usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseführer gesucht: NYC, Kalifornien, Vegas/Grand Canyon  (Gelesen 4589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StevenStiffler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
    • Kölner Haie Liveradio
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe noch 20 € Amazongutschein über und würde diesen gerne in einen/mehrere (je nach Preis) gute Reiseführer stecken.

Es gibt 1 Woche NYC und 2,5 Wochen LV/Kalifornien.

Ich besitze schon den NYC Spirallo von NG und den NG Traveller Kalifornien, da mir die beim Buchhändler vor Ort ins Auge gesprungen sind.

Ich freue mich auf Empfhelungen :-)

Danke und Gruß
Tobias
In Vorbereitung...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Reiseführer gesucht: NYC, Kalifornien, Vegas/Grand Canyon
« Antwort #1 am: 20.10.2014, 20:48 Uhr »
es gibt eigentlich nur einen Reiseführer für den (Süd)westen:

Diesen!

Ich mache ungern Werbung, aber diesen halte ich für das Standardwerk. Sehr gut recherchiert, unglaublich viele Infos und immer recht aktuell. ist halt nur 5€ zu teuer ;)
Ist man fotografisch unterwegs sind natürlich auch die Photographing the Southwest-Bücher ein Muss.

Lurvig

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Reiseführer gesucht: NYC, Kalifornien, Vegas/Grand Canyon
« Antwort #2 am: 21.10.2014, 10:58 Uhr »
Ich hatte den hier von NG in einer älteren Fassung dabei und mochte ihn sehr gern:
http://www.amazon.de/NATIONAL-GEOGRAPHIC-Traveler-USA-Nationalparks/dp/3955590194/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1413881431&sr=8-2&keywords=national+geographic+reisef%C3%BChrer
Ist halt NUR über die ganzen Nationalparks. Die aber dafür wirklich gut beschrieben und es sind gute Infos drin.
Meiner Meinung nach auch mehr als in den Heften von den Parks selbst (wie ein Kritik bemängelt).

Gibt es von NG vielleicht auch einen Traveller für den Westen? Den könnte ich mir ganz cool vorstellen ...

Der von Lurvig angepriesenen Grundmann – das ist DAS Standardwerk für den Westen der USA. Auch ich habe ihn damals bei unserer ersten Reise flatterig geblättert ...
ALLERDINGS habe ich ihn bei unserer zweiten Reise fast gar nicht mehr benutzt – sondern den NG von oben, ein Buch über Hikes in den Parks von Utah, die ebenfalls von Lurvig angesprochenen "Photographing the Southwest". Die sind selbst für Nicht-Fotografierende SAU GEIL! Das Buch fand bei mir am meisten Verwendung. Zum einen sind die Trailbeschreibungen wirklich gut und es sind auch Sachen drin, die man nicht in jedem Reiseführer findet.

Im Grundmann waren dann für meinen Geschmack zu viel "allgemeine" Infos zum Reisen in den USA drin, die ich dann nicht mehr mitschleppen wollte.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

StevenStiffler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
    • Kölner Haie Liveradio
Re: Reiseführer gesucht: NYC, Kalifornien, Vegas/Grand Canyon
« Antwort #3 am: 21.10.2014, 14:18 Uhr »
Hallo Snowtigger,

ich habe den Traveller für Kalifornien, da fehlt mir halt leider ein bisschen Vegas dabei. Ansonsten ist der nicht verkehrt, aber da in der Buchhandlung die Auswahl eher mäßig war, musste ich den fast schon nehmen^^ daher war meine Frage ob es weiteres gibt ;-)
In Vorbereitung...

Jochen

  • Gast
Re: Reiseführer gesucht: NYC, Kalifornien, Vegas/Grand Canyon
« Antwort #4 am: 21.10.2014, 19:51 Uhr »
Der Grundman ist für mich DER Reiseführer für den Erstbesucher. Jederzeit würde ich in diesem Fall diesen Reiseführer empfehlen, ich bin sogar der Meinung dass man dann keinen zusätzlichen braucht.
So bald man dann öfters in die USA reist, wird das Bedürfnis nach Zielen/Orten jenseits des Mainstreams (das ist nicht wertend gemeint) grösser, dann werden auch die Reiseführer spezieller und/oder man sucht sich seine Informationen online.

StevenStiffler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
    • Kölner Haie Liveradio
Re: Reiseführer gesucht: NYC, Kalifornien, Vegas/Grand Canyon
« Antwort #5 am: 21.10.2014, 20:04 Uhr »
ich habe mal bestellt, Amazon hat ja den schönen Vorteil des Fernabsatzgesetzes. Falls ich euch also nicht zustimme (was ich nicht glaub) geht das Ding retoure.
In Vorbereitung...