usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)  (Gelesen 146501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

clint

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #210 am: 09.01.2015, 19:47 Uhr »
Hallo,

nachdem ich mich jetzt durch unzählige Seiten gewühlt und keine eindeutige Antwort gefunden habe, denke ich, daß dies hier der richtige Thread für folgende Frage ist:

Ich möchte evtl. zu folgenden Daten und Strecken in die USA fliegen:

10.05. LUX-LHR-LAX
26.05. PHX-FLL
03.06. MIA-LHR-LUX

oder

10.05. FRA-DFW-LAS
26.05. PHX-FLL
03.06. MIA-FRA

Es wäre jeweils eine zusammenhängende Buchung.

Wie oft würde in diesem Falle die Gebühr für ein 2. Gepäckstück anfallen? Für jede einzelne Strecke? Oder nur für jede zusammenhängende Strecke?

Danke für die Hinweise!

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #211 am: 17.01.2015, 09:33 Uhr »
Hallo Clint !
Du mußt beim Hin/Rückflug für das 2. Gepäckstück (Koffer) zahlen.
Beim Inlandsflug zahlst Du für alle Gepäckstücke ! (außer Du fliegst z.B.mit South West Airlines da ist nur dann das 2. Gepäckstück kostenpflichtig )
Viel  Glück  bei  der  Flugsuche  :wink:
mfg

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #212 am: 17.01.2015, 11:40 Uhr »
Beim Inlandsflug zahlst Du für alle Gepäckstücke

Ist das wirklich so?

Ich war im Dezember/Januar zuletzt in den USA. Gebucht hatte ich einen BA/AA-Flug (DUS-MIA/MIA-LGA/JFK-DUS). Für den Inlandsflug von Miami nach New York fielen zu meiner Überraschung keine Gepäckgebühren an, obwohl ich ein Stopover von 5 Tagen hatte.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #213 am: 17.01.2015, 13:31 Uhr »
Beim Inlandsflug zahlst Du für alle Gepäckstücke

Ist das wirklich so?

Ich war im Dezember/Januar zuletzt in den USA. Gebucht hatte ich einen BA/AA-Flug (DUS-MIA/MIA-LGA/JFK-DUS). Für den Inlandsflug von Miami nach New York fielen zu meiner Überraschung keine Gepäckgebühren an, obwohl ich ein Stopover von 5 Tagen hatte.

Der Stopover spielt da keine Rolle, da Du eine zusammenhängende Buchung hattest. Bei einem extra gebuchten Inlandsflug sieht es anders aus.
Gruß
Peter


clint

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #214 am: 17.01.2015, 17:49 Uhr »
Hallo Clint !
(außer Du fliegst z.B.mit South West Airlines da ist nur dann das 2. Gepäckstück kostenpflichtig )
Viel  Glück  bei  der  Flugsuche  :wink:
mfg


Bei Southwest sind meines Wissens 2 Gepäckstücke for free. :roll:

Ich werde mal versuchen, über die Airlines etwas in Erfahrung zu bringen. Über deren Webseiten ist meine Frage jedenfalls nirgends genau beantwortet. Zumindest habe ich nichts gefunden.
Ich dachte, es gibt hier bestimmt den/die ein oder andere/n Fachmann/Frau, die mir diese Frage beantworten kann.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #215 am: 18.01.2015, 17:45 Uhr »
Hallo Clint,

entscheidend ist die sogenannte "wichtigste" Airline, most significant Carrier oder so, d.h. der 1. Flug (Transatlantikflug) dürfte der wichtigste ggf. der längste sein, danach haben sich dann ALLE anderen zu richten. Wir sind 2014 mit Lufthansa von Frankfurt nach Dallas geflogen, dann ein paar Wochen soäter von Las Vegas nach Denver und von Denver nach Bozemann, wieder ein paar Wochen später von Bozemann via Denver zurück nach Frankfurt. Die Inlandsflüge waren mit Delta. Alles auf einem Ticket, es galten immer die Gepäckgrenzen der Lufthansa, aber auf den Inlandsflügen hatten wir zusätzlich beim Handgepäck die großzügigeren Regeln von Delta. Lief alles ganz problemlos ohne jeden Ärger ab.Viel Soaß beim Buchen ! Gruß O.S. 

Jeymar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re:
« Antwort #216 am: 04.09.2016, 20:49 Uhr »
Kann mir jemand sagen, was die United Airlines als Freigepäck durchgehen lässt. Haben zwei Inlandsflüge (LAX-HNL / HNL-IHA).

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re:
« Antwort #217 am: 04.09.2016, 22:01 Uhr »
Kann mir jemand sagen, was die United Airlines als Freigepäck durchgehen lässt. Haben zwei Inlandsflüge (LAX-HNL / HNL-IHA).

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Handgepäck

cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Antw:Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #218 am: 24.01.2017, 22:41 Uhr »
Icelandair hat in Economy anscheinend nur noch 1x23kg; Juli 2016 konnte ich noch 2 mitnehmen, sehr schade...

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Antw: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #219 am: 26.04.2022, 23:15 Uhr »
Wir fliegen im August nach MIA mit Lufthansa. Dabei sind 2 Kinder, die beide noch Kindersitze benötigen. Wisst Ihr, ob man Kindersitze "for free" aufgeben kann zusätzlich zu den Koffern?
Gruß
  Doktor

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #220 am: 27.04.2022, 11:24 Uhr »
Wir fliegen im August nach MIA mit Lufthansa. Dabei sind 2 Kinder, die beide noch Kindersitze benötigen. Wisst Ihr, ob man Kindersitze "for free" aufgeben kann zusätzlich zu den Koffern?
LH ist hier leider ziemlich knausrig.
Wenn die Kindersitze für Flugzeuge zugelassen sind, dann gehen sie als zusätzliches Handgepäck durch.
Bei Aufgabe kosten sie extra, wenn es über die Freigepäckmenge geht.

https://www.lufthansa.com/de/de/freigepaeck-regeln#accordion-item-section-FreeBaggageBabysAndChildren

Viele Grüße,
Danilo


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Antw: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #221 am: 06.06.2022, 12:28 Uhr »
Wir fliegen im August nach MIA mit Lufthansa. Dabei sind 2 Kinder, die beide noch Kindersitze benötigen. Wisst Ihr, ob man Kindersitze "for free" aufgeben kann zusätzlich zu den Koffern?

Das hat jetzt zwar nichts mit LH zu tun. Aber in den USA gelten für Kindersitze andere Normen und Zulassungen als in der EU.
Eigentlich darf man deutsche Kindersitze nicht in den USA im Auto nutzen.


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #222 am: 07.06.2022, 09:06 Uhr »
Also, bei uns ist das schon ein Weilchen her, aber der Kindersitz/MaxiCosi wurde von der LH kostenlos, als Sperrgepäck mitbefördert.
Wir haben vor dem 4. Geburtstag des Kindes in den USA einen Kindersitz gekauft, den wir dann auf den USA-Reisen dabei hatten.
An dem Tag, an dem wir noch ohne Sitz angekommen sind, bekamen wir einen Sitz (kostenlos*) von der Mietwagenfirma. Damit sind wir dann vom Flughafen gefahren, später den Sitz gekauft und am nächsten Tag den Leihsitz zurückgebracht.

Ob sich das geändert hat.... ?

Mic

* Der Sitz war für einen Tag kostenlos, weil der MA den Sitz nicht getrennt von der Mietzeit eingeben konnte.