usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newark: morgens einchecken und Gepäck aufgeben - abends fliegen  (Gelesen 3031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mitja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Hallo zusammen,

ich bin nächste Woche für ein paar Tage geschäftlich in Newark.

Am Mittwoch, dem Rückflugtag, habe ich voraussichtlich keine Termine und wollte die Chance nutzen, nach Manhattan rüber zu fahren. Meine Idee war, morgens früh gleich einzuchecken und den Koffer aufzugeben und dann mit dem Bus nach Manhattan zu fahren.

Nun lese ich auf der UA-Seite, dass Gepäck frühestens 4 Stunden vor Abflug aufgeben werden kann. Dies kreuzt natürlich meine Pläne, denn der Rückflug ist um 17.30 Uhr. Ich könnte also erst ab 13.30 Uhr das Gepäck aufgeben und dann ist die Zeit natürlich zu kurz für einen Manhattan Besuch.

Hat jemand Erfahrung damit, ob dies wirklich so strikt gehandhabt wird? Oder eine andere Idee? Eine normale Gepäckaufbewahrung scheint es am Newark Airport ja nicht zu geben.

Für Eure Unterstützung und Tipps vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Mitja

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Newark: morgens einchecken und Gepäck aufgeben - abens fliegen
« Antwort #1 am: 26.11.2012, 10:24 Uhr »
Ist das Gepäck bis zum Abend im Hotel zu lassen eine Option?

Mitja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Newark: morgens einchecken und Gepäck aufgeben - abens fliegen
« Antwort #2 am: 26.11.2012, 10:29 Uhr »
Ist das Gepäck bis zum Abend im Hotel zu lassen eine Option?

Wäre ein möglicher Plan B. Dann müsste ich nach der Rückkehr aus Manhattan nur noch einmal mit dem Shuttle zum Hotel und wieder zum Flughafen zurück. Und das kostet natürlich auch etwas Zeit...

Gruß,
Mitja

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Newark: morgens einchecken und Gepäck aufgeben - abens fliegen
« Antwort #3 am: 26.11.2012, 11:58 Uhr »
Nun lese ich auf der UA-Seite, dass Gepäck frühestens 4 Stunden vor Abflug aufgeben werden kann. Dies kreuzt natürlich meine Pläne, denn der Rückflug ist um 17.30 Uhr. Ich könnte also erst ab 13.30 Uhr das Gepäck aufgeben und dann ist die Zeit natürlich zu kurz für einen Manhattan Besuch.

Hat jemand Erfahrung damit, ob dies wirklich so strikt gehandhabt wird? Oder eine andere Idee? Eine normale Gepäckaufbewahrung scheint es am Newark Airport ja nicht zu geben.

Nach meiner Erfahrung wird das so strikt gehandhabt, wir wurden in Orlando bei einem ähnliche Ansinnen auch eher brüslk abgewiesen mit dem Hinweis auf diese vier-Stunden-Frist. Schau' doch mal auf der Webseite des Flughafens, ob es die Gepäckaufbewahrung da noch gibt - diese habe ich vor vielen Jahren mal genutzt.

Viele Grüße - Dirk

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Newark: morgens einchecken und Gepäck aufgeben - abens fliegen
« Antwort #4 am: 26.11.2012, 12:16 Uhr »
Das wird ganz sicher so strikt gehandhabt. Vielleicht gibt es ja auch in Manhattan irgendwo eine Gepäckaufbewahrung.
Gruß
Peter


Jack Black

  • Gast
Re: Newark: morgens einchecken und Gepäck aufgeben - abens fliegen
« Antwort #5 am: 26.11.2012, 12:18 Uhr »
Hat jemand Erfahrung damit, ob dies wirklich so strikt gehandhabt wird? Oder eine andere Idee?

Wir haben es auch schon zwei mal erfolglos versucht. Einmal in Los Angeles und einmal in Phoenix. Und in Calgary klappte es auch nicht, aber da das Kanada ist, kann das auch andere Ursachen gehabt haben. Da unsere Rückflüge in den letzten Jahren immer erst am späten Abend gingen, sind wir die letzten beiden Jahre gezielt nach Las Vegas geflogen (keine Option für Dich - aber für einen Urlaub im Westen ist das Ok) und haben dann im Hotel ein sehr "lates" Late-Out-Check gebucht (18.00 Uhr), resp. dieses Jahr haben wir einfach eine ganze Nacht mehr gebucht, weil es sowieso schon sehr günstig war und sind dann tagsüber noch am Pool gewesen, haben nachmittags nochmal geduscht und sind dann ganz gemütlich zum Flughafen getuckert.

Vielleicht gibt es in New York auch die Möglichkeit eines Late-Check-Out, oft kann man aber wenigstens das Gepäck noch im Hotel lassen (nicht im Zimmer, aber beim Bell Boy).

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Mitja,


es scheint am Newark Airport ein Baggage Storage zu geben:

"There are a number of convenient services available at the Newark International Airport, including baggage storage, luggage carts, food courts and more." (http://www.nyctourist.com/travel_newark.htm)
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Hallo Mitja,


es scheint am Newark Airport ein Baggage Storage zu geben:

"There are a number of convenient services available at the Newark International Airport, including baggage storage, luggage carts, food courts and more." (http://www.nyctourist.com/travel_newark.htm)


Ich wuerde mich aber gleich bei der Ankunft schon erkundigen ob das noch eine Option ist. Sandy hat am Newark Airport viel weggefegt.


Gruß

Palo