usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Twilight"-Tourismus in den USA: Parkplatz für einen Vampir  (Gelesen 1309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Werwolf oder Blutsauger? Das ist hier die Frage. In dem kleinen Ort Forks dreht sich alles um finstere Kreaturen. Seit Stephenie Meyer ihre Romanreihe "Twilight" hier spielen ließ, boomt der Vampir-Tourismus - und führt zu allerhand kuriosen Begleiterscheinungen.

Bericht auf Spiegel online.

Schöne Grüße,
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Twilight"-Tourismus in den USA: Parkplatz für einen Vampir
« Antwort #1 am: 10.10.2012, 08:47 Uhr »
In einigen Reiseberichten hier habe ich auch davon gelesen, dass Leute da hin fahren um irgend ein rotes Auto zu fotografieren. Ich glaube aber dass es in D, bekannter ist als in USA, hier kenne ich keinen der schon mal von der Serie gehoert hat.

Gruß

Palo

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: "Twilight"-Tourismus in den USA: Parkplatz für einen Vampir
« Antwort #2 am: 10.10.2012, 08:56 Uhr »
Wir waren ja erst kürzlich zwei Nächte in Forks - ohne jedes Interesse an der Serie - und das geht auch gut. Es ist nicht so extrem wie z.B. in Tombstone, wo man nicht durchfahren kann ohne von Cowboys und Co. kontaktiert zu werden. Wenn man sich nicht für Twilight interessiert oder bewusst nach den Anbietern oder den Stellen sucht ,dann ist das weiterhin eine ganze normale Stadt/Dorf.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: "Twilight"-Tourismus in den USA: Parkplatz für einen Vampir
« Antwort #3 am: 10.10.2012, 12:24 Uhr »
Wir waren ja erst kürzlich zwei Nächte in Forks - ohne jedes Interesse an der Serie - und das geht auch gut. Es ist nicht so extrem wie z.B. in Tombstone, wo man nicht durchfahren kann ohne von Cowboys und Co. kontaktiert zu werden. Wenn man sich nicht für Twilight interessiert oder bewusst nach den Anbietern oder den Stellen sucht ,dann ist das weiterhin eine ganze normale Stadt/Dorf.

Das kann ich so bestätigen, ich ware auch erst kürzlich dort.

In einigen Reiseberichten hier habe ich auch davon gelesen, dass Leute da hin fahren um irgend ein rotes Auto zu fotografieren. Ich glaube aber dass es in D, bekannter ist als in USA, hier kenne ich keinen der schon mal von der Serie gehoert hat.



Ist nicht ganz so, mann muss sich schon die Frage gefallen lassen, "wo man die letzten 5 Jahre war". Uns ist es jedenfalls so gegangen, denn ich kenne weder Film noch Serie.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: "Twilight"-Tourismus in den USA: Parkplatz für einen Vampir
« Antwort #4 am: 10.10.2012, 15:01 Uhr »
Ist nicht ganz so, mann muss sich schon die Frage gefallen lassen, "wo man die letzten 5 Jahre war". Uns ist es jedenfalls so gegangen, denn ich kenne weder Film noch Serie.
Mach Dir nichts draus - meine Vampirfilmkenntnisse beruhen auch noch auf Filmen von Christopher Lee und Vincent Price. :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: "Twilight"-Tourismus in den USA: Parkplatz für einen Vampir
« Antwort #5 am: 10.10.2012, 20:41 Uhr »
Forks war in den letzten 20 Jahren immer nur eines: ein Kaff.

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: "Twilight"-Tourismus in den USA: Parkplatz für einen Vampir
« Antwort #6 am: 14.10.2012, 10:49 Uhr »
Ich fand Forks unheimlich unspektakulär und noch nicht mal schön. Das die da jetzt noch jedem Laden irgendwie ne Twilight Verbindung reingedrückt haben ist ja fast schon armeselig, aber man kanns ja verstehen. Die Touris die deswegen da hinfahren sind ja dann offen dafür. Ich find es nur schräg, das die Autorin den Ort mehr oder minder zufällig gewählt hat. Da kann man mal sehen was daraus dann entstehen kann.
Das Twilight gedönse geht übrigens schon in Port Angeles los. Da ist immerhin das Kino wo die beiden Protagonisten aus dem ersten Buch zum ersten Mal im Kino waren, oder sowas.  :lol:
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"