usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aufenthalt Airport Honolulu  (Gelesen 2733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

desbo84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Aufenthalt Airport Honolulu
« am: 31.07.2012, 17:07 Uhr »
Moin Moin,

ich würde gerne wissen, was ihr in unserer Situation machen würdet und was überhaupt möglich ist...

Wir landen am 25.12. um 22.00 Ortszeit in Honolulu. Wir haben dann am 26.12. um 5Uhr früh einen Flug nach Big Island gebucht.
Da man ja auch zeitig für den Flug nach BigIsland wieder am Airport sein muss, stellt sich mir jetzt die Frage, ob wir für die 3-4 Stunden ein Hotel nehmen sollen oder einfach am/im Airport bleiben.
Ist der Airport die ganze Nacht offen, oder wird man rausgeschickt? Ab wann kann man das Gepäck dann bei Hawaiin Airline aufgeben?

Habt ihr Erfahrung damit?


Schöne Grüße

Dennis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aufenthalt Airport Honolulu
« Antwort #1 am: 31.07.2012, 17:14 Uhr »

Hallo Dennis,


Wir landen am 25.12. um 22.00 Ortszeit in Honolulu. Wir haben dann am 26.12. um 5Uhr früh einen Flug nach Big Island gebucht.
Da man ja auch zeitig für den Flug nach BigIsland wieder am Airport sein muss, stellt sich mir jetzt die Frage, ob wir für die 3-4 Stunden ein Hotel nehmen sollen oder einfach am/im Airport bleiben.

bist du dir  ganz sicher, dass der Flug um 5 Uhr morgens geht? Die Schalter öffnen erst um 5 Uhr, sodass ich mir die Abflugzeit nur schwer bis gar nicht vorstellen kann.
Auch wenn es nur für wenige Stunden ist, würde ich mir nach dem langen Flug ein Hotel nehmen, sonst seid ihr am nächsten Tag vollkommen geschlaucht. Hier bietet sich das BW The Plaza Hotel an, das unweit vom Airport ist und über einen Shuttle verfügt.

Ist der Airport die ganze Nacht offen, oder wird man rausgeschickt? Ab wann kann man das Gepäck dann bei Hawaiin Airline aufgeben?

Offen ist der Airport selbst schon, die Läden haben alle geschlossen.
Bei der Hawaiian kannst du ab 5 Uhr das Gepäck aufgeben, haben wir auch schon getan, aber früher ging es nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aufenthalt Airport Honolulu
« Antwort #2 am: 31.07.2012, 17:16 Uhr »

Nachtrag: Ich habe jetzt bei der Hawaiian nachgesehen, es gibt tatsächlich einen Flug um 5 Uhr morgens.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

desbo84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Aufenthalt Airport Honolulu
« Antwort #3 am: 31.07.2012, 17:30 Uhr »
ja das wird wohl sehr krass werden nach der langen Reise. Aber nu ist es gebucht :)

Ich würde denke ich spätestens 90 Min vor Abflug da sein wollen. Und vor 23 Uhr sind wir sicher auch nicht am Hotel...

Ich weiß einfach nicht ob es sich lohnt. ^^

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aufenthalt Airport Honolulu
« Antwort #4 am: 31.07.2012, 19:02 Uhr »

Hi Dennis,


ob sich das Airport Hotel lohnt oder nicht, ist immer so eine Frage.
Alternativ zum Hotel könntet ihr euch außerhalb des Airports (direkt vor dem Gebäude) auf den Bänken zu einem kleinen Schlaf niederlegen. Wäre das ev. für euch geeignet?

Ich habe weiter geforscht und gefunden, dass für die Interisland Flights die Schalter um 4am geöffnet werden. Die Öffnungszeit 5am gilt für die Flüge zum Mainland und das war bei uns der Fall.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Aufenthalt Airport Honolulu
« Antwort #5 am: 31.07.2012, 20:24 Uhr »
Hallo Dennis,

wenn ich nach Hawaii fliege, habe ich ein ähnliches Problem.  Ich fliege immer mit US-Airways weil ich dort auch Meilen sammle und die fliegen in München immer mittags los. Ich komme deshalb immer nur bis Las Vegas und lande dort so gegen 11 Uhr nachts. Früh um 6:30 Uhr geht es dann weiter.

Für ein Hotel ist das einfach zu wenig Zeit und ich bleibe deshalb immer am Flughafen. Sicher wäre ein Hotel bequemer, aber für mich lohnt sich das einfach nicht. Deshalb suche ich mir ein nettes Plätzchen und warte auf den Weiterflug.

LG
Dagi

Desbo

  • Gast
Re: Aufenthalt Airport Honolulu
« Antwort #6 am: 01.08.2012, 22:23 Uhr »
Danke für die ersten antworten...

Angie schließt der airport in der Nacht oder weshalb empfiehlst du die Bank draußen statt innen? ;-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aufenthalt Airport Honolulu
« Antwort #7 am: 01.08.2012, 22:26 Uhr »
Angie schließt der airport in der Nacht oder weshalb empfiehlst du die Bank draußen statt innen? ;-)

Meines Wissens schließt er in der Nacht, 1000 % sicher bin ich mir aber nicht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

desbo84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Aufenthalt Airport Honolulu
« Antwort #8 am: 04.08.2012, 12:19 Uhr »
Wurden gerade von KLM umgebucht! Jetzt gehts über Paris mit dem A380 nach LAX kommen dann bereits um 2045 in HNL an :) Freu mich riesig
Jetzt wird es wohl doch ein Zimmer ;)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aufenthalt Airport Honolulu
« Antwort #9 am: 04.08.2012, 12:37 Uhr »

Hallo Dennis,


na, das ist ja toll :D Diese Umbuchung würde mir auch gefallen. Zur Sicherheit drücke ich dir aber die Daumen, dass diese Buchung nun bestehen bleibt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.