usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. USA Trip - bitte Hilfe!  (Gelesen 661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

YviSp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
1. USA Trip - bitte Hilfe!
« am: 04.01.2008, 10:02 Uhr »
Hallo!

Von 13.-27. März werden wir das erste Mal in der USA sein. Wir sind zu dritt und im Alter von 20 bis 25. Den Flug haben wir bereits gebucht und nun versuchen wir unseren Aufenthalt zu planen, weil wir im Forum gelesen haben, dass es günstiger ist einen individuellen Reiseplan zu erstellen. Ausgangspunkt ist New York und heimfliegen werden wir auch von New York.

Könnt ihr uns bitte Tipps geben?

Wir dachten uns, dass unsere Tour folgende Stationen unbedingt enthalten soll:

1.) New York von 13.-16. März
2.) Boston von 17. - 18. März
3.) Niagarafälle von 19. - 20 März
4.) Philadelphia von 21. -23. März
5.) Washington von 24. - 26. März

Ist das machbar?
Was könnte man sich inzwischen noch anschauen?
Weiß jemand wie lange man von einem Ort zum Nächsten braucht mit Auto oder Zug?
Ist ein Mietauto günstiger und besser als der Zug?
Mit wieviel Geld müssen wir da ca. planen?
Sollen wir schon von zu Hause aus Hotelzimmer buchen?
Hat jemand Tipps für günstige Zimmer besonders in New York?

Danke für eure Hilfe!

Lg
Yvi


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 1. USA Trip - bitte Hilfe!
« Antwort #1 am: 04.01.2008, 20:37 Uhr »
Hallo,

eine individuelle Tourplanung ist sicher immer besser - jedenfalls wenn man die Experten hier im Forum einbezieht.
Was mir gleich auffällt: Ihr habt ja gar keine Zwischenfahrten mit drin - jedenfalls nicht ausgewiesen.
Geht es von NY nach Boston noch gerade so, die Fahrt zwischen den Städten in einen Tagesablauf reinzubringen, klappt das schon bei Niagara überhaupt nicht. Von Boston bis Niagara ist es ein kompletter Fahrtag, also ein Tag weniger, den Ihr vor Ort einplanen könnt.
Auch die Strecke Niagara - Philadelphia darf man keineswegs unterschätzen. Ich tippe mal, dass auch da ein Tag draufgeht.

Zu Euren Fragen nach den Fahrzeiten: Nehmt doch einfach mal den Routenplaner bei www.map24.com - da bekommt Ihr schon mal eine Vorstellung. Nur weil auf der Karte alles so nah beinander aussieht, ist es nämlich leider nicht. Auch der USA-Osten ist ganz schön weitläufig.

Mietwagen - Zug: einzelne Strecken kann man auf jeden Fall mit dem Zug machen. Insgesamt dürfte aber Mietwagen besser, da unabhängiger sein. Zumal ich noch nicht mal weiß, ob nach Niagara überhaupt ein Zug fährt. Für NY braucht Ihr natürlich kein Auto.

Bei Euren Reisezielen würde ich vorab buchen.
Zu günstigen Hotelzimmern einfach mal die Suche benutzen - dieses Thema ist schon häufig angesprochen worden.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 1. USA Trip - bitte Hilfe!
« Antwort #2 am: 04.01.2008, 21:27 Uhr »
Zumal ich noch nicht mal weiß, ob nach Niagara überhaupt ein Zug fährt. Für NY braucht Ihr natürlich kein Auto.


Da fährt ein Zug, z.B. der Shore Limited.  :wink: Siehe www.amtrak.com

Yvi, ich würde Euch aber den gleichen Tipp geben. Unterschätzt die Zeit nicht, die ihr zu den genannten Orten braucht. Zumal der März durchaus noch Überraschungen in puncto Wetter (Schnee) bringen kann, glaube ich zumindest. Wenn Euer Budget es zulässt, würde ich an Eurer Stelle durchaus die eine oder andere Zugfahrt einplanen. Zwischen Philadelphia und Washington bzw. Washington und NYC verpasst ihr m.E. nichts, wenn ihr kein Auto habt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

YviSp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 1. USA Trip - bitte Hilfe!
« Antwort #3 am: 04.01.2008, 22:56 Uhr »
Danke für eure Antworten!
Ich werde mit 2 anderen Mädels fahren und sind echt auf Hilfe bei der Planung angewiesen! Wie wir im Forum gesehen haben gibt es hier viele kompetente und erfahrene USA-Kenner.

Für Philadelphia, New York und Washington haben wir uns auch schon gedacht, dass wir kein Auto brauchen.

Habt ihr Tipps welche Orte wir uns am Weg zwischen New York - Boston, Boston - Niagarafälle, Niagarafälle - Philadelphia anschauen könnten. Lohnen sich Zwischenstopps?

Haben wir vielleicht zu viel oder zu wenig Zeit bei einem Ort eingeplant?

Könnt ihr vielleicht eine Mietwagenfirma empfehlen?

Viele Grüße, Yvi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 1. USA Trip - bitte Hilfe!
« Antwort #4 am: 08.01.2008, 11:18 Uhr »
Mietwagenfirma kommt für euch wohl nur Alamo in Betracht, die sind für unter 25 Jährige einfach noch am humansten mit den Preisen. Habe es x-mal durchgerechnet, als ich selbst noch Underage war.

Ansonsten wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert, sich einen Rail Pass zu besorgen, dann könnt ihr flexibel und mehrfach mit dem Zug reisen:
http://tickets.amtrak.com/itd/amtrak/selectpass

Muss man für die konkreten Reisedaten einfach mal konkret durchrechnen, womit man günstiger unterwegs ist. Alleine wahrscheinlich mit dem Zug, bei 3 Leuten wie bei euch könnte aber evt. auch der Mietwagen günstiger sein. Vielleicht ist aber auch eine Kombination daraus sinnvoll, z.B. NYC nach Boston mit dem Zug, danach weiter mit dem Mietwagen? Wie gesagt, einfach mal durchrechnen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de