usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Lodge ist am Zion N.P. empfehlenswert ?  (Gelesen 3018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Welche Lodge ist am Zion N.P. empfehlenswert ?
« am: 04.09.2001, 19:24 Uhr »
Hallo,

wer hat schon einmal am oder im Zion NP übernachtet?
Welche Lodge kannst Du empfehlen bzw. vor welcher Lodge kannst Du warnen ?

Ein Tipp für Unterkünfte in St. George brauchen wir nicht, da wir uns dort selber auskennen und diesmal eine näher am Park gelegene Unterkunft bevorzugen möchten.

Gruß
Glenda

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Welche Lodge ist am Zion N.P. empfehlenswert ?
« Antwort #1 am: 04.09.2001, 20:24 Uhr »
Der Frage schließe ich mich an und erweitere sie um: welche Motels sind zu empfehlen?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Christian1701

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • http://www.scenic-alpha-quadrant.de/
Re: Welche Lodge ist am Zion N.P. empfehlenswert ?
« Antwort #2 am: 04.09.2001, 22:30 Uhr »
Hallo!

Die Zion Lodge im Canyon ist wirklich nett; aber auch sehr beliebt. Kurzfristige Reservierung koennte problematisch sein. Aber die Motels in Springdale sind ja kaum 10 Minuten entfernt. Da gibt's jede Menge Auswahl fuer jeden Geldbeutel.
Ich hab' die letzten Male z.B. immer in der Pioneer Lodge uebernachtet. Die Zimmer entsprechen dem ueblichen - vielleicht etwas rustikaleren - Standard. Dafuer ist es bezahlbar. Die neueren - feinen - Lodges in Springdale sind sicher erheblich teurer.

Aber ein absolutes Muss ist Lunch in der Zion Lodge! Pineapple Fruitboat :-)
Gruss Christian
Scenic Alpha Quadrant

Thomas & Antje

  • Gast
Re: Welche Lodge ist am Zion N.P. empfehlenswert ?
« Antwort #3 am: 05.09.2001, 20:46 Uhr »
Zion Lodge ist von der Lage her unschlagbar und
von der atmosphäre urig (Fake Kamin)

Easy Rider

  • Gast
Re: Welche Lodge ist am Zion N.P. empfehlenswert ?
« Antwort #4 am: 05.09.2001, 23:27 Uhr »
Du bist ja eigentlich auf der Suche nach einer Lodge.
Wenn Du aber auch mal an einer Übernachtung in einem Hostel (Jungendherberge) interssiert bist,
kann ich Dir das HI-Hurricane(The Dixie Hostel )
in Hurricane wärmstens empfehlen. Von dort aus fährst Du nur eine halbe Stunde bis zum Zion.

Das Dixie Hostel eines meiner Favoriten in den Staaten. Sehr gemütlich, sauber und hat neben einer komfortablen Küche  auch eine riesen Viedothek (gratis). Vorallem der Besitzer ist genial! (Gruss von Marc aus der Schweiz!!)

Tel.:(435) 644-8202
Preis pro Übernachtung: 15 Dollar

Marc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Welche Lodge ist am Zion N.P. empfehlenswert ?
« Antwort #5 am: 06.09.2001, 17:33 Uhr »
Ich habe mitte August in Springdale, am Südeingang des Zion NP, in der El Rio Lodge übernachtet. Es ist eine kleine (11 Zimmer, glaub ich), saubere und gemütliche Lodge. Ausserdem hab ich nur $ 50 bezahlt. Ist wirklich empfehlenswert!
Schau mal unter www.utah.com nach, dort gibt es viele Informationen, die El Rio Lodge ist auch aufggeführt.

  • Gast
Re: Welche Lodge ist am Zion N.P. empfehlenswert ?
« Antwort #6 am: 09.09.2001, 22:37 Uhr »
Hallo Marc,

ich habe gerade mit JOHN telefoniert und einen überaus sympathischen Ansprechpartner damit gehabt. Unser Quartier wird $ 47 + tax kosten. Damit bin ich sehr positiv überrascht worden und wenn die Unterkunft so ist, wie Du sie beschrieben hast, dann ist es eigentlich ein Geheimtipp, denn die anderen Unterkünfte liegen bei weitem höher.

Mehr, wenn wir wieder aus unserem Urlaub zurück sind.
Erst einmal ein DANKESCHÖN für Deine Hilfe.

Gruß
Glenda