usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien  (Gelesen 10096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo,

da ich mit meiner Freundin vom 14.06.13 bis zum 08.07.13 einen Roadtrip in Kalifornien machen werde, bin ich momentan auf der Suche nach der günstigsten (und besten) Möglichkeit für uns ein Auto zu mieten. Dazu habe ich auch schon einiges hier im Forum gelesen und bin dankbar für eure Tipps, die ich schon sammeln konnte!

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen. Zunächst aber meine Situation:

- Zum Zeitpunkt der Reise bin ich - genau wie meine Freundin - 23
- Wir leben nicht zusammen in einem Haushalt
- Ich bin Mietglied im #1 Hertz Gold Club
- Wir wollen am 14.06. den Wagen in San Diego anmieten und am 08.07. wieder in San Francisco zurückgeben

Ich würde gerne den Gold Family Discount Program CDP anwenden, da ich dadurch wohl die günstigste Rate (über hertz.ie 625.20 € für Toyota Corolla) bekomme (ich weiß, dass das eigentlich kein Code für alle Normalos ist, möchte es aber trotzdem versuchen, da es für u25 sonst überall so teuer ist, und hier schon oft berichtet wurde, dass es problemlos klappt.)

Nun zu meinen Fragen:
Laut den Bedingungen bei Hertz ist ein Zusatzfahrer in CA kostenlos. Hat damit jemand Erfahrung? Gilt das auch für u25 Zusatzfahrer? Muss man dafür den Zusatzfahrer eintragen? Könnte es dadurch zu Problemen am Schalter kommen wegen dem Family CDP?

Ansonsten bin ich über weitere Tipps und Hinweise (da es unser erster Roadtrip ist) sehr dankbar!

Jack Black

  • Gast
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #1 am: 25.03.2013, 15:40 Uhr »
Laut den Bedingungen bei Hertz ist ein Zusatzfahrer in CA kostenlos. Hat damit jemand Erfahrung?

Soweit ich weiß, gilt das grundsätzlich für alle Wagenmieten in Kalifornien, ich glaube, das ist ein Gesetz im Staat CA.

Gilt das auch für u25 Zusatzfahrer?

Keine Ahnung. Möglicherweise gilt es zwar auch für U25, aber die Sondergebühr für U25 (nicht für den Fahrer an sich) muss evtl. auch bezahlt werden. Würde ich einfach bei Hertz fragen.

Muss man dafür den Zusatzfahrer eintragen?

In jedem Fall, nur eingetragene Fahrer dürfen das Fahrzeug führen (aus Sicht des Vermieters, für die Polizei reicht ein gültiger Führerschein).

Könnte es dadurch zu Problemen am Schalter kommen wegen dem Family CDP?

Keine Ahnung, ich weiß nicht einmal, was das ist. Da man aber kaum eine Heiratsurkunde oder ein Familienstammbuch vorlegen muss (ich vermute mal, dass Du auf "verheiratet" hinaus willst), wird ein Nachweis für "Familie" nicht zu erbringen sein. Eheleute brauchen ja schon lange nicht mehr den gleichen Nachnamen zu führen. Oder müßt Ihr auf "Geschwister machen"? Wo ist Deiner Meinung nach der Haken?

Ansonsten, wie gesagt, frage doch den Vermieter.

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #2 am: 25.03.2013, 16:48 Uhr »
Könnte es dadurch zu Problemen am Schalter kommen wegen dem Family CDP?

Keine Ahnung, ich weiß nicht einmal, was das ist. Da man aber kaum eine Heiratsurkunde oder ein Familienstammbuch vorlegen muss (ich vermute mal, dass Du auf "verheiratet" hinaus willst), wird ein Nachweis für "Familie" nicht zu erbringen sein. Eheleute brauchen ja schon lange nicht mehr den gleichen Nachnamen zu führen. Oder müßt Ihr auf "Geschwister machen"? Wo ist Deiner Meinung nach der Haken?
Er möchte eine CDP verwenden, die für Familienmitglieder von Hertz-Angehörigen gedacht ist. Was dir passieren kann?
Du musst nachweisen, wer aus deiner Verwandtschaft bei Hertz arbeitet....


Ansonsten, wie gesagt, frage doch den Vermieter.
Richtig, das ist der einzig sinnvolle Weg. Ich habe das vor einigen Monaten so gemacht und habe sowohl von Hertz Deutschland, als auch von Hertz USA die Auskunft bekommen: Die CDP nur für Angehörige von Hertz-Mitarbeitern.

frank11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #3 am: 25.03.2013, 20:56 Uhr »
Danke euch beiden für die Antworten!

Er möchte eine CDP verwenden, die für Familienmitglieder von Hertz-Angehörigen gedacht ist. Was dir passieren kann?
Du musst nachweisen, wer aus deiner Verwandtschaft bei Hertz arbeitet....
Genau.  :D Wenn ich das nicht nachweisen kann, muss ich also die normale (teure) Rate zahlen. Allerdings werde ich - so wie ich es hier im Forum gelesen habe - doch aber gar keinen Kontakt mit dem Schalter haben, wenn ich Gold Member bin, da mein Wagen schon bereit steht. Richtig? Allerdings müsste ich mit denen ja in Kontakt treten, wenn ich meine Freundin als Zusatzfahrer eintragen möchte. :|

Richtig, das ist der einzig sinnvolle Weg. Ich habe das vor einigen Monaten so gemacht und habe sowohl von Hertz Deutschland, als auch von Hertz USA die Auskunft bekommen: Die CDP nur für Angehörige von Hertz-Mitarbeitern.

Ich habe hier gelesen, dass die Hertz-Mitarbeiter vom Kundenservice nicht sehr kompetent sind, deswegen wollte ich hier im Forum Antworten forschen, die auf eigenen Erfahrungen beruhen.

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #4 am: 25.03.2013, 22:17 Uhr »
Eigene Erfahrungen bringen dir leider auch nicht mehr als die Aussagen des Hertz-Supports.

Ich war vor 6 Monaten in der selben Lage. Habe letztendlich das Alamo U25-Paket genommen, weil ich persönlich keine Lust hatte, dass ich mir im Voraus noch Sorgen wegen dem Mietwagen mache. Wenn du pokern willst, kannst du die Hertz-CDP nehmen. Mit etwas Glück sparst du nen Haufen Geld. Du solltest aber in jedem Fall genug Reserven einplanen um im Zweifel den normalen Preis zu bezahlen.

frank11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #5 am: 26.03.2013, 00:24 Uhr »
Eigene Erfahrungen bringen dir leider auch nicht mehr als die Aussagen des Hertz-Supports.


Das sehe ich anders. Der Support oder auch Werbung kann mir viel erzählen - vor allem am Telefon. Wichtig ist, was am Ende rauskommt.
Ich denke, ich werde es darauf ankommen, da ich durch den Code ganze 400 Euro spare.

3 Fragen habe ich noch:

Kann ich eigentlich jetzt mit dem CDP Code buchen und den Code in den kommenden Wochen ändern, falls noch ein Code hinzukommt, bei dem die underage fee wegfällt?

Meine Freundin fliegt nicht mit nach San Diego, sondern ist schon da, wenn ich ankomme. Kann ich sie auch später als Zusatzfahrer in einer anderen Hertz Station eintragen lassen?

Macht es Sinn, den Mietwagen jetzt schon zu buchen, da die die Mietpreise tendenziell steigen je näher das Anmietdatum rückt?

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #6 am: 26.03.2013, 08:02 Uhr »

3 Fragen habe ich noch:

Kann ich eigentlich jetzt mit dem CDP Code buchen und den Code in den kommenden Wochen ändern, falls noch ein Code hinzukommt, bei dem die underage fee wegfällt?

Meine Freundin fliegt nicht mit nach San Diego, sondern ist schon da, wenn ich ankomme. Kann ich sie auch später als Zusatzfahrer in einer anderen Hertz Station eintragen lassen?

Macht es Sinn, den Mietwagen jetzt schon zu buchen, da die die Mietpreise tendenziell steigen je näher das Anmietdatum rückt?

Zu 1.:
Ja kannst du jederzeit. Bearbeite einfach deine Reservierung mit dem neuen CDP.

Zu 2.:
Du kannst sie auch später an jeder Hertz Station nachtragen lassen, sie darf aber erst ab diesem Zeitpunkt den Wagen fahren.

Zu 3.:
Bei Hertz macht das Sinn, da man den Preis jederzeit nach unten anpassen kann. Selbst bei Alamo kann man die Reservierung meist kostenlos stornieren und zu einem günstigeren Preis neu buchen.


Zum Hertz Gold Family Programm bzw. CDP 1826991

Diesen CDP bekamen damals bei einer Hertz Aktion alle Kunden, die sich über einen speziellen Link für den Hertz #1 Club Gold (Heute Gold Plus Rewards) angemeldet haben. Er gibt zwischen 15 und 20 % Rabatt und erlässt einem die Jungfahrergebühr. Anders als hier oft behauptet (auch seitens des Kundenservice), handelt es sich nicht nur um einen CDP für Hertz Mitarbeiter und deren Angehörige. Dieser CDP heißt Hertz Family & Friends und wird oft mit dem Hertz Gold Family CDP verwechselt. Es würde auch meiner Meinung nach keinen Sinn machen, den Gold Club für Hertzmitarbeiter und deren Familie und Freunde vorrauszusetzen, wie es ja beim Hertz Gold Family Program der Fall ist.

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #7 am: 26.03.2013, 08:22 Uhr »
Eigene Erfahrungen bringen dir leider auch nicht mehr als die Aussagen des Hertz-Supports.


Das sehe ich anders. Der Support oder auch Werbung kann mir viel erzählen - vor allem am Telefon.
Eine Auskunft von bsp. support@hertz.com in gedruckter Form wird dir mehr helfen als der Verweis auf angebliche Erfahrungen von Usern im Netz.

ich drück dir trotzdem die Daumen.

frank11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #8 am: 26.03.2013, 13:12 Uhr »
Zu 1.:
Ja kannst du jederzeit. Bearbeite einfach deine Reservierung mit dem neuen CDP.

Zu 2.:
Du kannst sie auch später an jeder Hertz Station nachtragen lassen, sie darf aber erst ab diesem Zeitpunkt den Wagen fahren.

Zu 3.:
Bei Hertz macht das Sinn, da man den Preis jederzeit nach unten anpassen kann. Selbst bei Alamo kann man die Reservierung meist kostenlos stornieren und zu einem günstigeren Preis neu buchen.


Danke für deine Antworten! Das macht die Buchung für mich einfacherer :)

Allerdings ist es doch bei Hertz so, dass man nur innerhalb der ersten 7 Tage nach der Buchung die Buchung kostenlos stornieren kann? Danach werden glaube ich 49 Dollar fällig, meine ich in den AGB gelesen zu haben.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #9 am: 26.03.2013, 14:34 Uhr »
Danke für deine Antworten! Das macht die Buchung für mich einfacherer :)

Allerdings ist es doch bei Hertz so, dass man nur innerhalb der ersten 7 Tage nach der Buchung die Buchung kostenlos stornieren kann? Danach werden glaube ich 49 Dollar fällig, meine ich in den AGB gelesen zu haben.

Das stimmt, aber du stornierst die Buchung ja nicht, du änderst sie nur ab. Somit gilt diese Regelung nicht.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #10 am: 04.06.2013, 16:59 Uhr »
Häng die Frage mal hier dran:

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob der CDP 1826991 noch "akzeptiert" wird?
Ein Kollege ist auf der Suche nach einem U25 Mietwagen. Mit dem CDP über die irische Seite würde er ca. die Hälfte zahlen.

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #11 am: 04.06.2013, 18:34 Uhr »
Der Gold Family CDP ist weiterhin aktiv, hatte auch meine Reservierungen für August damit getätigt, allerdings gibt es den Rabatt nur bei Vorauszahlung. Zahlt man an der Station hat man "nur" den Vorteil, dass die Underage Fee wegfällt.

Ist auch nicht wie oft vermutet für Hertz-Angehörige, sondern wie oben genannt für alle Gold Mitglieder.(glaube der Code für Angehörige bringt sogar 40%? zumindest sehr viel und wäre mir zu heiss zu buchen, da er laut US-Foren wohl sehr wahrscheinlich kontrolliert wird)

Viel wichtiger: für unter 25 gibt es auf der Hertz-US Homepage immer einen PC Code PC# 181344, der die Underage Fee entfernt. Der Code gilt allerdings immer nur für ein paar Monate im Voraus und wird dann entsprechend wieder verlängert. (zur Zeit bis Ende Aug) Den kann man mit anderen CDP kombinieren, die auch beim Bezahlen an der Station Rabatte geben (wie z.B. AAA, CDP 116, gibt ca. 15%) Achtung: Die Rate wird ersteinmal teurer im Vergleich zur Buchung über Gold Family, da die Underage Fee mit erscheint, sie wird laut allen Beschreibungen und dem Hinweis bei der Buchung erst am Schalter/beim Ausfahren abgezogen... sollte man also auf jeden Fall darauf achten, dass das auch geschieht.
Falls der PC noch nicht für die Buchung funktioniert, mit Gold Family CDP buchen und später ändern, so habe ich es auch gemacht.
Der Code funktioniert auch in den Europäischen Hertz-Buchungsseiten, sind also alle Versicherungen inklusive.

ABER: Ich habe bis jetzt auch über Alamo gebucht, und werde das im Sommer zum ersten Mal so machen. Die Ersparnis für einen Monat ist enorm. Habe die Infos nur aus dem Netz und vertraue eig auch darauf dass es klappt. kann euch aber mangels eigener Erfahrung keine 100% Garantie dafür geben ;)

hier noch der Link zu dem Angebot:
http://www.hertz.com/rentacar/q-12808263/save-up-to-$25-a-day-if-you-re-20-24-years-old-special-offer

nwz als gast

  • Gast
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #12 am: 05.06.2013, 19:46 Uhr »
PC 181344 gibt es schon seit langem. Problem dabei ist: Die Underagefee für Zweitfahrer bleibt bestehend.
Ist nur ein Fahrer U25 ist das natürlich ein tolles Angebot.

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #13 am: 05.06.2013, 22:33 Uhr »
sicher dass das nur für einen Fahrer unter 25 gilt? Wir wären 2 Fahrer unter 25... Ist das beim Gold Family Programm die selbe Prozedur?

Only

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hertz Mietwagen u25 inkl. Zusatzfahrer in Kalifornien
« Antwort #14 am: 06.06.2013, 18:56 Uhr »
@Bogan,

danke für den Tip :)

Eine gute Kombi gibts wohl mit dem CDP 116 und dem PC181344.

Es wäre super, wenn du Feedback dazu geben könntest, obs geklappt hat ;)

Hast du über die deutsche Hertzseite gebucht, oder bist du nach Irland ausgewichen?