usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 123488 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
$$ Prognose
« am: 27.05.2001, 09:03 Uhr »
Ein Hallo an alle Spekulanten,
es wäre doch einmal Interessant Prognosen zu bekommen , wann der Dollar in den nächsten Monaten seinen höchsten und niedrigsten Stand haben wird und ob er im Jahre 2002 das Niveau wie im diesem Jahr erreicht, oder ob er
höher oder niedriger Dank des  Euro sein wird.
Würde mich freuen, wenn alle mit Spekulieren würden.
Liebe Sonntags Grüße aus dem Real Wilden Westen

Kalle
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #1 am: 27.05.2001, 09:11 Uhr »
Hallo Kalle,

diese Frage beschäftigt uns wohl alle.

Wenn ich das genau beantworten könnte, hätte ich mir mit Dollar/Eurooptionen längst mein Haus in Kalifornien finanziert ;D

Meine persönliche Meinung:

Größere Bewegungen gibt es erst wieder im Jahr 2002, ich denke, die Märkte warten ab, wie Euroland die Währungsumstellung verkraftet. Ansonsten kommt es ganz auf die Entwicklung der Wirtschaft der USA und Europa an (und was Onkel Greenspan macht ;)).
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #2 am: 27.05.2001, 09:15 Uhr »
Hi Leute

dazu habe ich am Anfang dieses Jahres in der Süddeutschen Zeitung einen Artikel gelesen. Dort wurde über 40 große deutsche und internationale Banken befragt und die meisten von denen rechneten damit, dass bis Ende 2001 der Dollar und der Euro wieder auf Gleichstand sind.
Es sah ja auch schon mal recht gut aus, aber jetzt hat der Euro derzeit wieder einen Durchhänger.

Let's see
Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Glenda

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #3 am: 27.05.2001, 16:55 Uhr »
Hallo zusammen,

die Antwort ist doch ganz einfach!

I c h  bzw. wir fahren d i e s e s Jahr noch in die USA und damit sinkt der $ erst wieder - d a n a c  h!

Gruß Glenda

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #4 am: 27.05.2001, 17:16 Uhr »
Hi Glenda,
das kenne ich

Grüße
Kalle
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #5 am: 27.05.2001, 18:48 Uhr »
Oh Glenda,

Du hast ja so recht!!!!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: $$ Prognose
« Antwort #6 am: 27.05.2001, 19:19 Uhr »
entgegen meiner erwartungen von anfang des jahres,
der dollar würde aufgrund der us-wirtschaftsschäche an boden verlieren, hat er sich
sehr stark entwickelt.

ich halte neue tiefststände für den euro im laufe
des jahres für wahrscheinlich.

das problem ist weniger eine wirtschaftsstärke
der amerikaner sondern das mangelnde vertrauen
in den euro.
die europäische zentralbank muß verschiedenste
wirtsch. situationen unter einen hut kriegen
(von 2% wachstum in dt. bis 4% in irland)
und bekommt von allen seiten (v.a. polit.) druck.
dadurch entstehen dann solch unglaubwürdige
handlungen, erst zinssenkungen mit verweis auf
inflationsrisiken kategorisch abzulehnen und
zwei wochen später völlig überraschend doch um
magere 25 punkte zu senken.
außerdem mußte man eingestehen, das geldmengen-
wachstum falsch berechnet zu haben.

die amis wissen mit mr. greenspan woran sie sind.
die FED(us-zentralbank) unternimmt alles, um die
wirtschaft auf kurs zu halten und schaut dann
erst auf die inflation.

sollten die us-zinssenkungen in der 2. jahres-
hälfte die wirtschaft tatsächlich wieder in
schwung bringen, gibt es kaum noch gründe, im
euro investiert zu sein.

entschuldigt die wirtsch. abhandlung, aber die
börse ist nunmal mein steckenpferd :)

grüße

Tom


Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #7 am: 27.05.2001, 19:34 Uhr »
Oh Glenda,
uns geht es auch so. Wir fahren auch dieses Jahr, wie so viele von uns hier.

Kopf hoch,
Augen zu
und Durch
*Man gönnt sich ja sonst nichts*
Wir müssen es so nehmen, wie es kommt. Auch wir haben immer gehofft, dass der Euro steigt, also der Dollar sinkt, aber.....???....???
Viele Grüße,
Dorothea
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: $$ Prognose
« Antwort #8 am: 28.05.2001, 09:37 Uhr »
Hallo,

neben der tatsächlich stets zutreffenden Prognose, dass der Dollar erst nach der Rückkehr aus dem US-Urlaub sinkt, ist Thomas&Antje voll zuzustimmen.
Angesichts der Situation(en) in Euroland habe ich wenig Hoffnung für den Euro bzw. den US-Urlauber, im Gegenteil erscheint mir durch hierzulande steigende Inflationsgefahren (incl. Mitnahmeeffekten bei der DM-Euro-Umstellung, die uns sicher nochmal 2 % zusätzliche Inflation bescheren werden, das Kaugummi am Automaten kostet dann 10 Cent statt 10 Pfennig)und das Geldmengenwachstum ein weiterer Fall des Euro wahrscheinlich (wenn auch ohne Gewähr). Für September habe ich vorsichtshalber (sooo schlimm wird es nicht kommen, hoffe ich) mit 2,50 DM je USD "angefreundet".
Und wenn es in Nahost weiter kriselt treibt auch das den Dollar, dazu hat Bush ja seine Wirtschaftsankurbel/Steuerreform durch was auch den Dollar nicht gerade senkt (wg. Hoffnung auf Konjunkturankrubelung in USA durch Steuersenkung).

Dennoch, Kopf hoch - Urlaub ist nun mal was wert (zumal ebendort)

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: $$ Prognose
« Antwort #9 am: 29.05.2001, 20:04 Uhr »
Hi
ich hoffe ja auch wie alle hier das der Dollar fällt oder der Euro endlich mal steigt.Wie auch immer.
Vielleicht wirklich im nächsten Jahr nach der Euroeinführung. Zu wünschen wäre es uns allen.
Ich glaube aber eigentlich nicht mehr an die Prognosen von "Spezialisten".
Den für mich niedrigsten Stand hatten wir bei 1,30 im Jahr 94.
Damals sagten die Spezies 1:1 wäre möglich.
Und was ist? Das Gegenteil war der Fall.
Also hoffen wir weiter.


Ich habe eben im Wirtschaftsteil unserer Zeitung gelesen der Euro steht bei 0,85. Experten erwarten einen Abfall unter den Allzeittiefstand von 0,8320.
Das würde nach meiner Theorie(siehe weiter oben) bedeuten das wir Glück haben und der Dollar fällt.
(Diese Nachricht wurde am 29.05.01 um 20:04 von Michel geändert.)

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #10 am: 31.05.2001, 15:44 Uhr »
Es ist erreicht                        2,3085   um  15:30

Jetzt kann es nur Aufwärts gehen ähhhhhh.



Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #11 am: 31.05.2001, 17:29 Uhr »
Sag ich's doch
                                USA
                                   2,3105
                                           0,0289
                                                    2,2816
                                                            2,3105
                                                                    2,2822

Es geht aufwärts!!!!!!!!

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #12 am: 31.05.2001, 18:06 Uhr »
Hallo zusammen,

die Frage ist jetzt, aufwärts, für den Dollar
       
                         aufwärts für den Euro

           Aber  AUFWÄRTS  

Warten wir es einfach ab, ändern können WIR es doch nicht.
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: $$ Prognose
« Antwort #13 am: 31.05.2001, 23:31 Uhr »
Buuuääähhhh!!!

Die 2,31 sind geknackt.
Habe aber noch genau 100 Tage bis zum Urlaub, also Hoffnung, Hoffnung!

Daniel


Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #14 am: 01.06.2001, 07:25 Uhr »
2,3105 und noch 49 Tage
Habe gestern eine Wette angenommen.
Bis zum 19. Juli läuft die.
Ich sage  2,25
Er sagt    2,40......... Schaun wir mal.
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de