usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aenderung von Flugdaten  (Gelesen 2265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rike

  • Gast
Aenderung von Flugdaten
« am: 13.02.2003, 13:26 Uhr »
HILFE!!! Hoffentlich kann mir von euch jemand einen Tip geben *hoff* Habe meine Eltern in einem deutschen Reisebuero einen Flug fuer mich aus den USA nach Deutschland und zurueck buchen lassen -> habe bei der Flugauswahl u.a. darauf geachtet, dass ich nicht mehr als einmal umsteigen muss (war mit extrem wichtig) -> nun hat das Reisebuero angerufen, dass die Airline die Fluege geandert hat -> sprich: abgesehen davon, dass ich Stunden spaeter ankomme und somit die geplanten Zuege nicht kriege *grummel*), muss ich auch einmal mehr umsteigen. Das Reisebuero behauptet, dass sei ganz normal und wir haetten keinen Anspruch auf Preisreduzierung oder was auch immer... Meine Frage: koennen "die" das wirklich einfach so machen??? Immerhin habe ich viel Geld fuer einen Flug bezahlt, den ich dann gerne auch unter den gegebenen Bedingungen haette. Oder wenigstens mit Preiserstattung ablehnen koennte... oder was auch immer...
Was ist eure Meinung? Bin ueber alle Tips und Anregungen mega dankbar!!! Thanks in advance :o)
MfG, Rike

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #1 am: 13.02.2003, 14:32 Uhr »
Können sie im Normalfall schon, das steht auch mit Garantie irgendwo in Deinen Unterlagen ...

Was ist es für ein Flug (Airline, Buchungsklasse, Preis ...) ?
Cheers,

Hank !




rike

  • Gast
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #2 am: 13.02.2003, 14:53 Uhr »
united airlines... und im internet, wird der flug immer noch mit nur einmal umsteigen angeboten... was soll ich nun glauben?
und kann es ja nicht fassen, dass die das echt einfach so machen koennen sollen *entruestetsei*
ach ja: habe ueber 900$ bezahlt -> war zum buchungszeitpunkt das guenstigste :-/

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #3 am: 13.02.2003, 15:01 Uhr »
Es heißt meistens irgendwo (in AGBs o.ä.) so order ähnlich:

. Flugzeiten sind wie auf dem Flugschein angegeben vorgesehen. Die Gestaltung des Flugplanes und dessen Einhaltung liegen im wesentlichen im Verantwortungsbereich der Fluggesellschaften und der staatlichen Koordinierungsbehörden. Kurzfristige Änderungen der Flugzeiten, der Streckenführung und des Fluggerätes können in Einzelfällen nicht ausgeschlossen werden.

Gib doch mal Deine Flugdaten an.
Cheers,

Hank !




DesertDevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #4 am: 13.02.2003, 21:23 Uhr »
gibt´s denn keine Möglichkeit, den Flug komplett zu stornieren? 900,-€ sind schon ne Menge Geld ... und ich behaupte mal, das sich da mit sicherheit was bequemeres und günstigeres finden lässt (sicher weiss ich es natürlich nicht), aber die meisten US-Ziele sind günstiger zu haben und meist auch nur mit max. 1x umsteigen.
Ok, kommt natürlich auf´s Ziel an, klar. Wenn der Termin noch nicht unmittelbar bevorsteht würde ich versuchen zu stornieren und woanders zu buchen. Wohin soll´s den gehen und wann und von wo?

DD

rike

  • Gast
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #5 am: 14.02.2003, 00:37 Uhr »

jupp, war gaaanz schoen teuer -> der preis kommt dadurch zustande, dass ich philadelphia-leipzig-philadelphia fliege... mit start in deutschland waere es mir um einiges guenstiger gekommen. ausserdem fliege ich im mai, wo die preise ja eh nicht mehr gerade die guenstigsten sind...
das reisebuero hat sich jetzt uebrigens bereit erklaert, dass ich die tage meiner fluege aendern kann => nutzt mir aber auch nichts, wenn sie dann von diesen in zwei wochen die daten aendern... :-/
komplett stornieren geht nicht -> dafuer muss ich tot, sterbenskrank oder aehnliches sein ;)
auf jeden fall schon mal danke fuer eure antowrten!!!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #6 am: 14.02.2003, 10:24 Uhr »
Flüge ex USA nach D sind immer teurer als umgekehrt, insofern sind die 900 Euro gar nicht mal so viel. Es wird also eine billige Buchungsklasse sein und damit hast Du keine Chance, den Flugpreis rückerstattet zu bekommen.

Mal 'ne dumme Frage: Wie kommst Du denn auf dieses Routing (USA-D-USA) ??
Cheers,

Hank !




AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #7 am: 14.02.2003, 13:07 Uhr »
Hey Henk,

noch nicht wach heute morgen  ;)

Ich nehme mal an, er ist in Usa (zwecks Austausch, Arbeit, Studium o.ä.) und will mal seine Family besuchen.....

Könnte doch sein, oder?

Gruss,
Anke

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #8 am: 14.02.2003, 13:09 Uhr »
Und ich denke, "er" ist eine "sie" ...
Cheers,

Hank !




AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #9 am: 14.02.2003, 13:21 Uhr »
UPS, Du hast Recht!!!

Sorry, Rike!!!

rike

  • Gast
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #10 am: 16.02.2003, 18:25 Uhr »
Halloechen ihr!
Der "er" ist tatsaechlich eine "sie"  ;) und ich moechte im Mai mal zwei Woechlein Urlaub in der Heimat machen.
Habe auf jeden Fall weiter die Nerven der armen Frau im Reisebuero belastet und daadaa: auf ihr Angebot hin, fliege ich jetzt einen Tag spaeter zurueck (ein bissel mehr Urlaub kann ja nicht schaden *g*) und habe somit wieder die Flugzeiten, wie ich sie urspruenglich gebucht hatte  :D Hoffe nun ganz arg, dass sich daran nicht auch noch etwas aendert *hoff*
Bei der Gelegenheit gleich noch eine andere Frage -> hatte vor einer Weile gelesen, dass die EU ihre Bestimmungen bezueglich Lebensmitteln so geandert haben, dass man jetzt nicht mal mehr im Handgepaeck Lebensmittel haben darf (Reiseproviant...) => meint ihr ich komme ins Gefaengnis (ups, leichter Hang zu Uebertreibungen...), wenn ich Suessigkeiten einfuehre oder lassen die sich dann die Zollbeamten schmecken?
Liebe Wochenendgruesse aus dem verschneiten PA (ein Blizard bringt uns gerade 30inch *grummel*), Rike :)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #11 am: 16.02.2003, 18:30 Uhr »
Hallo rike,

die Frage aus #6 hast Du trotzdem noch nicht beantwortet ... ;)

Also die EU hat nach wie vor nichts gegen Lebensmittel, ob nun im Handgepäck oder im Koffer.
Cheers,

Hank !




rike

  • Gast
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #12 am: 17.02.2003, 00:51 Uhr »
Hi Hank, meinst du mit Frage aus #6 wie ich auf den Flug USA-D-USA komme?
Koennte u.a. daran liegen, dass ich zur Zeit in den USA lebe und von daher vorzwugsweise auch von hier losfliege  ;)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #13 am: 17.02.2003, 06:25 Uhr »
Na ja, so schlau war ich ja nun auch schon. Aber normalerweise isses ja so, daß man zum Beginn seines USA-Aufenthaltes nicht per Fallschirm abgeworfen wird, sondern mit einem Linienflug einreist. Und der hat ja allermeist auch einen Rückflugcoupon (witzigerweise sind ja oneway-Tickets manchmal teurer als ein preiswerter Returntrip). Und wenn man weiß, daß Flüge aus den USA teurer sind als umgekehrt, dann kauft man sich doch in Deutschland ein Roundtripticket mit open return und ist dann von den teuren Preisen unabhängig.

Allerdings weiß ich auch, daß es Austausch-/AuPair-Organisationen gibt, bei denen das Ticket gestellt wird. Dann ist es zumindest etwas komplizierter, wenn auch nicht unmöglich.
Cheers,

Hank !




rike

  • Gast
Re: Aenderung von Flugdaten
« Antwort #14 am: 17.02.2003, 22:05 Uhr »
Mir wurde das Ticket hierher tatsaechlich "gestellt" und ich bin also nicht mit einem selbst gebuchten one-way-Ticket aus Deutschland "ausgewandert"  :)
Trotzdem danke fuer deine Tips, wer weiss wann ich sie noch einmal nutzen kann...