usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühstück auf dem Frankfurter Airport  (Gelesen 6816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« am: 31.08.2014, 20:51 Uhr »
Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr im Februar morgens um 8.20 Uhr nach New York.

Jetzt haben wir uns gedacht in einem Airport Hotel zu übernachten, und nach dem Einchecken zurück zum Hotel zu gehen um zu frühstücken. Frühstück soll es dort ab 6 Uhr geben.

Da wir noch nie so früh ab FRA geflogen sind bitte ich um eure Meinung ob das möglich ist. Oder gibt es auf dem Airport noch andere Alternativen?

Ich kenn nur DUS früh morgens. Und was einem dort auf dem Airport angeboten wird ist sehr grenzwertig Z.B ein abgepacktes Sandwich für über 5€.

Da bezahl ich lieber 16€ für ein hoffentlich anständiges Frühstücksbüffet im Hotel.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #1 am: 31.08.2014, 20:58 Uhr »
Wenn ihr vorher (online?) eingecheckt habt und/oder das Hotel nicht weit vom terminal ist, reicht das.
Im Terminal gibt es zwar etliche Restaurants, aber viel mehr als teure Sandwiches gibt es auch nicht.
Wir frühstücken gerne bei Megges vor dem Abflug, abr das muss man mögen.
Vor 6 gibts übrigens praktisch nichts, da ist der Flughafen relativ tot.
Gruß, Michaela

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #2 am: 31.08.2014, 21:06 Uhr »
Ggf. auch mal über die diversen Pay-Lounges informieren. deutlich teurer als das Hotelfrühstück sind die auch nicht, dafür kann man dort gemütlich die Beine hochlegen bis kurz bevor der Flieger geht.
Kenne die Lounges nicht aber in ner Lufthansa Business Lounge, die sicher nicht besser ist, kann man schon akzeptabel frühstücken.
ICH würde mich aber vermutlich einfach bei Starbucks hinsetzen. Wie überall nicht günstig aber dafür guter Kaffee und angenehmes Frühstück.

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #3 am: 31.08.2014, 21:11 Uhr »
wir dachten an das Hotel was über dem BHF gebaut wurde.

Will ja hier keine Werbung machen. :D

Online einchecken ist wohl möglich bei SQ

Zitat
aber in ner Lufthansa Business Lounge, die sicher nicht besser ist, kann man schon akzeptabel frühstücken.
ICH würde mich aber vermutlich einfach bei Starbucks hinsetzen. Wie überall nicht günstig aber dafür guter Kaffee und angenehmes Frühstück.

Business fliegen wir nicht. Daher haben wir wohl auch keinen Zutritt.

Starbucks Kaffee ja, aber frühstücken?
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #4 am: 31.08.2014, 21:56 Uhr »
Also wenn ihr eingecheckt seid müsst ihr bestenfalls noch zum baggage drop-off und könnt dann direkt zur Sicherheitskontrolle.
Da sollte es bequem reichen, wenn man um 6 frühstpückt, sofern man nicht eine Std. sitzen bleibt.
Evtl. könnt ihr auch euer Gepäck schon abends loswerden?
Gruß, Michaela

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re:
« Antwort #5 am: 31.08.2014, 22:00 Uhr »
Nimm das Hilton Garden Inn. Sehr schönes Frühstücksbueffett. Einschecken kannst du am Airrailschalter, ca. 3min entfernt. Dann wieder zurück zum Frühstücken.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #6 am: 31.08.2014, 22:17 Uhr »
Hallo Jürgen,

aus langjährigen eigenen Erfahrungen kann ich dir fürs Frühstück den Käfer am Airport empfehlen. Wir wählen jeweils das "Käfer Frühstück", bestehend aus Weiß- und Schwarzbrot und Croissants, Schinken, Salami, ein Stück Streichwurst, Käse, Honig und Marmelade (dieses jeweils in diesen kleinen Döschen), Butter, dazu 1x Kaffee oder Tee inkludiert. Die Portion kostet pro Person € 12,90 (Stand Ende Juli 14).

Wir übernachten jeweils im Steigenberger Airport Hotel Unterschweinstiege. Shuttle rund um die Uhr und kostenlos.
Das Frühstück kostet dort sagenhafte € 28,- (!). Es ist zwar sehr umfangreich, aber noch nie haben wir frische Brötchen bekommen, immer nur zähe, die es uns schließlich verleideten, dort wieder zu frühstücken.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #7 am: 31.08.2014, 22:38 Uhr »
Also wenn ich das so lese, dann frage ich mich, wieso es unbedingt so teuer sein muss.
Es gibt am Frankfurter Airport einen Supermarkt. Leider weiss ich nicht, wo der derzeit ist, denn letztes mal war er, bedingt durch die Bauarbeiten, umgezogen.
Jedenfalls kann man dort sehr günstig etwas zum Frühstücken kaufen, für ein paar Euros. Egal, ob jetzt süsse Stückchen oder Sandwhich etc. Dazu einen Kaffee. Dann ist man mit 5 - 7 Euro voll dabei.
Essen kann man ganz gemütlich irgendwo auf den Sitzplätzen im Airport.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #8 am: 31.08.2014, 22:42 Uhr »
Die Frage ist halt, geht es Dir um Preis/Leistung, um Sparen oder worum genau? Starbucks bietet diverse Snacks, der genannte Supermarkt dürfte die Sparvariante sein und zu den Lounges:

Zitat
aber in ner Lufthansa Business Lounge, die sicher nicht besser ist, kann man schon akzeptabel frühstücken.
ICH würde mich aber vermutlich einfach bei Starbucks hinsetzen. Wie überall nicht günstig aber dafür guter Kaffee und angenehmes Frühstück.

Business fliegen wir nicht. Daher haben wir wohl auch keinen Zutritt.

Starbucks Kaffee ja, aber frühstücken?

Deswegen sagte ich ja Pay-Lounges. Es gibt am Frankfurter Flughafen mehrere (glaube 2?) Lounges, für die man Eintrittskarten kaufen kann.
http://skylounge-frankfurt.de
http://www.luxxlounge.de
Kostenpunkt 30 €. Kenne wie gesagt beide nicht aber wenn es einer LH Business Lounge entspricht gibt es zum Frühstück
- Brot/Brötchen
- je 2 Sorten Wurst/Käse
- Marmelade
- Quark, Butter
- Diverse Säfte
- Kaffeespezialitäten, Tee, Softdrinks, Alkohol
- Cerealien / Müsli
- Joghurt
- Obst
- ggf. Rührei


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #9 am: 31.08.2014, 22:45 Uhr »
Es gibt am Frankfurter Airport einen Supermarkt. Leider weiss ich nicht, wo der derzeit ist, denn letztes mal war er, bedingt durch die Bauarbeiten, umgezogen.

Du meinst wahrscheinlich den Tegut, er ist aber seit etlichen Jahren an ein- und derselben Stelle. Er ist im Terminal 1, Bereich C, Ebene 0, also ganz unten.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #10 am: 31.08.2014, 23:38 Uhr »
Ich mache das auch so, dass ich am Airport frühstücke: Erst einchecken und dann je nach Zeit und Hunger beim Käfer gemütlich ein ausführliches Frühstück (anders als Angie dann eher das Frühstück New York zur Einstimmung ;)) oder in so einem der Bäckereicafés, die man auch in den Innenstädten überall findet, einen Kaffee und ein Croissant oder so.

Sieh mal hier, die Auswahl ist groß:

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/einkaufen_erleben/restaurants/cafes.html

Wenn ihr nicht das Frühstück im Hotel mitgebucht habt und wenn ihr nicht großen Wert auf Buffet legt, dann werdet ihr auf jeden Fall am Flughafen fündig und glücklich in jeder Kategorie ;)


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #11 am: 01.09.2014, 05:36 Uhr »
Also wenn ich das so lese, dann frage ich mich, wieso es unbedingt so teuer sein muss.
Es gibt am Frankfurter Airport einen Supermarkt. Leider weiss ich nicht, wo der derzeit ist, denn letztes mal war er, bedingt durch die Bauarbeiten, umgezogen.
Jedenfalls kann man dort sehr günstig etwas zum Frühstücken kaufen, für ein paar Euros. Egal, ob jetzt süsse Stückchen oder Sandwhich etc. Dazu einen Kaffee. Dann ist man mit 5 - 7 Euro voll dabei.
Essen kann man ganz gemütlich irgendwo auf den Sitzplätzen im Airport.



Liest Du eigentlich vor dem Schreiben die Frage?

@Jürgen
Kenne beide Hilton über dem Fernbahnhof da regelmäßig Kunde dort. Frühstück ok. Zimmer etwas klein aber in wenigen Minuten zu Fuß im Terminal .

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #12 am: 01.09.2014, 09:56 Uhr »

Hallo tiswas,

Deine Frage kann ich gerne an Dich zurückgeben. Denn wie Du siehst, stand u.a. auch das im allerersten Post:

Oder gibt es auf dem Airport noch andere Alternativen?


Wo ist dann das Problem, wenn ich eine angefragte Alternative aufzeige???


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #13 am: 01.09.2014, 11:34 Uhr »

Hallo tiswas,

Deine Frage kann ich gerne an Dich zurückgeben. Denn wie Du siehst, stand u.a. auch das im allerersten Post:

Oder gibt es auf dem Airport noch andere Alternativen?


Wo ist dann das Problem, wenn ich eine angefragte Alternative aufzeige???



Wenn das Frühstück in einem Supermarkt für Dich als Alternative zu einem 3* oder 4* Hilton am FRA angesehen wird, dann ist jedes Wort überflüssig.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Frühstück auf dem Frankfurter Airport
« Antwort #14 am: 01.09.2014, 14:34 Uhr »


Wenn das Frühstück in einem Supermarkt für Dich als Alternative zu einem 3* oder 4* Hilton am FRA angesehen wird, dann ist jedes Wort überflüssig.



*hust* die Frage mit der Alternative war aber auch zu einem 5 € Sandwich gestellt und ein Supermarkt ist auch in meinen Augen durchaus eine Alternative zu einem einfachen Fertigsandwich....