usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii für Anfänger  (Gelesen 10741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Hawaii für Anfänger
« am: 09.02.2009, 10:42 Uhr »
Hallo,

wir ( 2E + 2Töchter 15+19) haben unsere Flüge gebucht:

Ankunft HNL 22.08. 19.30
zurück ab HNL 12.09. 7.30

Nun gilt es die Zeit, die wir haben, sinnvoll zu planen.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen und möchte jetzt zunächst die Interisland Flüge buchen.
Nach langem Probieren auf der Hawaiian Homepage, habe ich mir Folgendes ausgearbeitet und hätte gern Expertenmeinungen, ob die Planung so ok wäre:

1N HNL Hotel am Flughafen (möglichst günstig ? Best Western?)

23.08. - 28.08. Kauai =5N
28.08. - 03.09. Maui =6N
03.09. - 09.09. Big Island ( Hinflug von Maui nach Kona zurück ab Hilo, ist das sinnvoll??)=6N
09.09. - 12.09. Oahu=3N

Leider hatte ich bei meiner Buchung noch nicht gewusst, dass wir auch gleich nach Kauai hätten fliegen können :x

Die Interisland Füge würde ich gern direkt auf der Homepage buchen, weil das ca. 400$ günstiger wäre als über orbitz, cheaptickets.....etc., aber ich habe gelesen, dass das nicht geht als Deutscher bzw nur mit Tricks (USA adr??)

Kann mir evtl jemand Auskunft geben?

Schon jetzt vielen Dank für jede Hilfe und alle Tipps!
Später werden noch Fragen kommen bzgl. Hotels und Sightseing etc.

Grüße aus München

Karma


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #1 am: 09.02.2009, 11:59 Uhr »
Die Interisland Füge würde ich gern direkt auf der Homepage buchen, weil das ca. 400$ günstiger wäre als über orbitz, cheaptickets.....etc., aber ich habe gelesen, dass das nicht geht als Deutscher bzw nur mit Tricks (USA adr??)
Normalerweise unterschieden sich die Preise zwischen orbitz.com und z.B. Hawaiian Airlines direkt nicht sehr viel.
Bei denen direkt kannst Du nur mit US-Adresse buchen.

Bei Mokulele Airlines kannst Du aber auch als Deutscher direkt buchen.[/quote]

23.08. - 28.08. Kauai =5N
28.08. - 03.09. Maui =6N
03.09. - 09.09. Big Island ( Hinflug von Maui nach Kona zurück ab Hilo, ist das sinnvoll??)=6N
09.09. - 12.09. Oahu=3N
Sieht eigtl. ganz gut aus. Ich würde allerdings 1-2 Tage von Maui abzwacken und diese nach Oahu stecken, oder einen nach Oahu und einen nach Kauai.
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #2 am: 09.02.2009, 12:00 Uhr »
Hallo Karma,

1N HNL Hotel am Flughafen (möglichst günstig ? Best Western?)

Das Best Western ist dafür gut geeignet, da ihr am nächsten Tag weiter fliegt.

23.08. - 28.08. Kauai =5N
28.08. - 03.09. Maui =6N
03.09. - 09.09. Big Island ( Hinflug von Maui nach Kona zurück ab Hilo, ist das sinnvoll??)=6N
09.09. - 12.09. Oahu=3N

Die Aufteilung ist gut. Es ist durchaus sinnvoll, ab Hilo zurück zu fliegen und Einwegmieten gibt es auf Big Island nicht.

Leider hatte ich bei meiner Buchung noch nicht gewusst, dass wir auch gleich nach Kauai hätten fliegen können :x

Hast du dich erkundigt, ob du ev. den Flug noch (kostenlos) umbuchen kannst?

Die Interisland Füge würde ich gern direkt auf der Homepage buchen, weil das ca. 400$ günstiger wäre als über orbitz, cheaptickets.....etc., aber ich habe gelesen, dass das nicht geht als Deutscher bzw nur mit Tricks (USA adr??)

Diesbezüglich kann ich dir leider nicht helfen. Die Hotels, Mietwägen und Interisland Flüge buche ich immer zusammen mit dem Langstreckenflug. D. h., zum Langstreckenflug kommen sogenannte "Landleistungen" dazu, wodurch der Flug billiger wird. Aber unser Flugexperte hat dir bezüglich der Interisland Flüge ohnehin schon Tipps gegeben.

Später werden noch Fragen kommen bzgl. Hotels und Sightseing etc.

Lass' dir bitte vor allem mit den Hotelfragen nicht allzu viel Zeit. Ihr seid in der Hauptreisezeit unterwegs und dann ist es leicht möglich, dass in euren gewünschten Hotels nichts mehr frei ist.

Wir sind wieder ab 14. April auf den Inseln zu finden :hippie:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #3 am: 09.02.2009, 12:21 Uhr »
Hallo Karma,

zu den Interislandflügen: Ich habe mich auch geärgert, das die Buchung direkt bei Hawaiian nicht möglich ist. Deshalb habe ich bei priceline.com gebucht, da waren die Preise deutlich günstiger als bei Cheaptickets/orbitz und lagen nur etwas über denen der Hawaiian Page.

Ich würde auch Maui einen Tag abziehen und Oahu geben. Die Insel ist entgegen landläufiger Meinung wunderbar vielseitig und bietet enorm viel. Wir sind im Juni auf Hawaii und meine 4 Tage Oahu sind schon komplett vollgeplant, da hätte ich locker eine Woche oder mehr vollkriegen können ( und das ohne die Standard-Highlights wie Diamond Head, Hanauma Bay usw, die wir schon kennen).

Viele Grüße,
Frank


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #4 am: 09.02.2009, 12:42 Uhr »
Zitat
Ich würde auch Maui einen Tag abziehen und Oahu geben. Die Insel ist entgegen landläufiger Meinung wunderbar vielseitig und bietet enorm viel
Genauso kann man auch das Gegenteil sagen ;)

Alles eine Frage des Geschmacks.

Insgesamt würde ich generell bei 20 Übernachtungen keine vier Inseln ins Programm nehmen, sondern eher eine Insel komplett weglassen und die Zeit auf die anderen drei verteilen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #5 am: 09.02.2009, 12:52 Uhr »
Insgesamt würde ich generell bei 20 Übernachtungen keine vier Inseln ins Programm nehmen, sondern eher eine Insel komplett weglassen und die Zeit auf die anderen drei verteilen.

Das würde ich nur dann empfehlen, wenn schon jetzt sicher gestellt ist, dass dieser Urlaub für Karma & Familie nicht der letzte Urlaub auf Hawai'i war. Andernfalls fehlen die Eindrücke der gestrichenen Insel, was sehr schade wäre.

Ob man nun Maui 1 oder 2 Tage zu Gunsten einer anderen Insel abzieht oder nicht, hängt von den Vorlieben der Familie ab. Ich vermute, darüber werden wir in absehbarer Zeit ein wenig mehr verraten bekommen und können entsprechend Tipps geben.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #6 am: 09.02.2009, 13:27 Uhr »
Insgesamt würde ich generell bei 20 Übernachtungen keine vier Inseln ins Programm nehmen, sondern eher eine Insel komplett weglassen und die Zeit auf die anderen drei verteilen.

Das würde ich nur dann empfehlen, wenn schon jetzt sicher gestellt ist, dass dieser Urlaub für Karma & Familie nicht der letzte Urlaub auf Hawai'i war. Andernfalls fehlen die Eindrücke der gestrichenen Insel, was sehr schade wäre.

Ob man nun Maui 1 oder 2 Tage zu Gunsten einer anderen Insel abzieht oder nicht, hängt von den Vorlieben der Familie ab. Ich vermute, darüber werden wir in absehbarer Zeit ein wenig mehr verraten bekommen und können entsprechend Tipps geben.


Wer einmal auf Hawai'i war ist bisher immer noch ein zweites Mal wieder gekommen ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #7 am: 09.02.2009, 13:45 Uhr »

Wer einmal auf Hawai'i war ist bisher immer noch ein zweites Mal wieder gekommen ;)

Viele zumindest :wink: Aber ich kenne Leute, die sagen "ein Mal Hawai'i und nie wieder". Allerdings sind sie aus Waikiki nicht hinaus gekommen, was mir sowieso unverständlich ist.

Oder - wiederum andere (mir persönlich bekannte) Leute sind zwar auf O'ahu herum gekurvt, finden die Insel aber scheußlich. Das verstehe ich auch nicht, aber wahrscheinlich ist es dazu auch nicht gedacht :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #8 am: 09.02.2009, 13:49 Uhr »

Wer einmal auf Hawai'i war ist bisher immer noch ein zweites Mal wieder gekommen ;)

Viele zumindest :wink: Aber ich kenne Leute, die sagen "ein Mal Hawai'i und nie wieder". Allerdings sind sie aus Waikiki nicht hinaus gekommen, was mir sowieso unverständlich ist.

Oder - wiederum andere (mir persönlich bekannte) Leute sind zwar auf O'ahu herum gekurvt, finden die Insel aber scheußlich. Das verstehe ich auch nicht, aber wahrscheinlich ist es dazu auch nicht gedacht :wink:


Die haben dann auf Hawai'i eh nix zu suchen :mrgreen:

*duckundweg*

tonia

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #9 am: 09.02.2009, 13:58 Uhr »
Ich finde es auch besser in Kona zu landen und ab Hilo weiter zu fliegen. Leider stimmt es aber nicht, dass es auf Big Island keine Einwegmieten gibt. Wir haben letzten Herbst ca. 60 $ bezahlt. :( Bei der Buchung in Deutschland wurden wir darauf schon aufmerksam gemacht, dass die Gebühr anfällt.

Als Neulinge hatten wir uns für 20 Nächte für drei Inseln entschieden und waren heil froh nicht noch eine eingeplant zu haben. Trotzdem sind wir wieder abgeflogen mit dem Gefühl einiges verpaßt zu haben, denn es gibt auf jeder Insel so viel zu tun und zu sehen. Außerdem muss man immer damit rechnen, dass ein Regentag oder auch zwei den Zeitplan über den Haufen wirft, den wenn es geregnet hat, dann richtig. :lol: :lol: :lol: 

Viele Grüße

Tonia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #10 am: 09.02.2009, 14:06 Uhr »

Leider stimmt es aber nicht, dass es auf Big Island keine Einwegmieten gibt. Wir haben letzten Herbst ca. 60 $ bezahlt. :( Bei der Buchung in Deutschland wurden wir darauf schon aufmerksam gemacht, dass die Gebühr anfällt.

Das war bei unserem letzten Aufenthalt 2007 noch nicht so, denn ich habe vorab diverse Erkundigungen eingezogen. Danke, dass du deine neueren Erfahrungen bekannt gibst!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tonia

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #11 am: 09.02.2009, 14:12 Uhr »
Vielleicht ist es ja nur bei bestimmten Anbietern so. Wir hatten auf Big Island ein Dollar- oder Alamoauto.

Bei meiner Buchung der Inselflüge hatte ich die Preise auch verglichen. Orbitz war nicht teurer als eine Direktbuchung. Hat sich das jetzt erst geändert? :(

Gruß

Tonia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #12 am: 09.02.2009, 14:21 Uhr »

Vielleicht ist es ja nur bei bestimmten Anbietern so. Wir hatten auf Big Island ein Dollar- oder Alamoauto.

An deinen Angaben (Dollar oder Alamo) sieht man, dass man sich sehr ausgiebig erkundigen muss, denn u. a. gab es bei diesen beiden Anbietern 2007 keine Einwegmieten...

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

karma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #13 am: 09.02.2009, 15:09 Uhr »
1000xDANKE für die schnellen Antworten!

Ich denke nicht, dass wir nochmal nach Hawaii kommen werden, da wir noch viele andere Reiseträume haben und wir uns Hawaii in diesem Jahr nur leisten konnten, weil die Flüge so günstig waren (wir fliegen ab LHR, einen Tag vorher mit aerlingus nach London, zurück HNL - MUC und 2 Tage später MUC - LHR, diesen Flug werden wir aber "verpassen" insg. pP 740 Euro gezahlt :D)

Also müssen es vier Inseln sein.
Ich dachte bis jetzt, dass Maui Oahu vorzuziehen sei, deshalb die Planung 6 Tage Maui, aber ich lasse mich gern belehren.,
Jetzt muss ich Euch natürlich auch ´mal verraten, was wir so vorhaben.

Ich wäre am liebsten sehr viel unterwegs, möchte alles sehen und wandere sehr gern, Strände stehen erst an 2. Stelle, dort geht es mir in 1. Linie ums Schnorcheln, Tipps Willkommen.
Mein Mann braucht schon eher ´mal einen Strandtag und soll diese Tage auch bekommen. Die Töchter würden am liebsten nur am Strand liegen :x ,sind aber auch zu überreden, wenn es etwas Spektakuläres zu sehen gibt.

Mich würde noch sehr interessieren, welchen Standort Ihr mir auf den Inseln empfehlen würdet, ist natürlich auch Geschmackssache - ich weiß.
Wir wollen möglichst nicht jeden Abend mit dem Auto zum Essen fahren müssen sondern schätzen es sehr, in Laufentfernung zum Einkaufen, Bummeln oder Essen zu gehen. Mir wäre ein Condo (so heißt das doch dort?) sehr recht und es sollte auch noch günstig sein ( wenn möglich)
Strände sollten natürlich( s.o. ) vor der Hautür liegen oder zumindest fast vor der Haustür. Da die Inseln nicht sooo groß sind ist es wohl aus der Sicht egal, wo man wohnt, oder? Es müsste doch alles einigermaßen in Tagesausflügen zu erreichen sein.
( bis auf Big Island, da stelle ich mir 1-2 Nächte im/am Volcano NP vor?, deshalb der Gabelflug)

So, das wär´s vorläufig.

Grüße aus dem verschneiten München und nochmals herzlichen Dank - wir freuen uns schon sooo sehr :D

Karma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii für Anfänger
« Antwort #14 am: 09.02.2009, 15:52 Uhr »
Beim Alter Deiner Töchter würde ich auf jeden Fall einen Tag Oahu (genauer gesagt Honolulu) sowie eine gut gefüllte Kreditkarte empfehlen ;)

Ob man Maui jetzt Oahu vorziehen kann/soll/darf, oder ob es umgekehrt ist, ist reine Geschmackssache. Bei 100 Hawai'i-Reisenden wirst Du wahrscheinlich 50:50 Antworten bekommen.

Wir waren eine Woche auf Oahu, was uns aber auch gereicht hat.