usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dokumentation über den Pacific Crest Trail  (Gelesen 2609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HBFire

  • Gast
Dokumentation über den Pacific Crest Trail
« am: 06.04.2015, 11:17 Uhr »
Hallo,

habe folgende Dokumentation über den Pacific Crest Trail in der Mediathek der ARD gefunden.

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/reportage-im-ersten-der-wilde-westen-zu-fuss-102.html

Hier noch ein YouTube Link (dort ist die komplette Dokumentation)
https://www.youtube.com/watch?v=IxnBGKPzDKs

Die Doku fande ich ganz interessant.

Gruß
Holger

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Dokumentation über den Pacific Crest Trail
« Antwort #1 am: 06.04.2015, 12:21 Uhr »
Danke für den Link! Habe gerade erst das Buch von Cheryl Strayed fertig gelesen: http://www.cherylstrayed.com/wild_108676.htm

Edit: Habe gerade gesehen, dass der Bericht wohl auch heute Abend auf Phoenix läuft!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Dokumentation über den Pacific Crest Trail
« Antwort #2 am: 06.04.2015, 12:26 Uhr »
Den Film dazu habe ich schon gesehen - nicht schlecht.
Gruß Gabriele

herbie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Dokumentation über den Pacific Crest Trail
« Antwort #3 am: 06.04.2015, 22:30 Uhr »
Den Film habe ich heute auch auf Phoenix gesehen - ist sehr gut gemacht und interessant :roll:!

Gruß
herbie

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Dokumentation über den Pacific Crest Trail
« Antwort #4 am: 07.04.2015, 11:23 Uhr »
Ich habe die Doku natürlich auch geschaut. Dadurch, dass ich gerade erst das Buch von Strayed gelesen hatte, war mir diese Doku etwas zu schwach. Es gibt aber noch eine Doku über den Appalachian Trail, die mir damals gut gefiel, Wer mag, schaut hier:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Dokumentation über den Pacific Crest Trail
« Antwort #5 am: 07.04.2015, 11:34 Uhr »
Mh,

habe die Doku selbstverständlich auch gestern auf phoenix gesehen, auch den Film "Wild" mit Reese Witherspoon nach Cheryl Strayeds. Sowohl Doku und der Film haben mich restlos gefesselt! Wie die Menschen einander und sich selbst begegnen, wahrscheinlich das Größte, was man sich im Leben vornehmen kann ein solches Projekt. Die Menschen am Weg, z.B. die Grundstücksbesitzerin, die ein Camp eröffnet hat, toll! Sehr bewegend, wie eine Wanderin die Asche ihres kurz zuvor verstorbenen Vaters am Endpunkt des Trails verstreut...
Wenn ich könnte, würde ich sofort los laufen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Dokumentation über den Pacific Crest Trail
« Antwort #6 am: 08.04.2015, 09:15 Uhr »
Zitat
Wenn ich könnte, würde ich sofort los laufen!

Ich auch!

Bin als junger Mensch den Overland Track in Tasmanien gegangen. Kein Vergleich zu den zwei langen amerikanischen Trails, aber als Kostprobe taugt er allemal und man kommt von der Idee einer wirklich langen Wanderung nicht mehr los.
Früher fehlte das nötige Kleingeld dafür und bis ich wieder Zeit für sowas haben werde...

Mic