usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beschriften von Fotos - womit?  (Gelesen 4954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Beschriften von Fotos - womit?
« am: 04.01.2005, 19:23 Uhr »
Hallo,

mal eine ganz andere Frage: Womit sollte man Bilder (Papierabzüge auf Fotopapier) auf der Rückseite beschriften?

Ich möchte keine Probleme, dass nach einer gewissen Zeit, vielleicht erst nach Jahren, die Farbe durchschlägt. Kugelschreiber drückt zu sehr. Filzstift trocknet kaum und schmiert. Ich verwende zur Zeit Folienschreiber für Overheadfolien (permanent) oder Spezialschreiber für CD-Beschriftung.
Kennt sich jemand mit Fotopapier aus und kann mir sagen, ob diese Stifte OK sind?

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Beschriften von Fotos - womit?
« Antwort #1 am: 04.01.2005, 20:20 Uhr »
Hallo Davidc,

ich denke daß permanente Folienschreiber oder Stifte zur Beschriftung von CD's in Ordnung sind.
Ich würde aber in einem qualifizierten Fotogeschäft mal nachfragen. Dort mpßte man sich eigentlich mit Fotopapier auskennen und vielleicht gibt es dafür auch besondere Stifte.

Gruß
Bettina