usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Zeit für Grand Canyon Helikopter-Rundflug ?  (Gelesen 6058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen, wann Eurer Meinung nach die beste Tageszeit/Uhrzeit für einen Helikopterrundflug ist? Sind uns nicht sicher wann es sich lohnt und das beste Licht zum fotografieren ist.

Viele Grüße
Micha

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Beste Zeit für Grand Canyon Helikopter-Rundflug ?
« Antwort #1 am: 16.04.2007, 17:02 Uhr »
Wir sind früh morgens um 8h geflogen. Der Morgendunst liegt noch IM Canyon und du siehst die tiefstehende Sonne am Horizont, wie sie langsam den Canyon ins Licht taucht - das ist einfach nur klasse

Mykael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Beste Zeit für Grand Canyon Helikopter-Rundflug ?
« Antwort #2 am: 12.05.2008, 06:34 Uhr »
Wo kann man direkt vor Ort ( an der Südseite ) einen Heliflug buchen ? Und ist es überhaupt im Sommer möglich ohne Vorbuchung zu fliegen ?

Und wenn Vorbuchen, dann wo ??
Gruß Mykael

Sommer 26.05.2008 - 21.06.2008
San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Beste Zeit für Grand Canyon Helikopter-Rundflug ?
« Antwort #3 am: 12.05.2008, 11:18 Uhr »
Wir sind früh morgens um 8h geflogen. Der Morgendunst liegt noch IM Canyon und du siehst die tiefstehende Sonne am Horizont, wie sie langsam den Canyon ins Licht taucht - das ist einfach nur klasse

Zu welcher Jahreszeit war das denn? Es heißt ja immer, man soll die Sonne aufgänge und -untergänge mitnehmen. Ich habe nur leider keine Ahnung, wann die zu den einzelnen Jahreszeiten so sind?

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Beste Zeit für Grand Canyon Helikopter-Rundflug ?
« Antwort #4 am: 12.05.2008, 11:37 Uhr »
Ich bin mal im Juli über den Canyon geflogen. War auch früh morgens, das ist wohl eine gute Zeit.
Das ist schon ein besonderes Erlebnis, aber das Hubschrauberfliegen sollte man auch mögen.
Mir ist da schon nach 10 Minuten schlecht geworden. :zunge:

Kann jedem nur raten, eine Kleinigkeit vorher zu frühstücken, also nicht mit leerem Magen, aber auch nicht den Bauch vollschlagen.

Gruß,
Dude

Gonzo

  • Gast
Re: Beste Zeit für Grand Canyon Helikopter-Rundflug ?
« Antwort #5 am: 12.05.2008, 17:55 Uhr »
Hallo
Wir sind letzten Mai dort gewesen und sind auch Morgens geflogen . Das muss man erlebt haben einfach Fantastisch diese Sicht !!!
Buchen kann man den Flug am Flughafen im Ort . Informationen bekommt man aber auch in jedem Hotel .
Viel Spass

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Beste Zeit für Grand Canyon Helikopter-Rundflug ?
« Antwort #6 am: 13.05.2008, 13:13 Uhr »
Hi ihr Lieben??
Welche Zeit ist denn im Oktober am besten??? Kann man die Flüge übers Internet vorher reservieren???
Freue mich auf Eure Antwort
der Krümel :D

Mykael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Beste Zeit für Grand Canyon Helikopter-Rundflug ?
« Antwort #7 am: 13.05.2008, 14:58 Uhr »
Also wir haben uns für diese Tour entschieden....uns ist aber unklar von wo die Tour startet ??

Die schreiben am Airport am Highway 64, an der 64 ist aber kein Flughafen ?? nur an der 180 ? Könnte mal jemand da ein Blick drauf werfen...danke :)

http://www.papillon.com/popris/show_package.aspx?package_id=4&focus=1&lang=en-US
Gruß Mykael

Sommer 26.05.2008 - 21.06.2008
San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Beste Zeit für Grand Canyon Helikopter-Rundflug ?
« Antwort #8 am: 13.05.2008, 15:19 Uhr »

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Beste Zeit für Grand Canyon Helikopter-Rundflug ?
« Antwort #9 am: 13.05.2008, 15:48 Uhr »
Der Flugplatz liegt wenn man von Williams kommt direkt vor der Ortschaft Tusayan.
Man kann direkt am Flugplatz buchen oder übers Internet auf der bereits erwähnten Homepage von Papillon.
Ich habe im August letzten Jahres den ersten Flug in der Früh gemacht, wobei es für den Abflug einen Zeitkorridor von 8:00 bis 8:30 Uhr gibt. Der Sonnenaufgang ist im Sommer zu dieser Zeit natürlich schon vorüber und die Sonne steht schon ganz schön hoch. Ich denke trotzdem das früh die beste Zeit ist.

Claus

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Beste Zeit für Grand Canyon Helikopter-Rundflug ?
« Antwort #10 am: 14.05.2008, 10:16 Uhr »
Wir sind vor zwei Jahren direkt von Las Vegas aus in den Grand Canyon geflogen und das war so gegen Mittag, war einfach gigantisch.
Ich denke mal jede Uhrzeit hat seinen Reitz. Der Flug dauerte hin und zurück ca. 2 1/2 - 3 Stunden und war bisher mein längster Helirundflug.  :D
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY