usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen SK Touristik  (Gelesen 15366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heronimus

  • Gast
Erfahrungen SK Touristik
« am: 29.01.2008, 17:32 Uhr »
Hallo ! Wir planen noch dieses Jahr einen Urlaub in Kanada zu verbringen. Das Ganze sollte Mai/ Juni sein, da zu dieser Zeit noch günstige Preise möglich sind.
Speziell habe ich ein Angebot für 3 Wochen WoMo inkl. Flug nach Vancouver & zurück für 1399,00 p.P. über SK Touristik.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter gemacht ?
Habt Ihr noch einen Tip für ein weiteres günstiges Angebot ?
Gruss
Frank

Eagle

  • Gast
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #1 am: 29.01.2008, 18:36 Uhr »
Hallo

Was Du da erhälst ist ein Special. Der Preis ist sicher ausserordentlich günstig. Der Vermieter Traveland ist der einzige Vermieter welcher MH Modelle als Diesel anbietet.
Nur ich persönlich, habe etwas Mühe mit der Charter Ges. Air Transat.

Der Haken: Bist für den Westen inkl.die Rockies, ich denke Du willst dorthin, ordentlich früh dran. Darum auch das günstige Angebot.(Vieles ist vermutlich noch geschlossen , CG, Trails, Zufahrten zu den Sehenswürdigkeiten etc.)

Dieses Angebot mit Air Transat, ist nur bis spätestens  mitte Mai buchbar. Nachher wird es auch teurer.

Wichtig wäre euere Interessen zu kennen und was Ihr überhaupt sehen möchtet. Bist Du das erste Mal in BC?


Gruss

Eagle

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #2 am: 29.01.2008, 18:38 Uhr »
Hallo Frank,
wir haben letztes Jahr über SK gebucht und ich muß sagen wir waren rundum zufrieden.Können wir nur empfehlen.
Wir hatten ein Womo von Traveland, da war auch eine Mitarbeiterin von SK vor Ort. Auch das Abholen vom Hotel zu Traveland hat reibungslos und pünktlich geklappt.
Wenn du noch mehr Details benötigst melde dich ruhiog noch mal.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #3 am: 29.01.2008, 18:42 Uhr »
Hallo,
Ich noch mal
@Eagle: Bis du sicher das es mit Air Transat ist? Bei uns war es die LTU

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #4 am: 29.01.2008, 18:49 Uhr »
wow, das ist ein super Preis

mit SK wirst du keine Probleme haben.
Gruß

Palo

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #5 am: 29.01.2008, 19:13 Uhr »
Hallo Frank,
SK Touristik kann ich auch nur empfehlen. Wir hatten auch ein Womo von Traveland.

Lediglich auf die persönlich für dich ausgearbeitete Routenplanung würde ich mich nicht verlassen.

Wir waren ebenfalls im Mai-Juni unterwegs (2005).

Fast alles sehenswertes war geöffnet. Die Zufahrt zum Peytolake war gerade geöffnet worden. Auch Wanderungen waren schon möglich.
Fast jeden Abend konnte man draussen schon grillen
Nur nachts war es noch etwas kühl, so das wir jede Nacht die Heizung an hatten.
Wir haben allerdings die Kombination mit Air Canada/Lufthansa gebucht.
Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Heronimus

  • Gast
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #6 am: 29.01.2008, 19:46 Uhr »
Also ich habe gerade mit SK telefoniert und bin bisher wirklich überzeugt. Sehr gute Beratung.
Wir würden gerne den Diesel MH23 buchen, da er von den Abmassen nicht allzu gross ist und natürlich ein echtes Spritsparpotenzial hat.
Flug kann wohl gegen geringen Aufpreis (49,00 p.P.) in einen Aircanada / LH Direktflug umgewandelt werden.
......
Ja, es wird unser 1. Kanadaurlaub und als Besonderheit haben wir noch einen 9 Monate alten "Mitfahrer"  :D
Daher werden wir versuchen eine möglichst ruhige Tour mit kleinen Etappen zu planen.
Bin für jegliche Tips & Infos offen !

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #7 am: 29.01.2008, 19:51 Uhr »
Also wenn ihr den MH23DS noch bekommen könnt, dann schlagt zu. Ich war und bin immer noch begeistert von dem "Dieselsparpotenzial".
Würde auf jeden Fall den Direktflug buchen.
Gruß :Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Eagle

  • Gast
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #8 am: 29.01.2008, 20:14 Uhr »
Hallo Heronimus

Traveland ist sicher nicht schlecht.

Zitat
Flug kann wohl gegen geringen Aufpreis (49,00 p.P.) in einen Aircanada / LH Direktflug umgewandelt werd

Das würde ich machen und den Mehrpreis in Kauf nehmen, denk auch an dein Baby, was eh auch nicht so einfach ist.
Wenn Du deine Route einmal zusammen hast, poste sie hier!

@Kali

Zitat
@Eagle: Bis du sicher das es mit Air Transat ist? Bei uns war es die LTU


Das Angebot von Heronimus ist mit Air Transat, ein weiteres gibt es mit LTU, ist aber ca. Euro 200.-- teurer.

Zitat
Fast alles sehenswertes war geöffnet. Die Zufahrt zum Peytolake war gerade geöffnet worden. Auch Wanderungen waren schon möglich.

Vielfach ist es auch so, nur kommt klar auf die Strenge des Winters an. Ich habe das zur gleichen Jahreszeit auch schon anders erlebt.
Daher ist mit allem zu rechnen.


Gruss

Eagle


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #9 am: 29.01.2008, 22:01 Uhr »
Habt Ihr noch einen Tip für ein weiteres günstiges Angebot ?
Gruss
Frank

Frag mal bei

www.pioneertours.de

www.camperboerse.de

www.nordlandtours.com

und bei ADAC-Reisen nach. Ob es dort günstigere Angebote gibt, kann ich nicht sagen, aber ein Preisvergleich kann nie schaden.

Gruss Tom

Heronimus

  • Gast
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #10 am: 29.01.2008, 23:11 Uhr »
Hallo Tom,

danke für die Links. Habe teilweise auch schon vorher geschaut. Im Prinzip kommt man immer auf einen ähnlichen Preis. Man muss nur bei Freikilometern und möglicher Ausrüstung aufpassen. Das gute an SK ist für mich das Komplettangebot - ich schaffe es nicht noch alles mühsam zusammenzustellen. Habe das mal vergleichsweise mit ADAC gemacht und kam sogar auf einen etwas höheren Preis.
Also preislich kann ich mich nicht beschweren, der Service ist gut und die Meinungen, die ich gefunden habe waren meist sehr positiv.
Meine persönliche Route wird noch ausgearbeitet, ich gebe sie aber gerne mal zur Diskussion bekannt (erst muss ich mal buchen!)
Gruss
Frank

Brigitte57

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #11 am: 30.01.2008, 06:45 Uhr »
Der Preis ist schon recht gut. Mit Transat hätte ich allerdings auch so meine Mühen. Wir hatten im Sept. letzten Jahres über ADAC-Reisen gebucht, ein Frühbucherangebot, und hatten 200 km pro Tag frei.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #12 am: 03.02.2008, 01:11 Uhr »
Der Preis ist schon recht gut. Mit Transat hätte ich allerdings auch so meine Mühen. Wir hatten im Sept. letzten Jahres über ADAC-Reisen gebucht, >>>ein Frühbucherangebot, und hatten 200 km pro Tag frei<<<.
Hi, bei nur 200 Frei-km pro Tag relativiert sich das vermeintlich günstige Angebot... :(
Aus NRW grüsst Berny.

Eagle

  • Gast
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #13 am: 03.02.2008, 12:01 Uhr »
Hallo

Zitat
Hi, bei nur 200 Frei-km pro Tag relativiert sich das vermeintlich günstige Angebot... 
 
 

Normalerweise hat man ja keine Km dabei und kauft diese Paketweise dazu. Ich finde 200km frei pro Tag ein tolles Angebot.
Ausser man bucht vieleicht CA, diese bieten manchmal sogar freie unlimitierte Km an. Ist aber nicht unbedingt der Anbieter, den man wählen sollte.


Gruss

Eagle

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Erfahrungen SK Touristik
« Antwort #14 am: 03.02.2008, 15:35 Uhr »
Hallo,

Hi, bei nur 200 Frei-km pro Tag relativiert sich das vermeintlich günstige Angebot... 
200km * 19 Tage = 3800 km

Wir haben sind ein paar Kilometer mehr gefahren und mussten ein paar $ nachzahlen.


Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17