usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bildschirme im Vordersitz bei Lufthansa?  (Gelesen 1925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Bildschirme im Vordersitz bei Lufthansa?
« am: 31.12.2002, 13:52 Uhr »
Hi!
Wir haben für den August Tickets von United Airlines- wehe, es lacht jetzt einer ;D!!!
Gestern habe ich Sitze vorreservieren wollen und dabei erfahren, dass der Flug von Frankfurt nach Denver von Lufthansa durchgeführt wird trotz UA-Flugnummer.
(kleiner Scherz  :-[am Rande: UA kann nicht Sitze vorreservieren, da LH- Maschine und LH kann nicht, da UA- Flugnummer)
Aber jetzt endlich meine Frage: ;)

Wie sieht es momentan mit diesen schönen IN-SEAT-Bildschirmen bei LH für USA- Flüge aus?

Bei United und BA hatten wir die und es war sehr entspannend, weil die Kinder während des Fluges mit Disney- Channel und Discovery- Channel gut abgelenkt wurden. ;D
Gibt es eine Möglichkeit, das über eine Home-Page oder einen Link bei LH herauszufinden für den Flug FRA-Denver?
Tschüß und danke
Karin

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Bildschirme im Vordersitz bei Lufthansa?
« Antwort #1 am: 31.12.2002, 16:57 Uhr »
Hallo Karin,

wir sind dieses Jahr mit der Lufthansa von Frankfurt nach Los Angeles geflogen.
Da gab es leider keine Bildschirme im Vordersitz.

Habe gerade mit Peter gesprochen,  er meinte das es zwar schon Maschinen gibt die Bildschirme in den Vordersitzen haben, aber eher auf den Strecken New York oder Chicago.

Aber vielleicht kann ja noch jemand genauer darauf eingehen, oder weiss einen Hinweis wo geschaut werden kann.

Gruß Nicole
Gruss   Peter                

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Bildschirme im Vordersitz bei Lufthansa?
« Antwort #2 am: 01.01.2003, 11:57 Uhr »
Hi Karin !
Zu den Bildschirmen in den Sitzen kann ich Dir zwar nix sagen, aber wir haben für Anfang Februar auch Flüge mit einer UA-Flugnummer, die von LH durchgeführt werden (Hinflug) bzw. eine LH-Flugnummer, die von United durchgeführt wird (Rückflug).
Es war bei uns überhaupt kein Problem, Sitze zu reservieren !!!!!!!  ::)

Wir haben die Tickets zwar im Reisebüro gekauft - nicht online, das könnte ein kleiner Vorteil sein - und konnten uns schon bei der Ticketausstellung dort sogar Plätze aussuchen, aber ich hab dann ein paar Tage später nochmal bei LH angerufen, um wirklich sicher zu sein, dass die richtigen Plätze reserviert sind.

Die Dame am Telefon hatte absolut keine Schwierigkeiten, unsere Rerservierungen unter UA-Flugnummer zu finden und uns nochmal zu bestätigen. Außerdem hat jeder LH-Flug auch eine LH-Flugnummer - selbst wenn Deiner mit der UA-Nr. ausgewiesen wird. Insofern finden die das bei LH am Reservierungstel. auf jeden Fall.

Versuch einfach nochmal Dein Glück !  :D

Danni


PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Bildschirme im Vordersitz bei Lufthansa?
« Antwort #3 am: 01.01.2003, 12:29 Uhr »
Gesundes neues, ich hatte ähnliches mit LH und AirCanada. Wir haben einen Flug im Jan. nch Calgary und zurück von Edmonton über Toronto nach Frankfurt. Der Flug Edmonton/Toronto wird von AC durchgeführt ( ist ja auch StarAlliance) , LH konnte kein BabyBaskenet buchen und das Essen auch nicht. Da muß ich bei AC anrufen , obwohl es ein durchgehender Flugschein ist. Ist doch sehr seltsam.
Gruß
Peter
Peter Bauer

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Bildschirme im Vordersitz bei Lufthansa?
« Antwort #4 am: 02.01.2003, 16:22 Uhr »
Hallo Anne,

mit den IN-SEAT videos haengt es (wie immer) davon ab, in welcher Klasse Ihr reisen werdet. In First oder Business gibt es dann auch bei LH die schoenen personal TVs. In der Holzklasse habt Ihr leider Pech gehabt. Da hat LH so etwas leider noch in keinem Flugzeug. D.h. vielleicht stimmt das nicht so ganz. LH nimmt irgendwann dieser Tage ein paar A330s in Betrieb, die aus der Konkursmasse von Swissair und Sabena stammen. Bei denen bin ich mir nicht so sicher, ob die nicht die netten Videoschirme haben.Aber selbst wenn, heisst das noch lange nicht, dass LH diesen Service dann fuer die paar Maschinen einfuehren will.

Geruechteweise hoert man, dass LH mit der Einfuehrung der neuen "ueberlangen" A340-600 gegen Ende 2003 auch seine Produkte (First/Business/Economy) ueberarbeiten will. Vielleicht wird ja dann endlich auch bei LH Standard, was es ueberall anders schon lange gibt?

Gruesse,

nomad.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Bildschirme im Vordersitz bei Lufthansa?
« Antwort #5 am: 02.01.2003, 23:09 Uhr »
Soweit ich weis, sind die Bildschirme im Vordersitz nur in den Boing 777 vorhanden. United fliegt solche Mühlen, Lufthansa (noch)nicht.
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Bildschirme im Vordersitz bei Lufthansa?
« Antwort #6 am: 02.01.2003, 23:13 Uhr »
Ach so - zu den Buchungen. Ich bin letztes Jahr mit UA nach S.F. geflogen. Mit einem Lufthansaflug. Ich war vorher in Frankfurt und konnte alle Plätze bei United reservieren. (Daß LH die wieder umgeschmissen hat ist was anderes.)
one day I`ll be there forever

[

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Bildschirme im Vordersitz bei Lufthansa?
« Antwort #7 am: 03.01.2003, 11:04 Uhr »
@Hannes

Also In-Seat Videos gibt es fuer viele Typen. Ich persoenlich hatte die schon in folgenden:

777-200 (United, British)
767-300ER (United)
747-400 (Korean)

Es haengt von der Airline ab, ob sie ein solches System bestellen will oder nicht. Viele ruesten ihre Maschinen auch nach, andere (z.B. LH) aber leider nicht. Das kann natuerlich auch ein Sicherheitsvorteil sein. Denn vermutlich war ja gerade das in-seat entertainment System die Ursache fuer den Rauch im Flugzeug, der zum Absturz von Swissair 111 gefuehrt hat (das war ueberigens eine MD11).

Gruesse,

nomad.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Bildschirme im Vordersitz bei Lufthansa?
« Antwort #8 am: 03.01.2003, 12:50 Uhr »
Hallo,

der Airbus A 330 ist normalerweise grundsätzlich mit Inseat-Video ausgestattet. Ich bin letztes Jahr mit US Airways geflogen (auch mit A 330)  und die hatten wirklich ein tolles Videoprogramm. Es gab 11 Filme zur Auswahl, eine große Anzahl von anderen Sendungen und Reportagen und bestimmt 20 verschiedene Hörprogramme. Dort unterscheidet sich das Programm zwischen Business Class und Holzklasse nicht, nur die Bildschirme sind in der Business Class größer.

Dass sich LH bisher immer noch nicht dem allgemeinen Trend zu Inseat-Video angeschlossen hat, finde ich schon schwach. Und das bei den Preisen. :(

Gruß Daniel


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Bildschirme im Vordersitz bei Lufthansa?
« Antwort #9 am: 03.01.2003, 16:11 Uhr »
Hi,
danke für Eure zahlreichen Antworten!
Nachdem erst Danni und dann auch noch Hannes schrieben, dass man eigentlich doch bei verwurschteln Flugnummern von UA und LH Plätze vorreservieren lassen könnte, was erst bei Travel Overland und dann bei der Lufthansa Hotline nicht geklappt hatte , hat es mich doch gepiesackt !! ;)
Ich habe mich heute noch einmal hinter das Telefon geklemmt und hoffentlich Erfolg gehabt!
Auf dem langen Teilstück Frankfurt- Denver werden wir mit den beiden Kindern zwei Fensterplätze und die Sitze daneben haben.
Wenn schon keine Bildschirme zur Ablenkung, dann aber doch keinen Vierer- Mittelblock- meine absoluten "Unlieblingsplätze"!
Danke für Eure Mithilfe.
Karin