usa-reise.de Forum

Autor Thema: Und mal wieder eine Route die bewertet werden will... Roundtrip ab San Francisco  (Gelesen 11560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Totu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Hallo,
ich bin ein Neuling hier im Forum und auch in Sachen USA.  :) Das Fieber hat uns gepackt nach einer Dubai Reise bei der wir in einem tollen Wasserpark waren. Auf der Suche nach neuen Dimensionen landeten meine Nachforschungen in Orlando. Naja nach einiger Zeit und einige Reiseberichten hatte mich dann das Fieber der Nationalparks gepackt (finde außerdem San Francisco immer schon toll!) und mit den vielen tollen Fotos aus Reiseberichten konnte ich dann auch meine Patner schnell mit dem USA Fieber anstecken.

Lange Rede kurzer Sinn, ist nun ein Round-Trip von San Francisco aus geplant. Es sollen 21 Tage mit An- und Abreise sein und unser Reisezeitraum ist vom 30.08.-18.09. geplant. Wir werden zu zweit unterwegs sein und sind bereit früh aufzustehen und abends tot ins Bett zu fallen. Auch sind wir uns bewusst das die Strecken weit sind und es im Herbst nicht so lange hell ist, aber sehen eben den Aspekt das man während der Fahrt viel sehen kann.
Unsere Planung (Frau plant Mann nickt ab  :D) war so:

1.Tag (30.08.2015): Abflug von München und Ankunft in San Francisco : Mietwagen abholen + Übernachtung im The Sentient
2.Tag (31.08.): Tag in San Francisco: Golden Gate Bridge, CaFranciscoble Cars + Einkauf von LM Übernachtung im The Sentient
3. Tag (01.09.): Fahrt nach Bakersfield mit Besuch des Sequoia National Park Übernachtung im Vagabond Inn Bakersfield South
4. Tag (02.09.): Tag in LA mit Besuch des Walk of Fame Übernachtung im Vagabond Inn Bakersfield South
5. Tag (03.09.): Fahrt von Bakersfield nach Yermo (Fototstop Mojavewüste) Übernachtung im Oak Tree Inn Yermo
6. Tag (04.09.): Fahrt über Route 66 nach Seligman Übernachtung im Deluxe Inn
7. Tag (05.09.): Fahrt nach Page mit Besuch des Grand Canyons Übernachtung im Quality Inn Lake Powell
8. Tag (06.09.): Besuch des Antelope Island
9. Tag (07.09.): Horse Shoe Bend + Weiterfahrt nach Monticello im Canyonlands Motor Inn
10. Tag (08.09.): Arches National Park Übernachtung im Canyonlands Motor Inn
11. Tag (09.09.): Canyonlands National Park Übernachtung im Canyonlands Motor Inn
12. Tag (10.09.): Fahrt nach Salt Lake City Übernachtung im America´s Best Inn Siutes Salt Lake City
13. Tag (11.09.): Tag in Salt Lake City mit Besuch des Tempels, Shoppen? Übernachtung im America´s Best Inn Siutes Salt Lake City
14. Tag (12.09.):  Fahrt nach Elko durch die Salt Lake Dune Übernachtung im Elko NV Travelodge
15. Tag (13.09.):  Fahrt nach Spark Übernachtung im Hotel John Ascuaga´s Nugget
16. Tag (14.09.): Tag in Spark Übernachtung im Hotel John Ascuaga´s Nugget
17. Tag (15.09.): Fahrt über den Tioga Pass Übernachtung im Yosemite International Hostel
18. Tag (16.09.): Tag im Yosemite National Park Übernachtung im Yosemite International Hostel
19. Tag (17.09.): Fahrt nach San Francisco mit letzter Übernachtung im The Sentient
20. Tag (18.09.): Vormittag in San Francisco + Abgabe des Mietwagens + Rückflug
21. Tag (19.09.): Ankunft in Deutschland

Denkt ihr das das zu viel ist oder doch machbar?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood

Hallo
das

8. Tag (06.09.): Besuch des Antelope Island

sollte wohl Antelope Canyon sein ??
Antelope Canyon + Horseshoe Bend geht an einem Tag, so habt Ihr schon mal einen Tag gewonnen
Ihr wollt doch nicht im Ernst jeden Tag von Monticello nach Moab in die beiden NPs ??
die Nordschleife mit SLC und Elko-Spark erschließt sich mir nicht

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Sorry aber das ist vielfach "Murks".

Schon angesprochen:

Monticello - Moab - Monticello (nur um dort zu übernachten?) - macht 0,0 Sinn

Tag 4 - Tag in LA? Wohl kaum, eher Tag auf dem Highway. Von Bakersfield nach LA sind es one way locker 2,5 Stunden Fahrt (eher 3) das heißt Ihr sitzt an dem Tag bis zu 6 Stunden im Auto nur um dort hinzukommen (die Zeit im Stau in LA selbst noch nicht mit eingerechnet).

Was wollt ihr in Elko und/oder Spark? Hat das einen besonderen Grund?

Habt ihr die Route nach verfügbaren (preiswerten) Motels geplant?

Ypsi als Gast

  • Gast
Hallo Totu,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

An eurer Route gibt es wirklich noch den einen oder anderen Optimierungsbedarf....

Hast du die Route, so wir ihr sie fahren wollt, mal bei Google maps eingegeben? Es sind in summe 5.300km in drei wochen! Das ist wirklich zu viel, es kommt ja noch die Strecke hinzu, die man an den einzelnen zielen fährt.

Wieso wollt ihr denn den großen Umweg nach Salt Lake City machen?
Kennt ihr den Bryce Canyon und Zion national park?
Was ist mit las vegas?
Von San Francisco nach Bakersfield lässt vermuten, ihr wollt nicht den highway one an der Küste langfahren?!

Schaut euch doch mal diese Route etwas genauer an:

San Francisco
Highway one
LA
Grand Canyon
Page
Bryce
Zion
Las Vegas
Death valley
Yosemite
San francisco

Ist mehr oder weniger die klassische ersttätertour... bedeutend weniger Kilometer und ein Highlight nach dem anderen!

Viele Grüße

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Hallo und :welcome: in unserem Forum!

Ich fürchte, du unterschätzt ein wenig die gewaltigen Entfernungen in den USA.
Selbst, wenn man früh aufsteht und spät schlafen gehen möchte, das meiste sieht man dann doch nicht während der Fahrt von A nach B, sondern halt auch in A und B, wobei es mir wie einige meiner Vorredner geht, ich vermisse gewisse Orte, die normalerweise auf einer "Anfängertour" dabei sind.

3. Tag (01.09.): Fahrt nach Bakersfield mit Besuch des Sequoia National Park Übernachtung im Vagabond Inn Bakersfield South
4. Tag (02.09.): Tag in LA mit Besuch des Walk of Fame Übernachtung im Vagabond Inn Bakersfield South

Hier gleich die erste Verwunderung. Normalerweise fahren die meisten Urlauber die Küste entlang. Die Straße gilt als eine der Traumstraßen. Und gerade, wo ihr Orlando und Wasser erwähnt, denkt man doch, ihr mögt vielleicht auch die Küste sehen.
Außerdem ist der Umweg über den Sequoia NP kaum in der Zeit zu schaffen. Selbst, wenn man die langweiligen Autobahnen nimmt, kostet die Anfahrt zum Sequoia NP doch sehr viel Zeit, da er hoch in den Bergen liegt.

Ich bin zwar kein Freund von LA, aber wenn man schon hinfährt, sollte man auch dort übernachten. Sonst lohnt einfach die Anfahrt nicht, nur um sich wenige Stunden hier aufzuhalten. Bis Seligman kann man es auch von hier in 2 Tage locker schaffen, dafür muss man nicht am gleichen Tag nach Bakersfield zurück.

7. Tag (05.09.): Fahrt nach Page mit Besuch des Grand Canyons Übernachtung im Quality Inn Lake Powell
8. Tag (06.09.): Besuch des Antelope Island

Das finde ich irgendwie unausgeglichen. Der große Grand Canyon mit den vielen Aussichtspunkten auf der Durchreise, aber einen kompletten Tag für den Antelope Canyon?

9. Tag (07.09.): Horse Shoe Bend + Weiterfahrt nach Monticello im Canyonlands Motor Inn
10. Tag (08.09.): Arches National Park Übernachtung im Canyonlands Motor Inn
11. Tag (09.09.): Canyonlands National Park Übernachtung im Canyonlands Motor Inn

Ich kenne das Motel jetzt nicht, aber so viel günstiger kann es nicht sein, dass man sich 5x die Strecke Monticello - Moab antut, um nicht in Moab übernachten zu müssen. Wirklich der dringende Rat, direkt in Moab zu übernachten.

13. Tag (11.09.): Tag in Salt Lake City mit Besuch des Tempels, Shoppen? Übernachtung im America´s Best Inn Siutes Salt Lake City

Wieder unausgewogen. Los Angeles, flächenmäßig große Stadt und tendiziell viel für Touristen zu entdecken, bekommt nur wenige Stunden, Salt Lake City, was im Vergleich viel weniger bietet, dafür einen kompletten Tag zugesprochen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

Antelope Island liegt bei Salt Lake City

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antelope Island liegt bei Salt Lake City

Also quasi um die Ecke für einen Tagesausflug wenn man gerade in Page ist  8)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Habt ihr mal in die Routenvorschläge hier im Forum geschaut? Die Planungen dort könnten für euch erst einmal ein Anhaltspunkt sein, was machbar und sinnvoll ist. Dann könnt ihr schauen, wie ihr die Routen so ändert, dass sie euren Wünschen entsprechen.

In eurer bisherigen Planung fehlen einige Punkte wie Zion NP, Bryce Canyon oder auch die Fahrt entlang der Küstenstraße zwischen SF und LA, die in solchen Touren normalerweise eingeplant werden. Das heißt natürlich nicht, dass ihr dorthin müsst, aber bei einigen eurer Reiseziele, wie z.B. Salt Lake City, würdet ihr vermutlich kaum jemanden finden, der die Stadt im Rahmen eines langen Umwegs ansteuert und dafür noch nahegelegene Attraktionen wie Zion und Bryce streichen würde.

Falls ihr eure Planung nach den verfügbaren günstigen Unterkünften ausgerichtet habt, wie weiter oben schon mal gemutmaßt wurde: Würdet ihr das in Deutschland auch so machen? Also beispielsweise irgendwo für drei Nächte irgendwo auf dem platten Land in Thüringen übernachten und von dort aus Tagesausflüge nach Berlin und Dresden unternehmen?

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Antelope Island liegt bei Salt Lake City

Es gibt auch eine große Insel mit diesem Namen im Lake Powell gegenüber der Marina am Antelope Point nur wenige Meilen von Page entfernt.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Totu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Danke schon mal für die rege Diskussion heute!
@utahfan ja ich meinte den Antelope Canyon. Was die große Schleife angeht liegt das wohl daran, dass wir ein absoluter Fan des Arches NP sind und dort umbedingt hinmöchte. Salt Lake City war einfach eine Idee und Elko und Sparks ein Wegpunkt (Sparks war einfach als ein Tag verschnaufen gedacht)

@Detritus Danke für den Tipp mit LA wird umgesetzt. Moab ist leider nicht ganz billig und so hast du Recht das es an dieser Stelle am Geld lag, ich sehe aber ein (hab ich gestern beim weiteren googlen schon festgestellt) das es ein "Murks" ist und kein Sinn macht.

@Ypsi, auch wenn man es nicht glaubt uns zieht es mehr zum Arches NP als nach LV und wir wollten eben nicht die "klassische" Route wählen, haben ja auch schon einiges an Berichten mit tollen Fotos gelesen. Highway One ist nicht in unserer Route, da sich der Wunsch des Sequoia NP noch mit eingeschlichen hat und blöd zum einbauen ist, bin offen für Lösungen. Nach meiner Berechnung mit ADAC Maps sind es 4000km gewesen.

@ Scooby Doo, danke auch für deine Anmerkungen, ich denke jetzt über eine Übernachtung am Grand Canyon nach, auch wenn ich mir dachte das wir die Route 64 entlang am West Rim würde uns reichen.

Danke Euch allen, war schon mal etwas anregend. Wir sparen zwar schon länger darauf, aber es ist nunmal trotzdem viel Geld und ich will ja in den Motels "nur" schlafen. (auf kugelhagel wart)

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Hallo Tuto,

wenn man deine Tagesausflüge inkl. Rückkehr zum Übernachtungsort eingibt, spuckt Google maps 5.400 km aus. Selbst 4.000 km finde ich zu viel für drei Wochen.

Bezüglich der Übernachtungspreise.... Wo hast du denn da geschaut? Über booking.com haben wir für letztes und dieses Jahr so manches Schnäppchen gemacht. Alternativ kannst du dich auch mal auf hostelbookers umgucken. Anders wie der Name vermuten lässt, gibt es dort auch normale Motels + Hotels zu buchen.

Sind denn Eure Flüge schon gebucht? Also Start und Endpunkt in San Francisco schon fix?

Totu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Hy. Nein noch ist nix fest ausser dem Urlaub meines Freundes den wir zur Verfügung haben. Ich bin da dann gerade zwischen BachelorAbschluss und Berufsbeginn. Hab über Momondo gesucht und  Moab als sehr teuer empfunden , genauso wie Page...ich weiß es ist eine typische Tourigegend....


Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Wenn noch nichts fest gebucht ist, möchte ich die Möglichkeit eines Gabelflugs mal in den Raum werfen. Ankunft SFO - Abflug Denver. Du sagst ja selbst, dass Vegas nicht so wichtig ist und dann bräuchtet ihr ab Moab nicht wieder alles zurückfahren.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Darauf wollte ich hinaus  :D Gabelflüge wären hier wirklich eine Lösung um die ganze Strecke ein wenig zu entschärfen.
Von Denver nach LA/SF gibt es über Alamo sogar keine Einwegmiete....

LG

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt