usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska / Kanada / USA  (Gelesen 5238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CHrisu1979

  • Gast
Alaska / Kanada / USA
« am: 19.11.2015, 14:57 Uhr »
Guten Tag erstmal an´s Forum!

Nächstes Jahr solls in den hohen Norden gehen. Da ich mich landschaftlich einfach nicht festlegen kann, hätte ich mir gedacht ich mache eine 3-Länder Kombination.
Ganz grob auf Google Maps (ohne Detailplan) - ist das überhaupt "sinnvoll"?

Anchorage / Alaska
Banff / Kanada
Vancouver / Kanada
Seattle / USA

3 Wochen, Kilometer (mehr als 4.000) - Lohnt sich diese Grobstrecke überhaupt, oder fährt man an den wirklich interessanten Zielen vorbei? - bzw. kostet das ein Vermögen?
Wie sieht es hier mit dem Mietwagenannahme/rückgabe aus??

DANKE!
CHrisu

CHrisu1979

  • Gast
Re: Alaska / Kanada / USA
« Antwort #1 am: 19.11.2015, 14:59 Uhr »
Ich meinte natürlich 2-Länder Kombi.
Alaska ist für mich immer wie ein eigenes Land, sorry - in Geographie hatte ich doch aufgepasst :)

Duc1098

  • Gast
Re: Alaska / Kanada / USA
« Antwort #2 am: 20.11.2015, 13:42 Uhr »
Zitat
Anchorage / Alaska
Banff / Kanada
Vancouver / Kanada
Seattle / USA

Das alles geht NIE in 3 Wochen, also ein absolutes No Go.
 3 Wochen gehen mit dem Yukon und etwas AK
oder
BC/AB
oder
Nordwesten-Runde ab Seattle

Du kannst auch kein PKW/Camper in Anchorage anmieten und in Seattle abgeben, Ausnahme Go North in Anchorage mit einer Einwegmiete, im Herbst; aber auch da reichen die 3 Wochen bei weitem nicht, wenn du auch noch etwas sehen willst.
Facit: Entscheide dich für eine der 3 Varianten!

Gruss
Duc1098

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Alaska / Kanada / USA
« Antwort #3 am: 22.11.2015, 17:39 Uhr »
Hallo CHrisu1979,

in drei Wochen würde ich die klassische 8 fahren:
Anchorage, Denali, Fairbanks, Whitehorse, Dawson, Glenallen, Anchorage. Evtl. zuletzt Glenallen, Valdez, Fähre Whittier, Anchorage.
Aus NRW grüsst Berny.