. Insofern war das genau passend bei mir. Wie es tagsüber aus schaut: nun bei der Rückkehr an Land schienen es doch etliche Leute mehr zu sein, wo warteten.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.783
    • http://www.neef-online.de
Re: Pearl Harbor
« Antwort #2 am: 18.10.2007, 08:49 Uhr »
Unsere Informationen sind leider auch nicht mehr taufrisch...
Wir kamen 2001 erst am Vormittag am Einlass an und hatten ca. 2,5 Stunden Wartezeit bis zu unserer Tour.
Da uns das zum Warten zu viel war, sind wir nochmal zur Dole Pineapple Plantation gefahren und ca. 10 Minuten vor Beginn unserer Tour zurück gekommen. Das war ganz ok so und ist meines Erachtens eine ganz gute Möglichkeit, die Zeit rumzubringen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Pearl Harbor
« Antwort #3 am: 19.10.2007, 04:46 Uhr »
Pearl Harbor muss man sehen, egal wie lange es dauert. Die meisten Besucher dort sind Japaner die sehr nett sind. Wenn Du dort ankommst kriegste eine Nummer die dann aufgerufen wird. Also alles kein Stress eigentlich.

Aber natuerlich musst Du unbedingt den NFL Pro Bowl Anfang Feb. in Honolulu besuchen, denn dieser "Event" ist Klasse.!!!  :D

...und selbstverstaendlich die 'North Shore'....

Aloha

Jurgen

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Pearl Harbor
« Antwort #4 am: 19.10.2007, 07:01 Uhr »
Hallo Jürgen und alle anderen,
danke für die Tipps.
Mit der Pro Bowl wird es nichts die Reise findet (hätte ich gleich anfügen sollen) im Juli/ August statt.
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Pearl Harbor
« Antwort #5 am: 19.10.2007, 14:26 Uhr »
Hi,

wir kommen gerade von Hawaii zurück und haben natürlich auch Pearl Harbor besucht. Wir waren sehr zeitig unterwegs und hatten eine relativ kurze Schlange.

Man bekommt am Ende dann einen Zettel mit einer Nummer drauf, die aufgerufen wird, wenn die Tour beginnt. Das hat ca. 45 Minuten gedauert, während denen man sich aber sonst umsehen kann. Man muß also nicht in einer Schlange anstehen

Und wir haben nicht einen Japaner dort gesehen. Das ist uns irgendwie besonders aufgefallen, weil auf dem Rest von Oahu mehr Japaner als sonstwas unterwegs sind (besonders in Honolulu)

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.071
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Pearl Harbor
« Antwort #6 am: 25.10.2007, 08:22 Uhr »
Hi,

Und wir haben nicht einen Japaner dort gesehen. Das ist uns irgendwie besonders aufgefallen, weil auf dem Rest von Oahu mehr Japaner als sonstwas unterwegs sind (besonders in Honolulu)

Bei unserem letzten Besuch beim Arizona Memorial waren dort - zumindest bei unserer Tour - viele Japaner, von denen einige Lei-Kränze ins Wasser warfen und sich verneigten und einige Frauen weinten sogar.

Was Honolulu betrifft, sagte uns ein Ortsansässiger sinngemäß: 'Was die Japaner militärisch im Krieg nicht geschafft haben, haben sie bei uns jetzt wirtschaftlich geschafft'. :)

Zitat von: plamaker11
Bin auch gerne für andere Tips für Hawaii empfänglich.....

Beim Besuch in Pearl Harbor auch das 'USS Bowfin Submarine Museum & Park' besuchen!
Never underestimate an old man with drumsticks!