usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lust auf ein Bilderrätsel ??  (Gelesen 14628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #135 am: 06.05.2005, 17:22 Uhr »
Zitat von: Easy Going

Da aber das Mitknobeln und nicht das Gewinnen im Vordergrund steht - IMO verschmerzbar.

oder  :?:



Hast Recht Easy, der Spaßfaktor sollte nicht zu kurz kommen  :abklatsch: und der Olympische Gedanke zählt.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #136 am: 06.05.2005, 20:14 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Da aber das Mitknobeln und nicht das Gewinnen im Vordergrund steht - IMO verschmerzbar.


Genau, dabei sein ist alles!
Von mir aus muß auch gar nicht bekannt gegeben werden wer als erstes die richtige Lösung hatte. Sondern nur wer sie überhaupt hatte.
Es kann ja auch sein, daß das Rätsel in der Früh eingestellt wurde, man aber erst am Abend online sein kann. Die Lösung weiß man aber schon gleich wenn man das Bild sieht, ohne das man die Hinweise, die aber auch bereits online sind, lesen muß.

Gruß
Bettina

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #137 am: 06.05.2005, 21:01 Uhr »
Auf alle Fälle sollte der jeweilige Quizmaster sein Postfach leeren, sonst ist es unter Umständen ganz schnell voll
und es heißt [schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]du kommst hier net rein[/schild][schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]du kommst hier net rein[/schild][schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]du kommst hier net rein[/schild]
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Hogan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • http://www.internetteam-stadtlohn.de
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #138 am: 07.05.2005, 00:31 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Hallo zusammen,

habe mal Eure Meinungen so zusammengeführt und denke so könnte man es zukünftig versuchen:


Mal sehen  :lesend:  ....

Zitat von: Easy Going
:arrow:  wir veranstalten (vorerst) 2 Rätsel pro Woche


 :dafuer:

 
Zitat von: Easy Going
:arrow:  Start Montag das nächste Donnerstag


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
:arrow: Sollte das dem zukünftigen Quizmaster nicht kombinieren nimmt er/sie einen anderen Tag und gibt das über diesen Thread vorher bekannt


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
:arrow: zukünftig wird bei den PN-Lösungvorschlägen mit angegeben ob der Verfasser bereit wäre auch im Falle des Falles die nächste Aufgabe zu stellen


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
:arrow: eine Erklärung seitens eines Mitspielers warum kein Rätsel gebracht wird ist nicht nötig - es sollte weiterhin jede(r) mitmachen können ohne das "Folgeschäden" zu befürchten sind  :wink:


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
:arrow: der Quizmaster sucht sich den/die Nachfolger(in) aus - nach welchen Gesichtspunkten  ist egal (zb weil schon nach früheren Hinweisen gelöst oder weil die Person noch nicht dran war etc....)


Naja...  :dafuer:  ist warscheinlich am gerechtesten für alle.

Zitat von: Easy Going
:arrow: Sollte ein Rätsel nicht gelöst werden, (wobei man dies mit entsprechenden Hinweisen steuern kann) oder sich kein erflogreich Teilnehmender User dazu bereit erklären die nächste Aufgabe zu stellen - wird das hier vom Quizmaster bekannt gegeben und es darf sich jemand aus dem Kreis der User für die nächste Aufgabe bereit erklären (wer es als Erster macht - hat den Zuschlag)


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
:arrow: Es sollte sich weiterhin um Bilderrätsel handeln, die sich im Bereich Nordamerika bewegen


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
:arrow: Eine Aufgabe sollte im laufe des Vormittags beginnen und entweder abends oder am nächsten vormittag mit der Auflösung und der Bekanntgabe der Gewinner und des nächsten Quizmasters enden (sollte jemand vormittags keinen Zugriff auf das Forum haben kann man die Aufgabe ja auch schon am Vorabend einstellen)


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
Prinzipiell noch als Anmerkung: Jeder Quizmaster hat seinen eigenen Stiefel und kann seine eigene Vorstellung hier unterbringen auch bezüglich Schwierigkeitsgrad oder Art der Hinweise.


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
Bei Problemen mit dem Bilder einstellen fragt einfach den "Moderator Eures Vertrauens" - machen hier ja auch einige mit.  :wink:


Geht klar...

Zitat von: Easy Going
Das nächste Rätsel würde ich noch mal selber liefern und ab da würde obige Situation greifen.


 :dafuer: , wer sollte sonst das nächste stellen ?  8)

Zitat von: Easy Going
Gibt es dazu Verbesserungsvorschläge oder so Ok :?:


Im großen und ganzen [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]in Ordnung und akzeptiert. [/schild]


meint
Hogan
...und gibt Ihnen dies keinen Sinn, so nehmen Sie es als gegeben hin.