usa-reise.de Forum

Autor Thema: Swiss  (Gelesen 2126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homer_74

  • Gast
Swiss
« am: 09.10.2002, 12:29 Uhr »
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit der "neuen" Swiss?
Sind derzeit mit eine der günstigsten Möglichkeiten von Stuttgart nach Los Angeles zu kommen?
Jemand schon damit geflogen und hat was zu berichten?

Grüße

Sven

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Swiss
« Antwort #1 am: 09.10.2002, 12:45 Uhr »
Hab noch keine Erfahrung mit  der neuen SWISS, aber mich interessiert was du günstig nennst?

gruss
arizona

Homer_74

  • Gast
Re: Swiss
« Antwort #2 am: 09.10.2002, 13:22 Uhr »
Für Februar 2003 Flug von Stuttgart über Zürich nach LAX für 480 Euro inkl. Steuern klingt ziemlich vernünftig, oder?

Gruß

Sven

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Swiss
« Antwort #3 am: 09.10.2002, 14:04 Uhr »
Bin zwar auch noch nie mit der neuen Swiss geflogen, werde es aber als CH-Bürger auch nie tun. Da ziehe ich auf jeden Fall die Lufthansa vor.
May the force be with you ......

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Swiss
« Antwort #4 am: 09.10.2002, 14:38 Uhr »
Hallo Sven

Die SWISS hat intern grosse Probleme, es ist aber keine schlechte Fluggesellschaft. Das CH Volk hatte die Management Fehler mit Steuergeldern auszubaden. Als Dank strebt die Swiss nun einen Platz im oberen Preissegment an, damit wir es uns auch alle leisten koennen.  ::)

Mein Mann ist erst kuerzlich die gleiche Strecke geflogen (zwar Business und First), zu beanstanden gab es nichts. Fuer den Preis wuerde ich sofort zugreifen. Wie es aussieht wollen sie wieder Transferpassagiere anlocken, denn fuer uns Schweizer, die direkt ab Zuerich fliegen, ist es nicht so guenstig.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Swiss
« Antwort #5 am: 09.10.2002, 14:45 Uhr »
@Homer_74
Der Preis ist super greif zu.

gruss
arizona

Homer_74

  • Gast
Re: Swiss
« Antwort #6 am: 11.10.2002, 16:24 Uhr »
Wir habens getan!
2 Flüge nach LA ab Februar 2003

Grüße

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Swiss
« Antwort #7 am: 15.10.2002, 18:10 Uhr »
Zitat von: cherry10 link=board=flug;num=1034159365;start=0#3 date=10/09/02 um 14:04:08
Bin zwar auch noch nie mit der neuen Swiss geflogen, werde es aber als CH-Bürger auch nie tun. Da ziehe ich auf jeden Fall die Lufthansa vor.


Warum wirst Du es gerade als CH-Bürger nie tun? Seltsam, ich kenne noch einen Schweizer, der die nicht mag.

Das Problem der Swiss (der Schweizer???) ist, dass es betriebs- und auch volkswirtschaftlich ein Irrsinn ist, als kleines Land eine solche Fluglinie mit einem derartigen Streckennetz zu haben. Da muss der Steuerzahler viel Geld für den Nationalstolz bezahlen.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Swiss
« Antwort #8 am: 15.10.2002, 18:21 Uhr »
siehe oben

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Swiss
« Antwort #9 am: 16.10.2002, 08:51 Uhr »
Eben, es reicht, wenn die Firma schon mit Steuergeldern "kurzfristig gerettet" wurde. Räume ihr für die Zukunft nicht viel Chancen ein, zumal gerade gestern wieder bekannt gegeben wurde, dass das Streckennetz gekürzt wurde.

Nein, ich fliege aus Prinzip nicht mit Swiss.
May the force be with you ......

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Swiss
« Antwort #10 am: 16.10.2002, 16:51 Uhr »
Hi !
Niemals nicht mit der Swiss !!


Skype: aeschbi57

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Swiss
« Antwort #11 am: 17.10.2002, 08:34 Uhr »
@aeschbi

bin froh, einen verbündeten Schweizer gefunden zu haben  ;D ;D ;D
May the force be with you ......

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Swiss
« Antwort #12 am: 17.10.2002, 09:05 Uhr »
Hallo
Also ich bin auch Schweizer und ich fliege auch nicht Swiss. Dies hat aber nichts mit der Qualität der Fluggesellschaft zu tun sondern schlicht mit dem Preis. Jede Fluggesellschaft die Transferpassagiere sucht, muss günstigere Preise anbieten als der Home-Carrier der direkt fliegt. Das führt zu der paradoxen Situation, dass Homer 74 von Stuttgart mit der Swiss am günstigsten fliegt. Wir Schweizer wiederum wählen KLM, BA, AF oder Lufthansa. Freunde von uns aus Holland fliegen Swiss und nicht KLM, aus Preisgründen.
Bei Umsteigeverbindungen ist das Risiko von Verspätungen, Verpassen von Anschlussverbindungen, Ueberbuchungen und Gepäckverlust zwar immer noch klein, aber naturgemäss grösser als bei Non-Stop-Verbindungen. Wer also nicht so auf den Franken schaut, dafür Bequemlichkeit schätzt ist als Schweizer mit der Swiss sicher gut bedient. Dies gilt auch für den Deutschen mit Lufthansa sofern er in der Nähe der Hubs Frankfurt bzw. München wohnt.
Neben dem Steuerzahler mit 1 Milliarde SFr. haben sich auch grosse Unternehmen mit 1 Milliarde an der Rekapitalisierung der Swiss beteiligt. Ich nehme nicht an, dass sie das getan hätten wenn sie nicht an weltweiten Direktverbindungen interessiert wären. Im Uebrigen gibt der Schweizer Steuerzahler 1 Milliarde alle 45 Tage für die Armee und alle 90 Tage für die Landwirtschaft aus. Trotzdem esse ich Schweizer Aepfel!

@ Cherry 10
Im "Tagesanzeiger" von gestern ist ein Artikel : "Swiss baut ihr Streckennetz leicht aus". In der Skepsis über die längerfristigen Erfolgsaussichten bin ich allerdings mit Dir einig.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Homer_74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Swiss
« Antwort #13 am: 06.01.2003, 14:27 Uhr »
Hi,

nachdem wir vor einiger Zeit unseren Flug mit Swiss gebucht haben, hat uns unser Reisebüro angerufen und mitgeteilt, dass die Swiss (am 04.03.03) nicht fliegt und wir statt dessen mit LH/UA über Frankfurt nach LA fliegen. An den Flugzeiten hätte sich aber nichts geändert (!?). Weiss jemand etwas dazu?

Grüße

Homer