usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Tage Oahu - Januar 2013 - Reiseplanung  (Gelesen 5233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterCroach

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
3 Tage Oahu - Januar 2013 - Reiseplanung
« am: 29.12.2012, 17:39 Uhr »
Hallo Angie,
Hallo All :),

ich bin natürlich auch im Januar 3 Tage in Oahu und habe mir für die 3 Tage folgendes vorgenommen.
Mietwagen haben wir schon mal gebucht :)
Hotel - Waikiki Resort direkt am Waikiki Beach.

Haben wir uns für die 3 Tage zu viel vorgenommen oder passt das hier ?


Pearl Harbor zieht uns jetzt nicht so an.

Fehlt was oder sind wir damit gut bedient in 3 vollen Tagen?

Gruß
Peter

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Tage Oahu - Januar 2013 - Reiseplanung
« Antwort #1 am: 29.12.2012, 17:58 Uhr »

Hallo Peter,


um welche Wochentage handelt es sich denn? Das ist gerade bei deinen ausgesuchten Highlights ein wesentlicher Punkt, ohne dem ich nicht sagen kann, ob dein Plan machbar oder nicht ist.

Hast du schon versuchsweise Tagesaufstellungen gemacht? Wenn ja, stell' sie bitte hier ein.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

PeterCroach

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 3 Tage Oahu - Januar 2013 - Reiseplanung
« Antwort #2 am: 29.12.2012, 18:00 Uhr »
Wir kommen Sonntag Abends um 22:00 Uhr in HNL an und haben Montag - Mittwoch die kompletten Tage.
Unser Flieger nach Maui geht am Donnerstag um 08:00 Uhr früh.

Genaue Tagesaufstellung habe ich noch nicht konkret.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Tage Oahu - Januar 2013 - Reiseplanung
« Antwort #3 am: 29.12.2012, 18:04 Uhr »

Danke. Heute Abend (kann durchaus wieder später werden) versuche ich, Tagespläne aufzustellen, ok?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

PeterCroach

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 3 Tage Oahu - Januar 2013 - Reiseplanung
« Antwort #4 am: 29.12.2012, 18:18 Uhr »

Danke. Heute Abend (kann durchaus wieder später werden) versuche ich, Tagespläne aufzustellen, ok?


Alles Klar, danke dir bis später :)

Ich hätte da noch
Ko Olina Lagoons

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Tage Oahu - Januar 2013 - Reiseplanung
« Antwort #5 am: 29.12.2012, 23:01 Uhr »

Hallo Peter,


ich habe hin und her jongliert, aber ich finde keine Möglichkeit, all deine Wünsche, inklusive KoOlina, in 3 Tagen unterzubringen. Irgendwo musst du Abstriche machen.

Hier mal mein Vorschlag für 3 Tage, am 2. Tag schreibe ich eine Alternative dazu:


Montag:

Diamond Head Trail
Manoa Falls Trail
Tantalus Drive
International Market Place


Dienstag:

Fahrt entlang der Ostküste inkl. der Strände nach Norden, North Shore Beaches inkl. Sunset Beach und Laniakea Beach (große grüne Meeresschildkröten).
Dole sperrt um 17.30 Uhr, ist so gut wie nicht möglich an diesem Tag. Ich nehme an, ihr werdet eher den Sonnenuntergang an einem der North Shore Beaches bewundern.

Alternativ die Selbstfahrertour streichen und eine der beiden Touren wählen, ev. jene, bei der die Dole mit drinnen ist.
Bei dieser Tour http://www.discoverhawaiitours.com/to/UltimateCircleIslandEcoAdventure_E01.html wäre zwar der Hanauma Bay Lookout drinnen, aber wir sind hier am Dienstag und die Hanauma Bay ist gesperrt. Wäre aber egal, denn diese habe ich auf den Mittwoch gelegt.


Mittwoch:

Hanauma Bay
ab 12 Uhr PCC, die Shows dauern bis 17 Uhr. Ich würde dir empfehlen, die Abendshow gleich mitzubuchen, sie ist ihr Geld wert. Nach der Abendshow, falls sie in Betracht kommt, geht so rasch wie möglich zum Auto und fahrt los. Der Grund dafür ist, dass die großen Busse, die dort stehen, warten müssen, bis ihre Passagiere eingestiegen sind und diesen Bussen solltet ihr zuvorkommen. Wenn ihr das nicht schafft, müsst ihr anschließend bis nach HNL hinter ihnen her zockeln.


Überlege, ob dir von meinen Vorschlägen etwas gefällt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

PeterCroach

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 3 Tage Oahu - Januar 2013 - Reiseplanung
« Antwort #6 am: 29.12.2012, 23:23 Uhr »
Hi angie,

Gefällt mir richtig gut :)
Vor allem der Montag.

Wie würdest du es machen wenn wir die pcc komplett streichen?
Dann hatten wir doch sicherlich weit aus mehr Zeit.

Haben wir irgendwelche Must see's vergessen?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Tage Oahu - Januar 2013 - Reiseplanung
« Antwort #7 am: 29.12.2012, 23:31 Uhr »
Hi Peter,


Wie würdest du es machen wenn wir die pcc komplett streichen?

Montag und Dienstag würde ich gleich lassen, am Dienstag würde ich persönlich jedoch selbst fahren, weil ich selbst entscheiden möchte, wieviel Zeit ich wo verbringen möchte. Wo es mir gut gefällt, bleibe ich ein wenig länger und wo es mir weniger gut gefällt, bin ich eher wieder weg. Und ich würde es mir nicht nehmen lassen, am Dienstag den Sonnenuntergang an der North Shore zu bewundern.

Demnach bleibt übrig, den Mittwoch zu ändern:

Die Hanauma Bay bleibt natürlich.
Anschließend wieder retour und hinauf nach Wahiawa zur Dole. Retour und westwärts hinüber zu den KoOlina Lagoons. Falls dann noch Zeit ist, wovon ich ausgehe, würde ich die Westküste weiter hoch fahren und an jenen Stränden, die euch besonders gut gefallen, halten. Auf jeden Fall aber beim Makaha Beach und - falls die Zeit dafür auch noch reicht - an der Yokohama Bay. Diese ist aber wirklich schon sehr weit nördlich, d. h., die Rückfahrt nach HNL dauert lange. Das müsstet ihr vor Ort sehen, wie ihr zeitmäßig liegt. Ich würde sagen: Weniger ist manchmal mehr.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.