usa-reise.de Forum

Autor Thema: Passfoto  (Gelesen 1505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Passfoto
« am: 27.12.2006, 15:18 Uhr »
Nun habe ich doch ein wenig Zweifel, wegen meines Passfotos!

Mein Reisepass ist bis 2012 gültig, ist auch in der gültigen Version!

Aber das Foto: Darauf bin ich noch mit Bart zu sehen! Diesen habe ich aber nun nicht mehr, und will auch keinen Bart mehr!

Kann ich damit noch einreisen oder sollte ich doch neuen Pass beantragen?

Was ist Eure Meinung - oder hat jemand sogar Erfahrungen; ist also mit verändertem Foto eingereist!?
Gruß Matze




San Francisco!!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Passfoto
« Antwort #1 am: 27.12.2006, 15:38 Uhr »
Evtl. Bart ankleben? :wink:
Nee, ich hab echt keine Ahnung.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Passfoto
« Antwort #2 am: 27.12.2006, 16:04 Uhr »
Zitat von: Matze
Nun habe ich doch ein wenig Zweifel, wegen meines Passfotos!

Mein Reisepass ist bis 2012 gültig, ist auch in der gültigen Version!

Aber das Foto: Darauf bin ich noch mit Bart zu sehen! Diesen habe ich aber nun nicht mehr, und will auch keinen Bart mehr!

Kann ich damit noch einreisen oder sollte ich doch neuen Pass beantragen?

Was ist Eure Meinung - oder hat jemand sogar Erfahrungen; ist also mit verändertem Foto eingereist!?
Hmm wenn es ein Biometrisches Foto ist sollte es keine Probleme geben ....glaube ich  :lol:
Die Fotos sind ja so gemacht das bestimmte Punkte (Augen, Nase, Mund) für die erkennung ausschlaggebend sind also sollte ein Bart  kein Problem sein !!!
Bin mir aber nicht 100 % sicher kannst aber doch beim Amt nachfragen!!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Passfoto
« Antwort #3 am: 27.12.2006, 16:09 Uhr »
Auf meinem Pasfoto habe ich noch einen Schauzbart, den ich aber nicht mehr habe. Aber ausser ein paar despektierlichen Kommentaren (z.B. "You told him to take that of, right? He certainly looks better without..." an meine bessere Hälfte gewandt) hatte ich damit noch nie Probleme.

Ist übrigens ein "älterer" nicht-biometrischer Pass...

Viele Grüße - Dirk

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Passfoto
« Antwort #4 am: 27.12.2006, 16:31 Uhr »
Hi,

die alten Pässe behalten, soweit es sich um die Europapässe (weinroter Einband) handelt weiterhin ihre Gültigkeit für die visafreie Einreise in die USA.

Ich weiss ja nicht was für ein Bart das war, aber ich denke doch, dass es keine Probleme geben sollte Dich auch jetzt zu erkennen oder?

Gruß

Alrik

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Passfoto
« Antwort #5 am: 27.12.2006, 18:56 Uhr »
Ich wollte auch nicht sagen das die alten nicht mehr gültig sind oder so !!!
Nur bei den neuen Biometrischen (wenn er den einen hat) sollte soweit ich das verstehe die Gefahr das sie ein nicht "erkennen" um einiges geringer sein als bei den alten !!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Passfoto
« Antwort #6 am: 27.12.2006, 19:02 Uhr »
Zitat von: djohannw
Auf meinem Pasfoto habe ich noch einen Schauzbart, den ich aber nicht mehr habe. Aber ausser ein paar despektierlichen Kommentaren (z.B. "You told him to take that of, right? He certainly looks better without..." an meine bessere Hälfte gewandt) hatte ich damit noch nie Probleme.

Ist übrigens ein "älterer" nicht-biometrischer Pass...

Viele Grüße - Dirk


Also müßte es gehen - habe genau diesen älteren Pass und hatte diesen Barttyp!  :oops:  :lol:  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Passfoto
« Antwort #7 am: 27.12.2006, 19:05 Uhr »
Hi Matze,

bei meiner besseren Hälfte ist es umgedreht. Das Passfoto ist ohne B., war auch Absicht (rasieren kann man ja). Bei der Einreise in USA mit Bart gabs da noch nie irgendwelche Probleme.

P.S. dafür wurde ihm bei unserem Amt, der Personalausweis nicht ausgehändigt, weil er auf dem Foto einen Bart trug, bei der Abholung aber rasiert war. :roll:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Passfoto
« Antwort #8 am: 27.12.2006, 20:33 Uhr »
In meinem Pass habe ich noch ne Brille, die ich nun nicht mehr habe. Bei der Einreise Anfang Dezember hat den freundlichen Beamten wohl einiges interessiert, aber nicht mein verändertes Aussehen  8)
Viele Grüße
Sven

go_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Passfoto
« Antwort #9 am: 02.03.2007, 11:42 Uhr »
Hi !!

Habe auch ein Problem bezüglich Reisepass :zuck:

Komme aus Österreich, habe den Weinroten Reisepass womit ich ein Visum in den USA bekomme (Pass gültig bis 2010)...............aber auf dem Photo bin ich in der Gegend von 10... Jahren  :bang: !!!!

Kann das zu Problemen führen ???

Was soll ich machen

thx Mario



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Passfoto
« Antwort #10 am: 02.03.2007, 12:26 Uhr »
@Mario:

wie alt bist Du denn jetzt? 17?

Das einfachste wäre es, einen neuen Paß mit aktuellem Foto zu beantragen - dann umgehst Du die lästige Visum-Geschichte und hast nirgends mehr Probleme... Da das Visum m.W. auch Geld kostet, halte ich dies für die bessere Lösung, und es sind ja eh nur noch 3 JAhre Restlaufzeit bei dem alten Paß.

Grüße

Axel


go_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Passfoto
« Antwort #11 am: 02.03.2007, 16:22 Uhr »
Hi Axel

Ich werde im Sommer 20 :birthday:

Ich hab mir eh schon gedacht nen neuen ausstellen zu lassen, aber das kostet wieder relativ viel Geld !!!

Eigentlich geht es bei dem Reisepass um die Nummern und Zahlen die draufstehen oder ?? Da ist doch das Bild nicht soooooooo wichtig.

Aber wer weiß schon auf was die Ami´s schauen :zuck:

Naja muss ich mir noch überlegen

Grüße Mario



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Passfoto
« Antwort #12 am: 02.03.2007, 21:55 Uhr »
Eigentlich geht es bei dem Reisepass um die Nummern und Zahlen die draufstehen oder ??
Was glaubst du warum Pässe in deinem Alter nur für 5 Jahre anstatt für 10 Jahre ausgestellt werden?
Natürlich ist das Foto wichtig!

Aber solange das nicht solch ein Bart ist ...



... glaub ich nicht dass es da Probleme gibt.  :kratz:  :wink:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Passfoto
« Antwort #13 am: 02.03.2007, 22:37 Uhr »
@EDVM96: In Ö werden glaube ich auch die Kinderpässe für 10 Jahre ausgestellt...

@Mario: ob Du den Paß jetzt oder in 3 Jahren neu ausstellen läßt, ist eigentlich egal.... Nur mti einem neuen Paß tust Du Dich bei der Einreise sicher leichter als mit einem Paß, in dem Du als Kind abgebildet bist... Das Foto ist schon wichtig und wird auch mit dem Inhaber verglichen, sonst bräuchte man das ja gar nicht... Also meine Empfehlung: lieber vorzeitig einen neuen Paß als an der Grenze lange rumstehen...

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Passfoto
« Antwort #14 am: 03.03.2007, 23:22 Uhr »
Habe auch grade einen neuen Reisepass bekommen. Das Passfoto ist allerdings sehr hell ausgeleuchtet. Die Dame auf der Gemeinde hatte zuerst gemeint dass das vll. zu hell ist, aber dann hat sie ein "ok" gegeben. Ichspringe die ganze Zeit auf zwei Seiten rum, zu hell oder ok. Was meint ihr wie kann ich auf Nummer sicher gehen?
New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008