usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 96657 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« am: 04.02.2010, 11:46 Uhr »
. . . iPad?

Das Ding spaltet ja inzwischen sogar die Macianer. Mein Chef ist Teilhaber bei Apple und hat sich gleich eins unter den Nagel gerissen, daher konnte ich es gestern mal ,,Anfassen".

Ich muss sagen, dass es für mich absolut unbrauchbar ist, da vom Handling her viel zu unhandlich. Du hast es immer auf dem Schoß oder in der Hand - wenn du es auf den Schreibtisch legts, holst du dir einen steifen Nachen - wobei es bestimmt bald Halterungen im FAchhandel geben wird.

Kurzum: für das Geld hol ich mir ein vollwertiges Laptop (und das aus dem Mund eines MacUsers)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #1 am: 04.02.2010, 12:28 Uhr »
vorläufig nix  :wink:

Vielleicht ziehe ich es in der 2. oder 3. Generation in Betracht, wenn Flash Speicher bezahlbar und 256 GB Speicher verbaut werden. Zudem fehlt mir eine iSight Cam zum chatten. Wenn das kommt... dann kann es auf Reisen (Bilderspeicher, Internet, GPS, E-Book Reader) mein MacBook Pro ersetzen.

Das iPhone 1.0 auch nicht perfekt... das kommende iPhone 4.0 ist schon ein anderes Kaliber. Ich würde aber ein iPad dem iPhone vorziehen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #2 am: 04.02.2010, 13:28 Uhr »
Kein Multitasking, kein Flash, zu wenig Speicher, Fesselung an den Appstore - keine Handschriftenerkennung - nö, ich warte dann mal mindestens bis zu dritten Generation und benutze bis dahin weiter mein Macbook Pro, auch wenn es eigentlich zu unhandlich ist für unterwegs.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #3 am: 04.02.2010, 13:38 Uhr »
kein Flash

So lange Adobe Flash so miserabel portiert, brauche ich kein Flash. Nicht umsonst benutze ich beim Surfen Flash-Blocker... check mal wie viel Leistung Flash (zB. youtube) verbraucht.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #4 am: 04.02.2010, 13:44 Uhr »
So lange Adobe Flash so miserabel portiert, brauche ich kein Flash. Nicht umsonst benutze ich beim Surfen Flash-Blocker... check mal wie viel Leistung Flash (zB. youtube) verbraucht.

Klar, wäre es vielleicht wünschenswert, ohne aus zu kommen. Aber wenn ich sehe, wie viele Seiten Flash benutzen, schränkt mich das fehlen von Flash einfach zu stark ein. Ist wieder so ein Dogmatismus von Stevie: Flash ist böse!
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #5 am: 04.02.2010, 13:54 Uhr »
Flash ist ein Ressourcenfresser, ob HTML5 Flash ersetzen kann, wird sich zeigen. Flash ist Schrott... weil Adobe nicht in der Lage ist es richtig umzusetzen... egal ob auf Mac o. PC. Warum läuft die Win Version der Creative Suite 4 auf einem PC schneller als auf einem Mac? Bin gespannt, ob die CS5-Version (ohne jetzt auf Multicore-Anwendungen zu setzen) wenigstens gleich schnell läuft.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #6 am: 04.02.2010, 14:02 Uhr »
Alles richtig aber das ändert nichts. Solange Flash ein de facto Standard ist, kann ich mit einem Gerät, das ja zum surfen auf der Couch oder unterwegs dienen soll, nichts anfangen, wenn es diesen Standard nicht beherrscht.
Und ob ich es wegen des Ressourcenverbrauchs abschalten will, entscheide immer noch ich selber und nicht Mr. Jobs. Zumindest die Möglichkeit, es bei Bedarf einzuschalten, muss gegeben sein.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #7 am: 04.02.2010, 14:23 Uhr »
Alles richtig aber das ändert nichts. Solange Flash ein de facto Standard ist, kann ich mit einem Gerät, das ja zum surfen auf der Couch oder unterwegs dienen soll, nichts anfangen, wenn es diesen Standard nicht beherrscht.
Und ob ich es wegen des Ressourcenverbrauchs abschalten will, entscheide immer noch ich selber und nicht Mr. Jobs. Zumindest die Möglichkeit, es bei Bedarf einzuschalten, muss gegeben sein.

so sehe ich das auch. Mich würde mal interessieren, warum Herr Jobs sich mit Flash so schwer tut? Das iPhone kanns ja auch immer noch nicht. Und ob Flash nun gut oder schlecht ist, es ist sehr verbreitet und ein Internet-Gerät sollte es einfach beherrschen.
iPad... naja. Ich denke, mit einem kleinen 10" MacBook im klassischen Design mit Tastatur hätte man sich mehr Freunde gemacht. Selbst die Apfel-Jünger beäugen das iPad ja ehr kritisch. Mal abgesehen von den fast schon religiös Apfelgläubigen, die in jedem Schwachpunkt ein geniales Feature zu erkennen glauben. Ich bin gespannt, wie sich das iPad verkaufen wird. Ich kaufe - natürlich - keins ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #8 am: 04.02.2010, 14:29 Uhr »
Ich kaufe - natürlich - keins ;)

Warum nicht? Kannst es doch 2 Wochen ausprobieren und dann wieder zurückschicken... duckundwech  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #9 am: 04.02.2010, 14:33 Uhr »
Warum nicht? Kannst es doch 2 Wochen ausprobieren und dann wieder zurückschicken... duckundwech  :wink:

gute Idee eigentlich  :wink:
Aber bei manchen Dingen bin ich mir schon vor dem Kauf sicher, dass ich sie nicht haben will. Beim iPhone habe ich den "Fehler" des Kaufes noch gemacht. Passiert mir nicht nochmal.
Warten wir mal ab, bis man das iPad hierzulande in der Hand halten kann, dann sehen wir weiter. Ich denke nicht, dass ich mich mit dem (für mich) wenig praxistauglichen Design eines flachen Brettes anfreunden kann. Könnte ich auch nicht, wenn es eine Windows-Maschine wäre. Und die wirds ja bald geben, denn wenn Apple einen Trend schafft, müssen die anderen folgen. Ob er sinnvoll ist oder nicht.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #10 am: 04.02.2010, 14:39 Uhr »

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #11 am: 04.02.2010, 14:48 Uhr »
Zitat
Macs könnten beim Rendern von Vektor-Grafiken sogar schneller als Windows-Rechner sein,
...
Bislang arbeitet Flash auf Windows-Systemen deutlich schneller als auf dem Mac,

schön, wenn es auf dem Mac evtl. mal schneller sein wird, bzw weniger CPU-Last erzeugt. Aber davon haben die iPhones und iPads jetzt auch nichts ;)

Lurvig

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #12 am: 04.02.2010, 14:50 Uhr »
Was ist ipad, ist das sowas wie ?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #13 am: 04.02.2010, 14:58 Uhr »
Was ist ipad, ist das sowas wie ?

naja, sowas ähnliches ;)
Die ako Pads braucht man, um die unschönen Fingerspuren vom iPad wieder abzukriegen. Es seid denn, man erwirbt gleich den (noch anzukündigenden) iGlove dazu, der Fingerspuren auf dem iPad verhindert.

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #14 am: 04.02.2010, 15:17 Uhr »
Naja, der liebe Steve hat es aber wahrscheinlich wieder mal geschafft, aus Sch......




 :lol: :lol: 8)

Willi