usa-reise.de Forum

Autor Thema: EQ Equinox Kombi -> SUV ???  (Gelesen 11411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnDoo

  • Gast
EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« am: 30.12.2005, 16:19 Uhr »
Hallo,

habe gerade eine kleine ungereinmtheit, und zwar bei drivefti.de unter Oberklasse kommt der EQ - leider mit Beinamen Kombi, dachte bisher immer EQ sei der SUV, also der Equinox ??
Bei google fand ich tatsächlich einen Equinox Kombi, sowas scheint es wohl zu geben und in die Oberklasse könnte er auch passen;
 also was bekommt man nun unter drivefti.de unter der Buchungsklasse EQ/Oberklasse ?


Dann noch was an die SUV Experten :

Unter avis.de findet man den Chevrolet Trailblazer und den Chevrolet Trailblazer EXT.
Dieses EXT hab ich hier gelesen sei eine zusätzliche Sitzreihe im Auto, sollte also teurer sein wegen mehr ausstattung.
Der preisunterschied ist aber erheblich ( 4 Wochen im sommer )

Chevrolet Trailblazer           1.796

Chevrolet Trailblazer EXT     1.196


Ist denn der unterschied dieser Modelle so gross ? Paar ps mehr oder weniger stören ja nicht, hauptsache man hat so richtig viel platz vorne drin, hinten ist nicht wichtig. und der sollte doch bei den modellen der selbe sein ??

Die 1200 € für einen SUV scheinen mir ein sehr sehr gutes angebot.


Danke für die hilfe

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #1 am: 30.12.2005, 16:48 Uhr »
1.220 Euro für den SUV - für welchen Zeitraum?

Wir haben für 3 Wochen im Mai/Juni ca. 750 Euro bezahlt.
Gruß Gabriele

JohnDoo

  • Gast
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #2 am: 30.12.2005, 16:51 Uhr »
der Zeitraum ist 4 Wochen Juli/August in Kanada

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #3 am: 30.12.2005, 16:54 Uhr »
Danke für die Infos.

Jetzt müssen aber die Profis und Insider ran....  :wink:
Gruß Gabriele

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #4 am: 31.12.2005, 13:16 Uhr »
Hallo,
ich hatte auf meiner letzten Tour den Trailblazer Ext., kann daher zur normalen Version wenig sagen. Bei aufrechter dritter Sitzreihe ist der Kofferraum außerordentlich kurz undeigentlich auch für zwei Leute mit Reisegepäck für eine längere Tour zu klein (wenn man nicht bis unters Dach hochladen will). Legt man die dritte Sitzreihe um, kann man sein Gepäck schön ausbreiten; wir haben das (zu zweit!) durchaus zu schätzen gewußt. Da dürfte die Normalversion nicht ganz so großzügig sein.
Laderaumlänge Ext bei drei Sitzreihen ca. 60 cm, bei umgelegter dritter Sitzreihe ca. 1,50 m; bei Normalversion mit zwei Sitzreihen ca. 1 m
Gruß
mrh400

JohnDoo

  • Gast
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #5 am: 01.01.2006, 11:11 Uhr »
Hallo und gutes neues  :D

und wie sieht es mit dem Innenraum des "ext" aus vorne ? ist dies eher ein grosser oder kleiner suv ? man ließt hier ja immer von winzigen sitzabständen und niedrigem dach vorne für größere ( bin 1.93 ) .

das mit dem umklappen der hinteren sitzbank würde net stören, brauchen wir net; und wie gesagt, ~ 1200 € im sommer für 4 wochen finde ich einen guten preis ( alamo ca. 200 mehr ).

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #6 am: 01.01.2006, 17:24 Uhr »
hallo,
Zitat von: JohnDoo
Hallo und gutes neues  :D
dasselbe wünsche ich Euch!

Zitat von: JohnDoo
und wie sieht es mit dem Innenraum des "ext" aus vorne ? ist dies eher ein grosser oder kleiner suv ? man ließt hier ja immer von winzigen sitzabständen und niedrigem dach vorne für größere ( bin 1.93 ).
da kann ich nicht mitreden; mit unserer Zwergengröße (aus Deiner Sicht) von ca. 1,75 hatten wir mit der Sitzeinstellung keine Probleme; hier gibt es wohl auch keinen Unterschied zwischen Normal- und Ext.-Version. Die Sonnenblende war jedenfalls schon für uns zu kurz, wenn man sie auf die Seite gedreht hat; um da noch Schatten abzubekommen, muß man wohl das Lenkrad küssen  :P (vielleicht ist man da im Vorteil, wenn man den Dachhimmel am Scheitel spürt)
Gruß
mrh400

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #7 am: 04.01.2006, 17:05 Uhr »
Zitat von: JohnDoo
Hallo und gutes neues  :D

und wie sieht es mit dem Innenraum des "ext" aus vorne ? ist dies eher ein grosser oder kleiner suv ? man ließt hier ja immer von winzigen sitzabständen und niedrigem dach vorne für größere ( bin 1.93 ) .

das mit dem umklappen der hinteren sitzbank würde net stören, brauchen wir net; und wie gesagt, ~ 1200 € im sommer für 4 wochen finde ich einen guten preis ( alamo ca. 200 mehr ).


Der Trailblazer ist nix fuer grosse Leute. Ich (1.93) habe in dem Auto mal probegesessen. Zu wenig Kopffreiheit (man stoesst an und muss den Kopf schraeg halten) und fuer die Beine ist auch kein Platz.
Ich war ziemlich entsetzt von dem winzigen Platzangebot auf dem Fahrersitz.

Gruss
Stefan

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #8 am: 04.01.2006, 17:16 Uhr »
HI,
ich hänge meine Frage mal hier hinten an:

Wir haben für den Juli diesen Jahres einen Alamo-Minivan in San Francisco gebucht:

Eigentlich hätten wir sehr viel lieber einen SUV, da wir aber zu viert (zwei Kinder 10 und 13) fahren, ist uns der normale SUV wegen des Stauraums für Gepäck mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu klein.  :?

Theoretisch gibt es ja bei den SUVs die "extended" Version mit drei Sitzreihen, von denen man die letzte umklappen kann und mehr Stauraum für Gepäck und diversen Povel  :wink: hat.  
Ich kenne auch den großen Nachteil: Längerer Radstand= schlecht fürs Gelände

Allerdings fände ich es trotzdem :!:  toll, so ein SUV mal zu bekommen. (Geländegängiger als der normale Van?) 8)

Hat jemand von Euch so ein Teil schon mal bei Alamo in San Francisco in der Choice Lane stehen sehen?
Wenn Ja: Bei den Minivans oder SUVs oder noch woanders?

Ich würde mich freuen, jetzt von vielen zu hören, dass das ganz einfach geht.... :wink:  :twisted:

Tschüß und danke
Karin

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #9 am: 04.01.2006, 17:57 Uhr »
Hallo Karin,

ich glaub, daß was Du suchst ist ein Fullsize SUV (als Beispiel wird da der GMC Envoy XL genannt), den Du in SFO als eigene Kategorie buchen kannst.
Ob dieser allerdings eine eigene Choiceline hat, oder bei den normalen SUVs steht, k.A.
Viele Grüße,
Danilo


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #10 am: 04.01.2006, 18:08 Uhr »
Hi Danilo,
danke für die Antwort: Ich habe mir den Namen GMC Envoy XL schon aufgeschrieben- wir werden einfach danach fragen.
Schön zu wissen, dass solche Wagen überhaupt vermietet werden. :D
Tschüß
Karin

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #11 am: 04.01.2006, 20:12 Uhr »
Zitat
Hat jemand von Euch so ein Teil schon mal bei Alamo in San Francisco in der Choice Lane stehen sehen?


Bei Alamo in LA gab es die grossen SUVs nur gegen Aufpreis, da
Alamo die wohl in einer eigenen Klasse anbietet. Vor Ort wollten
die dafür auch ganz schön Geld sehen, deswegen würde ich von
hier aus die grosse SUV Klasse buchen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

JohnDoo

  • Gast
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #12 am: 04.01.2006, 21:53 Uhr »
Mist, wollte im laufe des monats bei Avis den Trailblaxer Ext dann buchen, aber wenn ich jetzt höre das der vorne "verhältnismässig" klein ist, werd ich wohl 200 drauflegen und einen 4wd bei alamo reservieren.

danke für die hilfe

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #13 am: 05.01.2006, 16:04 Uhr »
Hi Stephan,
danke für die Auskunft.
Wir haben bei FTI das Familien Special für Minivans gebucht.
Minivans liegen ja preislich ziemlich Kopf an Kopf mir den normalen, im Katalog von hier aus buchbaren SUVs, sie sind sogar etwas teurer.
Wir können ja vor Ort sehen, was man uns anbietet- und zu welchem Preis. Schön, dass Dir in LA solch ein Gefährt schon unter die Augen gekommen ist. ES GIBT SIE ALSO :!:  :D
Jetzt warte ich neugierig ab.
Vielen Dank
Karin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: EQ Equinox Kombi -> SUV ???
« Antwort #14 am: 05.01.2006, 16:29 Uhr »
Hallo Anne,

wir hatten mal einen "normalen" Trailblazer. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der für Euch zu klein sein sollte. Ich glaube Du sagtest was von Motel und nicht Camping?
Was nehmt ihr denn alles mit???  :lol:  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!