usa-reise.de Forum

Autor Thema: Langzeiturlaub auf Oahu 2012  (Gelesen 4797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uli & Valeria

  • Gast
Langzeiturlaub auf Oahu 2012
« am: 08.12.2011, 19:04 Uhr »
Wir planen für den Winter 2012 einen 3 monatigen Aufenthalt in Oahu...wer kann  uns Tips bzgl günstigen Apt und Autovermietung geben?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Langzeiturlaub auf Oahu 2012
« Antwort #1 am: 08.12.2011, 20:17 Uhr »

Hallo Uli & Valeria,


bezahlbare Apartments sind am ehesten außerhalb Waikikis zu finden.

Guckt mal hier nach, ihr könnt nach Regionen unterteilt Vacation Rentals wählen und seht auch gleich die Preise dafür.
Es kommt auch darauf an, ob ihr z. B. eine Kochgelegenheit möchtet, was ich mir bei 3 Monaten durchaus vorstellen kann.
Von einer Unterkunft an der Westküste würde ich euch abraten, dort "wohnen" sehr viele Obdachlose unter menschenunwürdigen Bedingungen, da fühlt man sich für längere Zeit als Tourist nicht wohl - ich zumindest nicht.

Bezüglich Mietauto: Diesen solltet ihr unbedingt von D aus buchen, da ihr dann alle nötigen Versicherungen dabei habt. Bucht ihr erst vor Ort, was auch möglich wäre, müsstet ihr die ganzen Versicherungen extra dazu buchen und das kommt euch ziemlich teuer.

Guckt euch mal um, welche Preise Drive-FTI, billiger-mietwagen.de etc. haben und fragt ev. gezielt nach 3-Monats-Preisen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Langzeiturlaub auf Oahu 2012
« Antwort #2 am: 09.12.2011, 04:25 Uhr »
Hallo ihr beiden,

wenn ihr mir sagt, was ihr für Vorstellungen bzgl der Unterkunft habt, kann ich mich gerne mal umhören.


Viele Grüße aus Honolulu!
Hawaii-Auswanderin

Valeria

  • Gast
Re: Langzeiturlaub auf Oahu 2012
« Antwort #3 am: 09.12.2011, 07:43 Uhr »
Hallo, danke für die nette Antwort...wir suchen ein kleines Apt mit Kochgelegenheit und Balkon, sauber und fein...
Freuen uns auf deine Antwort.....

Lg Valeria

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Langzeiturlaub auf Oahu 2012
« Antwort #4 am: 10.12.2011, 04:16 Uhr »
Wie hoch ist euer monatliches Budget? Braucht ihr einen Parkplatz? Wo soll das Apartment liegen?
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Langzeiturlaub auf Oahu 2012
« Antwort #5 am: 10.12.2011, 11:57 Uhr »
Braucht ihr einen Parkplatz?

Ich gehe vorsichtig davon aus, dass die beiden einen Parkplaltz benötigen. Zumindest schrieben sie

wer kann  uns Tips bzgl günstigen Apt und Autovermietung geben?

:wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Uli & Valeria

  • Gast
Re: Langzeiturlaub auf Oahu 2012
« Antwort #6 am: 11.12.2011, 14:49 Uhr »
Monatlich würden wir so um die 1000 € ( + -)zahlen (mit Parkplatz??)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Langzeiturlaub auf Oahu 2012
« Antwort #7 am: 11.12.2011, 18:41 Uhr »
Hi,
habt Ihr schon mal bei   www.airbnb.com   nachgeschaut, ob es dort für Euren Zeitraum (oben auf der Leiste eingeben) etwas in Eurer Preislage gibt? Dort gibt es schon mal günstig Zimmer in einem sonst anderweitig bewohntem Haus.
Dieses wäre eine erstes Beispiel: (1.bis 30.11.2012) ca 1200$
http://de.airbnb.com/rooms/198583
Hotelzimmer lassen Euer Budget wahrscheinlich platzen.
Tschüß
Karin

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Langzeiturlaub auf Oahu 2012
« Antwort #8 am: 13.12.2011, 00:30 Uhr »
Ja, mit dem Budget werdet ihr wahrscheinlich nur ein Zimmer in einer WG finden. Bei einer long term Miete (mind. 6 Monaten) eines sehr einfachen Apartments muss man nach meiner Erfahrung schon so MINDESTENS $1500 einkalkulieren. Wenn ihr nur 3 Monate mietet und dann auch noch im Winter, dann rechnet eher mit ca 1800!
Hawaii-Auswanderin