usa-reise.de Forum

Autor Thema: Garibaldi P.P.  (Gelesen 3250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Garibaldi P.P.
« am: 09.08.2003, 19:47 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Garibaldi P.P. / Canada

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Garibaldi P.P.
« Antwort #1 am: 22.08.2003, 08:57 Uhr »
Hallo,

da ich bisher noch nicht in diesem Park war,kann ich leider nicht viel dazu sagen. Alle Info-suchenden können sich aber mal mit folgender Seite vertraut machen:
Garibaldi PP
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Garibaldi P.P.
« Antwort #2 am: 24.08.2003, 20:00 Uhr »
So richtig wichtiges kann ich auch nicht dazu schreiben (wie meistens), aber die Fahrt von Vancouver nach Whistler sollte man unbedingt gefahren sein.
Sehr schöne Strecke, unterwegs ist u.a. ein Mining Museum.
http://www.bcmuseumofmining.org/

DW......Volker

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Garibaldi P.P.
« Antwort #3 am: 23.04.2004, 11:39 Uhr »
Welchen der 5 Parkteile könnt ihr mir empfehlen:

- Wedgemount Lake?
- Singing Pass?
- Cheakamus Lake?
- Black Tusk?
- Diamond Head?

zu jedem habe ich schon eine Auswahl von Wanderwegen im WWW gefunden und so gut wie jeder wird dabei natürlich mit "auch sehr schön..." begonnen. Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht, aber man soll laut G.Jauch das Publikum nicht beeinflussen, wenn man es fragen will...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Garibaldi P.P.
« Antwort #4 am: 28.08.2005, 13:43 Uhr »
Dann verrate doch mal, welchen der Wege Du nehmen würdest. Wir sind auch gerade am Überlegen, welchen wir nehmen, aber da wir schon in 3 Tagen fliegen, habe ich nicht mehr sooo viel Zeit mich schlauch zu machen  :roll:
Gruß
  Doktor

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Garibaldi P.P.
« Antwort #5 am: 28.08.2005, 14:04 Uhr »
Ab Whistler hat man in diesem Jahr einen leichten Zugang in den Park, in dem man die Gondel zur Roundhouse Lodge (1850 m) nimmt. Von dort ist es nur ein kurzer Fussmarsch zum Sessellift, mit dem man auf den Whistler Peak (2160 m) gebracht wird. Neben einem beindruckendem Panorama beginnt von hier ein Trail (Länge 1,7 km), der auf den Trail (Route 11) mündet, der die Wanderer weiter in den Park bringt (Route 9 = Musical Bumps to Singing Pass in Garibaldi PP, Länge 21 km, gerechnet ab Roundhouse Lodge). Als Zeitbedarf wird in den Unterlagen der Whistler Bergbahnen ein Zeitbedarf von 8 bis 9 Stunden in eine Richtung angegeben (ist also eher nichts für eine Tageswanderung).

Der Vorteil bei diesem Einstieg in den Park ist, dass man keine großen Höhenunterschiede mehr überwinden muss. Für den September ist die Route wahrscheinlich nicht so geeignet, da es in diesem Jahr bereits in der letzten Augustwoche recht heftig geschneit hat und ich aus den letzten Jahren weiß, dass im September mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr Schnee dazu kommt.

Gruss Tom

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Garibaldi P.P.
« Antwort #6 am: 29.08.2005, 15:03 Uhr »
Zitat von: tom22

Der Vorteil bei diesem Einstieg in den Park ist, dass man keine großen Höhenunterschiede mehr überwinden muss.

*notiert*

Zitat von: tom22

Für den September ist die Route wahrscheinlich nicht so geeignet, da es in diesem Jahr bereits in der letzten Augustwoche recht heftig geschneit hat und ich aus den letzten Jahren weiß, dass im September mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr Schnee dazu kommt.

Schnee???? *Staun* Also mit "Kalt" habe ich ja gerechnet, aber mit Schnee...gleich nochmal die dicke Hose einpack. :think:
Gruß
  Doktor

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Garibaldi P.P.
« Antwort #7 am: 29.08.2005, 17:26 Uhr »
Es wird sicherlich nicht in den Tälern schneien, aber auf den Bergen bleibt der Schnee schnell liegen. Im letzten Jahr waren wir Mitte September in Whistler und kurz oberhalb der Bergstation der Gondelbahn war alles weiß (Schneehöhe zwischen 5 cm & 15 cm). Eine warme Hose und Schuhe mit guten Profilsohlen können daher nichts schaden.

In den Garibaldi PP gibt es ab Whistler auch geführte Wandertouren in unterschiedlicher Länge:

www.whistlerguides.com/summer/hiking/hiking.htm

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Garibaldi P.P.
« Antwort #8 am: 29.08.2005, 19:22 Uhr »
So haben wir im September 2004 Whistler mountain abgetroffen (aufgenommen am Beginn des Trails zum Singing Pass).