usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA  (Gelesen 79455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand

McC

  • Gast
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #1 am: 21.09.2015, 18:56 Uhr »
Was heißt Gau.... so dämlich kann nur ein Großkonzern wie VW sein, und das trifft nicht nur VW, sondern die gesamte deutsche Automobilbranche im allgemein!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #2 am: 21.09.2015, 19:11 Uhr »

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #3 am: 21.09.2015, 19:24 Uhr »
Was heißt Gau.... so dämlich kann nur ein Großkonzern wie VW sein, und das trifft nicht nur VW, sondern die gesamte deutsche Automobilbranche im allgemein!

Warum kann das nur bei einem Großkonzern passieren?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #4 am: 21.09.2015, 21:14 Uhr »
Was heißt Gau.... so dämlich kann nur ein Großkonzern wie VW sein, und das trifft nicht nur VW, sondern die gesamte deutsche Automobilbranche im allgemein!

Warum kann das nur bei einem Großkonzern passieren?

Gier!

Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #5 am: 22.09.2015, 13:46 Uhr »
Sollte die Aktie weiter fallen, muss man glatt einsteigen... so günstig bekommt man nie mehr VW-Aktien  :wink:


Anwälte machen den Mund wässrig
Eine versäumte Pflichtmitteilung, im Börsendeutsch Ad-hoc-Mitteilung genannt, wäre für VW gleich in mehrfacher Hinsicht brisant. Einerseits droht ein Bußgeld von der BaFin. Vor allem aber würde dieses Versäumnis wohl die Tür für Anlegerklagen öffnen.

Investoren, die die Aktie vor Kurzem erworben haben, könnten sich darauf berufen, dass sie das nicht getan hätten, wenn das Unternehmen rechtzeitig über die Abgas-Affäre informiert hätte. Dann wäre ihnen der Kurssturz diese Woche erspart geblieben. Die erlittenen Verluste müsste ihnen VW dann womöglich ersetzen.

Anlegeranwälte machen den gebeutelten Aktionären bereits den Mund wässrig. "Nach unserer festen Überzeugung hat sich VW wegen unterlassener Kapitalmarktinformationen daneben auch gegenüber seinen Aktionären schadenersatzpflichtig gemacht", sagt Andreas Tilp, der eine bekannte Anlegerkanzlei betreibt.

Nach dem Wertpapierhandelsgesetz habe VW weder die Risiken aus den Abgasmanipulationen noch die eingeleiteten Untersuchungen der US-Behörden verschweigen dürfen. Auch Dietmar Kälberer von der Rechtsanwaltskanzlei Kälberer & Tittel meint, "dass die Veröffentlichung spätestens mit der ersten systematischen Manipulation zu erfolgen hat".

http://www.welt.de/wirtschaft/article146693326/Hat-Volkswagen-noch-eine-zweite-Dummheit-begangen.html

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #6 am: 22.09.2015, 14:45 Uhr »
Ich mach mir ganz andere Sorgen. Ich habe so ein Auto. VW Diesel TDI Jetta Sportwagen. Bj. 2011.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #7 am: 22.09.2015, 15:00 Uhr »
VW Diesel TDI Jetta Sportwagen
räusper . . .  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #8 am: 22.09.2015, 15:00 Uhr »
VW Diesel TDI Jetta Sportwagen. Bj. 2011.

Ein Jetta hat mit einem Sportwagen so viel gemeinsam, wie ein Ferrari mit einer Concorde  :wink:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #9 am: 22.09.2015, 15:09 Uhr »
Ein Jetta hat mit einem Sportwagen so viel gemeinsam, wie ein Ferrari mit einer Concorde  :wink:

Mh,

vielleicht so viel Feinstaub wie eine Concorde :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #10 am: 22.09.2015, 15:19 Uhr »
VW Diesel TDI Jetta Sportwagen. Bj. 2011.

Ein Jetta hat mit einem Sportwagen so viel gemeinsam, wie ein Ferrari mit einer Concorde  :wink:
eher wie ne Cessna mit ner Concorde . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #11 am: 22.09.2015, 16:15 Uhr »
Sportswagon = Kombi  :wink:
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #12 am: 22.09.2015, 16:31 Uhr »
Was heißt Gau.... so dämlich kann nur ein Großkonzern wie VW sein, und das trifft nicht nur VW, sondern die gesamte deutsche Automobilbranche im allgemein!

Da dann trifft es halt alle die das so oder ähnlich ebenso tun. Oder glaubst Du nur VW hat seinen Autos bei der Abgasuntersuchtung das Lügen beigebracht? Das macht es natürlich nicht besser. Damit will ich das nicht verteidigen.

Das sind jetzt nur die ersten bei denen das "aufgefallen" ist. Bei den anderen Herstellern bekommen viele Verantwortliche nun Hitzewallungen und Schnappatmung. Die Spitze des Eisberges ist gerade aufgetaucht.


McC

  • Gast
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #13 am: 22.09.2015, 16:57 Uhr »
"Bescheißen" tun sie alle, siehe die Verbrauchsangaben, die so was von realitätsfern sind. Egal ob von Dacia o. Mercedes!

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Bärendienst für die Dieseltechnologie in den USA
« Antwort #14 am: 22.09.2015, 18:42 Uhr »
VW Diesel TDI Jetta Sportwagen
räusper . . .  :roll:
VW Diesel TDI Jetta Sportwagen. Bj. 2011.

Ein Jetta hat mit einem Sportwagen so viel gemeinsam, wie ein Ferrari mit einer Concorde  :wink:
Unter dem Namen SportWagen verkauft VW den Kombi in den USA.