usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread  (Gelesen 29935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #120 am: 01.06.2010, 08:06 Uhr »
Hallo,
Zitat
Dreistaateneck Nevada/Utah/Arizona liegen...
ist das für LHR-LAX nicht etwas zu weit südlich?
imho eher zu weit östlich. Man müßte aber wirklich etwas mehr über die tatsächliche Uhrzeit wissen (die Sonne steht knapp unter der linken oberen Bildecke, wenn man den Schatten der Wolken verfolgt) und über die verbleibende Flugzeit, um das etwas näher einsortieren zu können.
Nö, das könnte schon hinkommen.
Leider finde ich nirgends mehr die Route vom 10.02., aber i.d.R. sieht der Flug in der Gegend so aus:
http://flightaware.com/live/flight/BAW279/history/20100221/1030Z/EGLL/KLAX

@mrh400: Dei Krater liegt somit eigentlich zu weit nördlich.

Was mich auch noch interessieren würde: Wurde es nach links oder rechts fotographiert. ;-)

Ich persönlich würde es eher irgendwo in der Nähe des I15 einordnen, so zwischen Las Vegas und dem Dixie National Forest.
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #121 am: 01.06.2010, 09:13 Uhr »
Hallo,
Ansonsten hätte ich hier noch den Anflug auf MUC, vielleciht weiß jemand welche Stadt ich hier erwischt habe (wollte eigentlich Freising haben, aber das dürfte es nicht sein).

soweit man auf dem kleinen Format etwas erkennen kann, dürfte das Landshut sein.
Gruß
mrh400

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #122 am: 01.06.2010, 09:19 Uhr »
Leider finde ich nirgends mehr die Route vom 10.02., aber i.d.R. sieht der Flug in der Gegend so aus:
http://flightaware.com/live/flight/BAW279/history/20100221/1030Z/EGLL/KLAX

@mrh400: Dei Krater liegt somit eigentlich zu weit nördlich.

Ich persönlich würde es eher irgendwo in der Nähe des I15 einordnen, so zwischen Las Vegas und dem Dixie National Forest.

so wie das in Deinem Link zu sehen ist, fliegen die i.d.R. über Utah von der nordöstlichen zur südwestlichen Ecke und dann weiter parallel zur I 15 - insoweit Übereinstimmung. Aber auch "mein" Krater liegt relativ nahe - westlich - der I 15 - nur südwestlich von Las Vegas statt wie bei Deiner These nordöstlich.

Was mich auch noch interessieren würde: Wurde es nach links oder rechts fotographiert. ;-)
Ich war von rechts ausgegangen, weil ich Landung am Nachmittag und damit die Sonne im Westen vermutet hatte. Da die Maschine aber offenbar schon recht früh ankommt, könnte es tatsächlich auch nach links aufgenommen sein.

Wenn die Aufnahmezeit auf Ortszeit eingestellt war, dürfte die Restflugzeit nicht mehr allzu lange gewesen sein (Kamera: 13:51; planmäßige Landung 12:51 nach Deinem Link).
Gruß
mrh400

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #123 am: 04.06.2010, 10:25 Uhr »
Atlantic City von oben ...



Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #124 am: 06.06.2010, 17:11 Uhr »
Hallo,
Ansonsten hätte ich hier noch den Anflug auf MUC, vielleciht weiß jemand welche Stadt ich hier erwischt habe (wollte eigentlich Freising haben, aber das dürfte es nicht sein).

soweit man auf dem kleinen Format etwas erkennen kann, dürfte das Landshut sein.

Wenn ihr mir das Foto ein wenig größer zur Verfügung stellen könntet (Email oder hier größer posten), dann würde ich mich quasi als "Experte" zur Verfügung stellen...  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #125 am: 06.06.2010, 17:39 Uhr »
Büdde schön !!!

No retreat, no surrender !

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #126 am: 06.06.2010, 17:54 Uhr »
Schwierig zu sagen, weil immer noch zu klein und unscharf. Von der geteilten Isar her (wenn ich das richtig deute), könnte es aber tatsächlich Landshut sein.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #127 am: 07.06.2010, 07:20 Uhr »
Die Unschärfe kommt: a) von den Scheiben und b) vom Wetter. Sorry ! Aber trotzdem danke !
No retreat, no surrender !

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #128 am: 19.08.2010, 19:56 Uhr »
Aktuelle Bilder von meiner USA-Reise.

1. Abflug in MSP, eine ex NWA Maschine im alten Style.

2. Flug von MSP nach RAP

3. und 4. Kurz vor der Landung in SLC


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #129 am: 29.11.2010, 10:56 Uhr »
Thread wieder hoch hol... ;-)

Calgary - 29.07.2010

SkyWest Airlines - CRJ-900LR - N812SK




Nolinor Aviation Cargo - Convair 580(F) - C-GNRL




WestJet Boeing 737-6CT - C-GWCT




Air Canada Boeing 767-35H/ER - C-GHLK




WestJet Boeing 737-8CT - C-GWWJ


Viele Grüße,
Danilo


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #130 am: 02.12.2010, 14:40 Uhr »
Okay, dann spendiere ich noch ein paar Londonbilder von einem Stopover in Heathrow:









Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #131 am: 02.12.2010, 14:41 Uhr »
Wasn in London los? Kein Nebel? :lol:
Viele Grüße,
Danilo


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #132 am: 02.12.2010, 15:53 Uhr »
Klasse Bilder von London  :clap: :clap:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #133 am: 03.12.2010, 19:06 Uhr »
Wasn in London los? Kein Nebel? :lol:

Nebel in London!? Kenne ich gar nicht  :wink:

Aber im ernst: die Bilder wurden im Oktober 2009 aufgenommen; im Herbst gibt es scheinbar auch immer ein paar schöne Tage in London, habe es vor einigen Jahren schon einmal während eines Städtetrips erlebt!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Der große Nordamerika-Luftfahrt-Bilderthread
« Antwort #134 am: 03.12.2010, 22:11 Uhr »
Ich halte das mit dem Wetter auch für ein Gerücht:

von 2005 bis 2010 hab ich jedes Jahr im Schnitt 5 Tage in London verbracht, größtenteils zwischen Februar und April aber auch im Sommer und einmal im Herbst.

Ich hatte soweit ich mich erinnern kann insgesamt einen Tag an dem es geregnet hat, Nebel gabs garnicht (in Innenstädten ja auch eher selten  :wink:) und sonst bestimmt zwei Drittel Sonne.

Um mal die blöden Klischees über meine Insel zu revidieren... :wink:

Achja: echt schöne Bilder von London!!
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien