usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frikadellen etc. im Handgepäck...  (Gelesen 8371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Frikadellen etc. im Handgepäck...
« am: 27.05.2012, 17:10 Uhr »
Die Einreisebestimmungen verbieten ja ganz klar beispielsweise Fleisch (auch das belegte Brötchen) in die USA mitzubringen.
Darf man aber denn Dinge, die man an Bord des Flugzeugs noch verzehrt, im Handgepäck mit sich führen oder komme ich mit meiner Wegzehrung gar nicht erst an Bord der Maschine?
Meine Suchergebnisse hierzu waren für mich leider nicht ganz eindeutig und ich erinnere mich auch nicht mehr so genau daran, ob ich letztes Jahr noch "unerlaubte Lebensmittel" im Rucksack hatte.
Nur an die Verpflegung an Bord durch die Airline erinnere ich mich noch ziemlich genau...  Da sorge ich doch persönlich lieber vor!  :lol:

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #1 am: 27.05.2012, 17:14 Uhr »
Hello,
deine Frikadellenstulle darfst du mit an Board nehmen und dort verzehren. Vor der Landung macht die Flugbegleitung eine Durchsage, dass alle verbotenen Lebensmittel eingesammelt werden und man diese bitte nicht vorne in die Sitztasche stecken soll.
Enjoy!  :)
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #2 am: 27.05.2012, 17:42 Uhr »
Frikadellen etc. im Handgepäck...
Am besten du nimmst die eingeschweißten Frikadellen von Aldi und machst sie während des Fluges auf. Aber Vorsicht - die Sauerstoffmasken könnten dabei runterfallen!  :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #3 am: 27.05.2012, 18:04 Uhr »
Vor der Landung macht die Flugbegleitung eine Durchsage, dass alle verbotenen Lebensmittel eingesammelt werden und man diese bitte nicht vorne in die Sitztasche stecken soll.

Nach ca. 30 Flügen in die USA habe ich solche Durchsagen ehrlich gesagt noch nie gehört  :kratz:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DjTrulla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #4 am: 27.05.2012, 19:07 Uhr »
Wir hatten auch schon selbst was zu futtern dabei, war kein Problem, muss halt nur vor der Einwanderung aufgezehrt sein UND dann darf man nicht empfindlich sein, wenn der Einreise-Aufpass-Hund seine Schnauze tief in den Rucksack versenkt! :)

Aber: Für mich gibt es nichts schlimmeres, egal ob auf einer Busfahrt oder im Flugzeug, wenn jemand seine Tupperdose mit den Schnitzeln oder Frikadellen aufmacht. Ich ess das selber gerne, aber von dem Geruch könnte ich echt ko.... und das geht wohl nicht mir so. Und darauf, finde ich, sollte man auch Rücksicht nehmen.
Ich finde einfach, dass sowas nicht auf Reisen gehört, bei denen man mit Fremden zusammen reist.
Next Trip: März 2013

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #5 am: 27.05.2012, 19:26 Uhr »
Bisschen fies könnte ich nun sagen, dass ja auch das Flugzeugessen einen ziemlich typischen Geruch verbreitet ;)

Allerdings tut das Flugzeugessen das nicht zu jeder beliebigen Zeit.

Aber auf Sachen mit Knoblauch, Fisch oder ähnlich intensiven Gerüchen und auf Sachen, mit denen man im Zweifelsfall nicht nur sich, sondern auch seinen Nachbarn vollsaut, sollte man vielleicht echt verzichten.

Auf einem domestic Flight saß im letzten Urlaub eine Frau vor mir, die erst einmal einen ganzen Schuhkarton voll Chickenwings abgenagt hat. Ich kann mir da echt Praktischeres vorstellen :D

Jack Black

  • Gast
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #6 am: 27.05.2012, 19:47 Uhr »
Nach ca. 30 Flügen in die USA habe ich solche Durchsagen ehrlich gesagt noch nie gehört  :kratz:

Uff! Hast Du mir diese Bürde abgenommen - ich habe es nämlich auch noch nie gehört. Und da läppern sich auch durchaus einige Flüge zusammen.

Finde aber auch die Frage witzig. Was für Probleme die Leute immer mit dem Essen haben - es ist mir ziemlich egal, was da serviert wird, ich bin kein Essenpicker und letztendlich kann zumindest ich alles essen. Zudem ist das doch nur für ein paar Stunden die Verpflegung und es ist gut, dass ich das nicht organisieren oder gar mitschleppen muss.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #7 am: 27.05.2012, 19:50 Uhr »
Vielleicht reichen dem TO ja die drei Bissen nicht, die es im Flugzeug so gibt...

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #8 am: 27.05.2012, 20:00 Uhr »
...Was für Probleme die Leute immer mit dem Essen haben - es ist mir ziemlich egal, was da serviert wird, ich bin kein Essenpicker...

Glückwunsch - ich kann eben im Gegensatz zu Dir nicht alles essen und möchte auf einem mehr als 11 Stunden dauernden Flug auch etwas Vernünftiges im Magen haben und den Flug genießen können!
Natürlich nehme ich nichts mit intensiven Geruch mit (Knoblauch etc.) - meine Mitreisenden nerven möchte ich ja auch nicht.


Danke an alle, die meine Frage beantwortet haben, weshalb ich mir nun überlegen kann, was ich denn für die Reise leckeres einpacke...  8)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #9 am: 27.05.2012, 20:15 Uhr »
Ich versteh gerade mal wieder nicht, wieso so eine simple Frage nun schon wieder so dermaßen auseinander genommen werden muss. Die Antwort ist:

Ja, man kann Frikadellen mitnehmen, man muss sie nur vor der Einreise aufgegessen haben oder entsorgen, am besten noch an Bord.

Ob es sinnvoll ist, eigenes Essen mitzubringen, kann jeder für sich entscheiden. Und der TE hat mit keinster Silbe davon gesprochen, dass er die "stark riechenden Frikadellen von Aldi" mitbringen will. Es gibt schließlich noch ganz andere Varianten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #10 am: 27.05.2012, 21:37 Uhr »
Glückwunsch - ich kann eben im Gegensatz zu Dir nicht alles essen und möchte auf einem mehr als 11 Stunden dauernden Flug auch etwas Vernünftiges im Magen haben und den Flug genießen können!

Sicherlich gibt es Menschen, die bestimmte Lebensmittel nicht vertragen. Das ist natürlich zu berücksichtigen, aber Airlines bieten oft in solchen Fällen besondere Menus an.

Außerhalb des o.g. Szenarios glaube ich nicht, dass wir hier die richtige Vokabel benutzen (insbesondere bei der Vorgabe "Frikadellen"): mit essen "können" hat das wenig zu tun - eher mit "wollen". Mein Beileid an die Menschen, die sich so auf bestimmte Lebensmittel fixieren müssen. Ich weiß nicht, was ein "vernünftiges" Essen sein soll, aber ich bin immer satt geworden im Flugzeug und geschmeckt hat es mir auch (sicherlich gibt es auch bessere Mahlzeiten, aber das ist wirklich nichts, worüber sich nachzudenken lohnt). Ich persönlich würde es als "vernünftig" bezeichnen, das zu essen, was angeboten wird.

McC

  • Gast
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #11 am: 27.05.2012, 21:45 Uhr »
Satt wird man natürlich, ob's genießbar ist... ist eine andere Frage :wink:

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #12 am: 27.05.2012, 23:19 Uhr »
Es spielt keine Rolle, ob ich gewisse Lebensmittel nicht vertrage oder einfach nicht mag!

Tinerfeño hat es zum Glück auf den Punkt gebracht: Ich wollte lediglich wissen, ob man diese Lebensmittel mit an Bord nehmen darf und nicht über Geschmack, Menuportionen oder Verträglichkeiten diskutieren!
Die Frage wurde zufriedenstellend beantwortet und kann damit als erledigt gelten.

Besten Dank für die hilfreichen Antworten zum Thema!

Jack Black

  • Gast
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #13 am: 27.05.2012, 23:32 Uhr »
Satt wird man natürlich, ob's genießbar ist... ist eine andere Frage :wink:

Nur ist diese Frage im vorhinein mit absoluter Sicherheit so oder so nicht beantwortbar. Unabhängig davon, dass "geniessbar" hier extrem subjektiv verstanden wird.

Naja, jeder wie er glaubt wie er den Flug "geniessen" kann. Dann darf man sich aber auch nicht darüber beklagen, wenn ausgerechnet der Nachbar zur rechten seine für ihn geniessbaren eingelegten Knoblauchzehen auspackt, um seine ebenso mitgebrachte Frutti die Mare Pizza zu würzen. Und der zur linken sich das köstliche Pörkölt aufwärmen läßt, das zur Hälfte aus Zwiebeln besteht, um abschließend mit den ebenso mitgebrachten frischen Zwiebeln seinen heißgeliebten, fein gealterten Romadur zu geniessen.

P.S.:

Es spielt keine Rolle, ob ich gewisse Lebensmittel nicht vertrage oder einfach nicht mag!

Für Dich offensichtlich nicht, für mich schon. Ich finde es schrecklich, wie respektlos manche Menschen mit normalen Lebensmitteln umgehen, aber damit kann man sicherlich einen eigenen Thread füllen.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Frikadellen etc. im Handgepäck...
« Antwort #14 am: 28.05.2012, 00:59 Uhr »
Manche Leute können scheinbar das eigentliche Thema nicht respektieren!   :doh:

Die Wahrscheinlichkeit, daß gerade wir beide einmal nebeneinander im Flugzeug sitzen sollten, ist wohl verschwindend gering, Jack Black.

Und das ist bestimmt auch gut so...