usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prämienticket und Zuzahlung  (Gelesen 1607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Prämienticket und Zuzahlung
« am: 04.03.2003, 13:05 Uhr »
Hatten wir dieses Thema schon:

Bekomme gerade von BA die Info, dass ich ein Prämienticket mit Zuzahlung erworben werden kann.
Hat das schon jemand von Euch gemacht?
Reducing Truck Traffic since 2007!

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Prämienticket und Zuzahlung
« Antwort #1 am: 04.03.2003, 13:41 Uhr »
Heißt das in der Praxis, Du kaufst Meilen?
Bei AA geht das, glaube ich jedenfalls, aber nur für Statuskunden (ich galube ab Platinum).
BA und AA gehören ja beide zur One World Alliance, vielleicht ist das der Grund.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Prämienticket und Zuzahlung
« Antwort #2 am: 04.03.2003, 13:45 Uhr »
Ich studiere gerade die Bedinungen von BA, aber konkreter ist noch nichts raus, da diese Möglichkeit erst ab 1. Juli besteht. Könnte mir das so vorstellen, das jeweils 1000 Meilen (or equivalent) ein entsprechender Wert zugeordnet ist, z.B 10 EUR.
Kostet das Ticket 500 EUR und man gibt 20.000 Meilen in Zahlung, wären 300 EUR in bar fällig.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Prämienticket und Zuzahlung
« Antwort #3 am: 04.03.2003, 13:52 Uhr »
Keine unübliche Sache, wird bei einigen U.S. Airlines schon länger praktiziert, hat aber nichts mit dem Erwerb von Meilen zu tun. Man bezahlt etwas weniger cash und stockt den Rest mit Meilen auf oder umgekehrt, je nach Sichtweise.

Lohnt sich IMO aber nicht sonderlich, jedenfalls nicht bei den Preisen, die ich bisher gesehen habe.
Cheers,

Hank !




KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Prämienticket und Zuzahlung
« Antwort #4 am: 04.03.2003, 13:52 Uhr »

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Prämienticket und Zuzahlung
« Antwort #5 am: 04.03.2003, 13:56 Uhr »
Take a redemption flight sooner

If you have not collected enough BA Miles for a free* flight you will be able to combine BA Miles and cash to pay for an economy redemption ticket (UK Domestic, Euro Traveller and World Traveller cabins only).

Click here for the Part Cash Part Miles table.

Use the calculator below to find the cash and BA Miles amounts needed for your journey.

 
Part Cash Part Miles bookings can be made online or via your Executive Club Service Centre from 1 July 2003. Booking lead times will apply.

One way bookings are possible and will cost half the amount of cash and BA Miles of a return booking.

Part Cash Part Miles bookings will be available on British Airways subsidiaries and franchises.

Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Prämienticket und Zuzahlung
« Antwort #6 am: 04.03.2003, 14:00 Uhr »
@Klaus,

das neue BA-Angebot entspricht eher dem "Net SAAver"-award der AA, nicht dem Meilenkaufprogramm:


Net SAAver Awards

*Offer reduced mileage awards for up to 75% off normal mileage requirements
*All awards require a nonrefundable co-payment
*Destinations change weekly and are listed every Tuesday through Friday on AA.com
*These awards are announced 7-10 days in advance and are valid for travel the following Friday after 7:00 p.m. or anytime Saturday with a return on the following Monday or Tuesday
*Seating is limited and restrictions apply  
Cheers,

Hank !