usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bowron Lake P.P.  (Gelesen 3214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Bowron Lake P.P.
« am: 23.08.2003, 15:25 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Bowron Lake P.P. (CANADA)

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bowron Lake P.P.
« Antwort #1 am: 23.04.2004, 09:37 Uhr »
Hallo,

mein diesjähriger Urlaubsplan sieht vor, dass ich zwei Übernachtungen in Quesnel verbringe. Der Tag dazwischen habe ich zur freien Verfügung.

Was würdet ihr an dem Tag machen?

Die Kanu-Rundtour im Bowron Lake PP ist ja eindeutig zu lang, das fällt ja weg. Und die Besichtigung von Barkerville Historic Town wird ja wohl auch keinen ganzen Tag in Anspruch nehmen, kurz: Ich suche Beschäftigungen für diesen Tag in Quesnel, Wells, Barkerville und oder Bowron Lake.

Vorschläge?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Bowron Lake P.P.
« Antwort #2 am: 23.04.2004, 09:47 Uhr »
Na, ich denke nicht, dass Du an diesem Tag noch viel Zeit für andere Aktivitäten haben wirst. Die Straße von Quesnel nach Barkerville ist nicht eine der besten, so dass die Fahrt dahin sicher etwas länger als normal dauern wird. Dann brauchst Du Zeit für den Besuch von Barkerville. Und einen Abstecher zu den Bowron Lakes solltest Du auf jeden Fall auch machen.

Außerdem kannst Du auf dem Weg nach Barkerville das Cottonwood House ansehen, das ebenfalls unter Denkmalschutz steht. Weitere Tipps für die Strecke gibt's auf meiner Homepage unter

Von Quesnel nach Barkerville

Gruss,
Mona

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bowron Lake P.P.
« Antwort #3 am: 23.04.2004, 09:52 Uhr »
Bowron Lake ohne Kanu - sind die Seen so sehenswert?

Ich habe vom Barkerville PP gelesen. Gibt's da vielleicht noch irgendwelche Wanderwege, die sich lohnen, wenigstens ein Stück hinein und wieder zurück gelaufen zu werden?
Jubilee? Yellowhawk? Stouts Gulch? (um mal alles vorzulesen, was ich auf der Karte gefunden habe)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Bowron Lake P.P.
« Antwort #4 am: 23.04.2004, 09:58 Uhr »
Bei den Wanderwegen kann ich Dir nicht weiter helfen. Aber vielleicht probierst Du ja welche aus und kannst uns hinterher mitteilen, was sich lohnt und was nicht?

Gruss,
Mona

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bowron Lake P.P.
« Antwort #5 am: 23.04.2004, 10:11 Uhr »
Gerne, ein wenig Entdeckergeist kann ja nicht schaden
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bowron Lake P.P.
« Antwort #6 am: 08.06.2004, 18:05 Uhr »
Wurde leider nichts mit den Entdeckungen von neuen Wegen. Schnee hat die Wege kaum passierbar gemacht.  :cry:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tom22

  • Gast
Re: Bowron Lake P.P.
« Antwort #7 am: 14.08.2004, 13:57 Uhr »
Hi, wir haben im Sept 2003 die Bowron Lake Kanu Tour gemacht. Zur Anreise haben wir eine gravel road (110 km) von Likely nach Barkerville gewählt. Die Strecke war sehr gut mit einem normalen Mietwagen befahrbar (bei trockenem Wetter), obwohl es an einigen Stellen sehr eng war. Dazu haben wir in Likely ein Faltblatt mit der Streckenbeschreibung erhalten. Unterwegs sind uns nur 2 Fahrzeuge begegnet und man hatte tolle Landschaftsausblicke. Übernachtet haben wir in der Beckers-Lodge, die sehr schöne Cabins vermietet.

Am nächsten Tag begann dann die 8 tägige Kanutour. Wir haben uns aus Sicherheitsgründen für eine geführte Tour entschieden, die wir in Kanada direkt gebucht haben (Veranstalter aus Wells). Lagerfeuer waren aufgrund eines cambfire bans für den Bowron Lake P.P während der ganzen Tour nicht erlaubt, obwohl es fast jeden Tag geregnet hat. Einige Teilabschnitte waren auch nur eingeschränkt befahrbar, da die Wasserstände zu niedrig war, so dass wir häufiger mit dem Kanu treideln mußten. Unser Führer (der die Tour schon über 120 mal gemacht hatte) kannte die potentiellen Stellen mit Niedrigwassergefahr sehr gut, so dass wir nie in Schwierigkeiten gekommen sind. In einem Fall mußte wir einem Paar (nicht aus der Gruppe) helfen, da das Paar kurz vor dem Kentern war (das Kanu war in einem Fluss auf einem Felsen hängen geblieben). Auf der gesamten Tour haben wir nur einen Elch gesehen, obwohl der Park eigentlich sehr tierreich sein soll.

Im Internet gibt es einen newsletter der Beckers-Lodge, in dem man sich über die Kanubedingungen informieren kann. Man kann auch seine Wertsachen (Papiere, Fahrzeugschlüssel) in der Beckers-Lodge deponieren, damit man diese nicht auf der Tour mitnehmen muss.