usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abfertigungszeiten TXL  (Gelesen 1425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Abfertigungszeiten TXL
« am: 28.11.2016, 18:16 Uhr »
Hallo,
ich fliege im Januar an einem Montag früh 9:45 von TXL nach EWR und bin gerade am planen, wann ich am Flughafen sein muss wegen Parken usw.
Flug ist der LH7606 welcher aber von United durchgeführt wird.

Jetzt verwirren mich aber die Zeiten die United, LH und LH Holidays angeben.
LH Holidays als Veranstalter:
Check-In 180 Min vor Abflug bei Weiterreise in die USA, ansonsten kein Anspruch
United als Airline:
2h vor Abflug, Gepäckannahme abgeschlossen 60 min vor Abflug
LH:
Laut Homepage 30 Minuten für Check-In und Gepäckabgabe.

So was stimmt denn nun bzw. sind Erfahrungszeiten?

Kann man eigentlich bei einem United Flug mit LH Flugnummer an Vorabend schon Einchecken und das Gepäck abgeben?

Viele Danke schon mal für die Hilfe.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Abfertigungszeiten TXL
« Antwort #1 am: 28.11.2016, 18:59 Uhr »
Die 2h, die United angibt, sollten gut passen.

Kann man eigentlich bei einem United Flug mit LH Flugnummer an Vorabend schon Einchecken und das Gepäck abgeben?
Nein.
Viele Grüße,
Danilo


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Abfertigungszeiten TXL
« Antwort #2 am: 28.11.2016, 18:59 Uhr »
Mh,

einchecken kannst Du bei der durchfuehrenden Airline.
Wo parkstDu und Tegel? Kannst Du einen Shuttle nutzen?
Wenn Du vorher eingecheckt hast waeren mir 2 Stunden vor Abflug (ohne Parken) ausreichend.
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Abfertigungszeiten TXL
« Antwort #3 am: 28.11.2016, 19:03 Uhr »
ich parke nie am TXL direkt, allenfalls entfernt bei den "billigen" Parkhäusern mit Shuttle-Bus. Oder - besser - reise gar nicht mit dem eigenen Auto an.
Wenn man erstmal im - hoffnungslos veralteten und zu kleinen - TXL drin ist, geht der Rest eigentlich recht schnell. 2 Stunden vor Abflug im Terminal sein ist ultra-reichlich und wird in der Regel schnell sehr langweilig.
Mit 1,5 Stunden ist man sicher, eigentlich geht auch weniger. Aber man weiss ja nie ;)

Lurvig

mhel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Abfertigungszeiten TXL
« Antwort #4 am: 28.11.2016, 20:36 Uhr »
Danke für die Antworten.
Für das Parken wurde mir McParking empfohlen was gleich um die Ecke vom Flughafen ist. Bei 200km An- und Abreise sind die Bahn oder Flixbus vom Preis und den Zeiten leider keine Alternative.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #5 am: 29.11.2016, 06:02 Uhr »
McParking ist gut. 2 Stunden vorher am Flughafen sein reicht locker. Also ca. 2,5 bis 3 h vorher am Parkplatz, je nachdem, welchen du nimmst (sind unterschiedlich weit entfernt). Die Zufahrt zum Flughafen ist leider oft voll, da stehen die Shuttlebusse dann auch im Stau.
Kannst du nicht online einchecken?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Abfertigungszeiten TXL
« Antwort #6 am: 29.11.2016, 19:59 Uhr »
Bei 200km An- und Abreise sind die Bahn oder Flixbus vom Preis und den Zeiten leider keine Alternative.

sehe ich ja anders. Billiger als mit dem Fernbus kommt man kaum nach Berlin. Wer das mit dem eigenen Auto - incl. Parkgebühren - günstiger schafft verrate mir den Trick!
Das Problem ist ehr die Zuverlässigkeit der Bahn und die Staugefahr beim Bus. Letztere hat man aber mit dem eigenen Auto auch.
Mit genügen Pufferzeit reise ich jedenfalls öfter mal mit der Bahn zum TXL an, und ca. 200km hab ich da auch. man kriegt mit der zeit ein Gefühl dafür, welche Bahnverbindungen zuverlässig sind.
Rückfahrt mit dem Bus ist kein Problem, wenn der eine Stunde später ankommt ist mir das dann auch egal.
Meine Fehlerquote bei diesem TXL-Prozedere liegt bisher bei null Prozent. Immer alles pünktlich geschafft. Nur wenn es gar keine zeitlich passende Bus/Bahn-Option gibt nehme ich das eigene Auto.

Lurvig

mhel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Abfertigungszeiten TXL
« Antwort #7 am: 29.11.2016, 21:24 Uhr »
Kurt-Schumacher-Damm 176, 13405 Berlin habe ich jetzt gebucht.
Doch online einchecken sollte gehen, aber Gepäck muss ja abgegeben werden. Naja wird schon klappen denke ich.

Sicher wenn ich jetzt mit 40 Cent pro km rechne, wird es mit dem Auto nicht billiger, aber 39 € Parken gegenüber 45 € Bus + weiteren Transfer zum Flughafen vergleiche, ist es mir der Komfortgewinn wert. So muss ich nicht am Heimatort zum Bus kommen, in Berlin nicht umsteigen und auf der Rückfahrt das gleiche.