usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erstes Mal Australien und nur wenig Zeit.  (Gelesen 15720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erstes Mal Australien und nur wenig Zeit.
« Antwort #30 am: 04.04.2016, 18:00 Uhr »
Was hat den den Mietwagen gekostet pro Tag ?

ca. 33€ pro Tag für einen Toyota RAV4 (Europcar über Car Del Mar, VK ohne SB incl. Reifen und Glas).
Dazu kamen allerdings nochmal ca. 21,-AUD pro Tag für eine "unsealed road insurance". Hätte ich zwar nicht gebraucht, aber für den "peace of mind" wars ganz gut. Bin sicher ein paar hundert Kilometer Schotterpisten und Waldwege gefahren. Und dort entstandene Schäden wären damit komplett abgedeckt gewesen...

Lurvig

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Erstes Mal Australien und nur wenig Zeit.
« Antwort #31 am: 06.04.2016, 15:08 Uhr »
Hallo liebes Forum, hallo Lurvig :-)

Ja, die Frage ist noch aktuell! Einen Mietwagen haben wir noch nicht gebucht. Brauchen ihn nur für 5-6 Tage um von Melbourne etwas die Great Ocean Road zu fahren und in den Grampians NP. Also ein Kleinwagen würde uns reichen. Finde das mit der Maut irgendwie kompliziert. Bin auf deinen Bericht gespannt :-) schön das es dir so gut gefallen hat! Liebe Grüße

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erstes Mal Australien und nur wenig Zeit.
« Antwort #32 am: 06.04.2016, 15:15 Uhr »
Das mit der Maut ist absolut nicht kompliziert.
Mietet einfach ein Auto bei Europcar in Melbourne am Flughafen (natürlich nicht als walk-in customer sondern vorher von Deurtschland aus).
Deren Autos sind mit einem elektronischem Mauterfassungssystem ausgerüstet. Solltet ihr auf eine Mautstrasse geraten, wird der Betrag automatisch von eurer Kreditkarte abgebucht. Man muss sich um nichts weiter kümmern und bekommt das bei der Anmietung auch nochmal erklärt, im feinsten strine ;)
Es ist aber auch völlig problemlos möglich, aus Melbourne raus (und wieder rein) zu kommen ohne auch nur einen Millimeter auf einer Mautstrasse fahren zu müssen.

Wie andere Vermieter das mit dem Maut-zahlen handhaben weiss ich nicht. Schätze aber, dass das ähnlich unkompliziert funktioniert.

Lurvig

P.S. Bericht gibts keinen. Nur bei mir zuhause, für geladene Gäste ;)

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Erstes Mal Australien und nur wenig Zeit.
« Antwort #33 am: 06.04.2016, 15:29 Uhr »
Das hört sich wirklich nicht so schwierig an! Sollten wir hin bekommen :-) hehe....

Danke!!!!! Bin nun etwas beruhigter ;-)

Viele Grüße