usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?  (Gelesen 7469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« am: 10.04.2013, 10:36 Uhr »
Servus Zusammen,

bin gerade am Flüge sortieren für unseren Las Vegas Trip.
Ich würde gerne den folgenden Rückflug buchen von LAS via ATL nach MUC.

-------------------------------------------------------------------------

FLUGDATEN
Wed. May. 08 (Ankunft May. 09) Las Vegas, NV, USA bis München
 

    Las Vegas (McCarran Intl.) nach Atlanta (Hartsfield-Jackson Atlanta Intl.)
    Delta Flug 1702
    Economy , Boeing 767-300
    Hinflug 8:30 Ankunft 15:26
    Dauer 3Std. 56Min.

Aufenthalt: Atlanta (Hartsfield-Jackson Atlanta Intl.) 0Std. 49Min.

    Atlanta (Hartsfield-Jackson Atlanta Intl.) nach München (Franz Josef Strauss Intl.)
    KLM Flug 6130 betrieben von Delta
    Economy , Boeing 767
    Hinflug 16:15 Ankunft 7:50
    Dauer 9Std. 35Min.

 
Gesamte Reisezeit: 14Std. 20Min.  | 10.493 km

-------------------------------------------------------------------------

Mir kommt diese Zeit sehr eng bemessen vor! [Auch wenn es keine Verzögerungen gibt/gäbe]
Da ich leider noch nie im Flughafen ATL war, weis ich nicht ob das so machbar ist!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Flugverbindung bzw. ist das machbar von den Wegen in ATL?
Bin über jeden Tipp dankbar!

Danke vorab & Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

Trolli42

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #1 am: 10.04.2013, 10:40 Uhr »
...das ist definitiv zu knapp bemessen !!! Atlanta ist riesig und man muss in Regel noch mit einer Bahn zwischen den Terminal  wechseln.

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #2 am: 10.04.2013, 10:47 Uhr »
...das ist definitiv zu knapp bemessen !!! Atlanta ist riesig und man muss in Regel noch mit einer Bahn zwischen den Terminal  wechseln.

...warum wird dann solch ein Routing angeboten, wenns zeitlich zu 99% nicht machbar ist?
Kann ich nicht nachvollziehen.

Trotzdem danke für Dein Feedback.

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #3 am: 10.04.2013, 10:51 Uhr »
Nehme meinen Beitrag zurück, hab zu schnell gelesen, ist ja der Rückflug...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #4 am: 10.04.2013, 10:52 Uhr »
Ich bestätige das, das ist etwas knapp. Gut, hier ist es der Rückflug, da sollten 60-90 Minuten gut reichen, da Immigration entfällt und Gepäck durchgecheckt wird.
Auf dem Hinflug ist sogar alles unter 2 Stunden zu knapp.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #5 am: 10.04.2013, 10:53 Uhr »
Für den Rückflug reicht das lnormalerweise! I.d.R. ist man ab Landung in 30 Minuten am Abluggate. Da hat das Boarding zwar schon begonnen, aber das macht ja nix - man hat ja seine Plätze sowieso.

Ich hatte mal 25 Minuten in ORD uzum Umsteigen und das hat gereicht.

Klar, wenn ihr Verspätung habt, wird es nicht reichen - aber da können auch 1,5 Stunden zu knapp sein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: AW: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #6 am: 10.04.2013, 12:28 Uhr »
Die Zeit reicht aus.
Du brauchst max 30 Minuten wenn du dir Zeit lässt ;-)

   tobie

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #7 am: 10.04.2013, 12:59 Uhr »
Und wenn alles gut läuft und es keine Verspätung auf dem ersten Flug gibt.
Im Grunde hat Tom nämlich nur 19 Minuten (von "Triebwerk wird ausgeschaltet beim ersten Flug" bis "Beginn Boarding 2. Flug"), denn die Zeiten bedeuten "Maschine hält am Gate" und "Maschine rollt vom Gate weg".

Ja, es kann gutgehen.

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #8 am: 11.04.2013, 19:35 Uhr »
Servus Zusammen,

danke für Eure Erfahrungen/Tipps.
Mir ist die Sache zu "heiß" und ich habe keinen Bock ewig auf den nächstmöglichen Flug zu warten, sollte nicht alles Planmäßig verlaufen.

Habe nun ein anderen Flug gebucht.

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: AW: Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #9 am: 11.04.2013, 19:49 Uhr »
Servus Zusammen,

danke für Eure Erfahrungen/Tipps.
Mir ist die Sache zu "heiß" und ich habe keinen Bock ewig auf den nächstmöglichen Flug zu warten, sollte nicht alles Planmäßig verlaufen.

Habe nun ein anderen Flug gebucht.

Gruß
Tom

Du wirst dich ärgern, aber mit viel Zeit dabei ;-)


  tobie

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #10 am: 11.04.2013, 19:53 Uhr »
Es gibt schlimmeres als in Atlanta mal 3 Stunden auf einen Flug zu warten. Fressen, shoppen, sogar rauchen darf man da...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #11 am: 11.04.2013, 20:14 Uhr »
Es gibt schlimmeres als in Atlanta mal 3 Stunden auf einen Flug zu warten. Fressen, shoppen, sogar rauchen darf man da...
Das stimmt! ATL hat wirklich einiges zu bieten - jede Menge Bars und Fressbuden . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #12 am: 12.04.2013, 11:32 Uhr »
Servus Zusammen,

ich ärgere mich, wenn ich einfach sinnlos an einem Airport sitzen muss weil man vorab [bei der Flugbuchung] schon wusste das die angegebene Transferzeit einfach zu kanpp bemessen ist/war und es Verspätungen geben kann.
Dann Schaltergedöns, von wegen mit Umbuchung usw. Dazu hab ich auch keine Lust!

Meist hängt ja dann auch noch ein Rattenschwanz mit dran, wenn man dazu auch noch einen Anschlussflug hat. [der dann evtl. auch nicht mehr erreicht wird] usw,usw...
Wäre in diesem Fall zwar nicht so, aber trotzdem.

Beispiel:

2011 von EWR [Newark, NY/NJ] Direktflug nach MUC [München] unser Heimatflughafen gehabt.
Boarding alles im Zeitplan, alle Passagiere schon in der Maschine. Dann gab es ein heftiges Gewitter.
Keine Starterlaubnis, da Airport gesperrt. ca 45 min Verspätung dann Mitteilung für "reay to take off"

Flug gestartet, Pilot machte nochmals ca 20 Min. gut, also Landung in MUC ca 25 Min. später als geplant.
ca. 30 min vor der Landung wurden für die betroffen Personen, die ihre Anschlussflüge verpasst hatten die Umbuchungen via Bordpersonal durchgesagt.
Da waren Flüge dabei die teilweise 10, 12 Std. später gingen.

...und auf solche Szenarien, hätte ich nun wirklich gar keinen Bock!! ...und bei sowas bin ich dann schon verärgert.
Soviel Fressbuden und Bars könnten in diesem Moment gar nicht auf einem Flughafen sein um mich von einem
180ziger-Puls runter zu bringen.

Nix für ungut. Trotzdem Danke an alle für's Feedback.

Gruß
Tom



*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #13 am: 12.04.2013, 12:04 Uhr »
Servus Zusammen,

danke für Eure Erfahrungen/Tipps.
Mir ist die Sache zu "heiß" und ich habe keinen Bock ewig auf den nächstmöglichen Flug zu warten, sollte nicht alles Planmäßig verlaufen.

Habe nun ein anderen Flug gebucht.

Gruß
Tom

Hätte ich auch gemacht. Das kann funktionieren, aber ist mir so großer Unsicherheit behaftet, dass ich es auch nicht buchen würde.

Bunnii

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Umsteigezeit 49 Min | Zeitlich machbar in Atlanta?
« Antwort #14 am: 09.09.2013, 22:48 Uhr »
Hallo,

ich plane ebenfalls einen Flug mit dieser Umstiegszeit Ex ATL. Wäre es nur concourse E, wäre es noch ok aber zum neuen braucht man mit dem zug doch ein paar minuten länger.
würdet ihr es trotzdem versuchen. leider finde ich partout keine bessere zeit da meine reisedate nicht mehr sonderlich flexibel sind und der flug so unschlagbar günstig ist.
wie würde es denn ablaufen, wenn wir die maschine nicht mehr bekommen? umbuchung auf flug am nächsten tag? würde delta hier ein hotel zahlen? war jemand vielleicht schon in dieser situation