usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtung in San Francisco  (Gelesen 3086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven

  • Gast
Übernachtung in San Francisco
« am: 02.09.2001, 09:37 Uhr »
Nach meiner Rundreise will ich noch 2 - 3 Nächte in San Francisco verbringen. Wo findet man akzeptable Hotels oder Motels wo man auch das Auto gut unterbringen kann und auch schnell in der City ist? Hab mal gehört das man in Oakland übernachten sollte, weil das billiger ist und man eher ein Zimmer bekäme. Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Gast
Re: Übernachtung in San Francisco
« Antwort #1 am: 02.09.2001, 11:55 Uhr »
Hi,

wir haben vor ein paar Jahren in Oakland im Holiday Inn übernachtet und zwar, weil das die einzige Unterkunft war, die noch ein Zimmer frei hatte (soviel wieder zum Thema "Freiheit") .
Gezahlt haben wir damals schon $ 99 + tax und hatten noch die "blöde" Fahrerei am Hals, Parkplatzsuche... .

Ich fand es nicht so doll. (Allerdings das Hotel war soweit o.k.- nichts besonderes).

Gruß
Glenda

Thomas & Antje

  • Gast
Re: Übernachtung in San Francisco
« Antwort #2 am: 02.09.2001, 19:14 Uhr »
hallo,

wir haben dieses jahr im courtyard by marriott
in foster city übernachtet.
AAA-rate $79 (karte wollte keiner sehen).

Thomas & Antje

Tanja

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Übernachtung in San Francisco
« Antwort #3 am: 03.09.2001, 08:11 Uhr »
Hallo Sven,
Wir haben letztes Jahr im Frühjahr im "Holiday Inn Fishermen´s Warf" übernachtet. Aus Deutschland gebucht kostete das Zimmer 109,00 DM/pro Person. Das Parken kostete noch mal 15 USD am Tag. Aber man gönnt sich ja sonst nichts........
Das Hotel lag wirklich gut. In der Nähe waren auch gleich zwei Cable-Car-Haltestellen.
Und am Fishermen´s Warf gab es auch ´ne nette Brauerei (Namen habe ich leider vergessen).
Tschüssi.
Tanja

Anke

  • Gast
Re: Übernachtung in San Francisco
« Antwort #4 am: 03.09.2001, 08:49 Uhr »
Hi Sven,

wir werden am Anfang unserer Tour (Anfang Oktober) in SFC sein und stehen vor dem gleichen Problem. Wir haben uns dazu entschlosssen, wohl im Marina Motel in der Lombard Street abzusteigen. Mit Coupon soll die Nacht dort $ 79,- (nicht am Wochenende) kosten. Wir haben auch schon das eine oder andere positive darüber gehört, haben aber noch keine eigenen Erfahrungen. Wann bist Du denn in SFC ?
Gruß, Anke

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Übernachtung in San Francisco
« Antwort #5 am: 03.09.2001, 10:09 Uhr »
Der beste Deal für SF sind die Jugendherbergen, wobei es (seit Aug. 2001) eine absolut neue in der Ellis Street gibt. Der Kostenpunkt für die Herbergen ist ca. 22-24 $. Natürlich sind Herbergen nicht jedermanns Sache, ich denke aber, dass man gerade in der Herberge im Fort Mason ganz gut untergebracht ist und auch umsonst parken kann. Abwohl ich nicht mehr der Jüngste bin, macht mir die Jugendherbergsatmosphäre nichts aus, im Gegenteil, ich genieße es im Urlaub. Zumal der Blick beim Frühstück auf die Golden Gate und Alcatraz für das Vielbettzimmer entschädigt. Insbesondere auch die Gäste im Fort Mason sind internationale Globetrotter und keine "Ballermänner"!
Check their webside: www.hiayh.org
Reducing Truck Traffic since 2007!

Marc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Übernachtung in San Francisco
« Antwort #6 am: 03.09.2001, 21:39 Uhr »
Ich komme gerade aus San Francisco zurück und habe dort 3 Nächte im Capri Motel für rund $ 90 / Nacht verbracht. Das Motel ist sehr sauber und liegt ziemlich zentral, an der Greenwich St. Die verkehrsreiche und damit laute Lombard St. (Route 101) verläuft 1 Block entfernt parallel, dort gibt es auch viele Motels, aber hier ist es sicher viel ruhiger, da die Greenwich St. nur eine Quartierstrasse ist.
Von hier dort aus bist du schnell bei allen bekannten Sehenswürdigkeiten, und den Parkplatz hast du sowieso, wie es sich für ein Motel gehört.