Premium Economy bei AA bzw, BA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*salial

  • Silver Member
  • Registriert: 01.04.2007
  • 566
Premium Economy bei AA bzw, BA
« am: 02.01.2018, 16:35 Uhr »
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Premium Ecomomy auf BA und AA? Habe am Wochenende einen günstigen Flug ergattert bei dem jeweils die Transatlantikflüge vom dem genanntem Airlines in Premium Economy dabei sind. Als normalerweise LH- Bucher  kenn ich die PE dort und war immer sehr zufrieden - aber preislich konnte ich hier nicht widerstehen. Bei BA ist es wohl die World Traveller Plus und ich kann keine Sitze kostenlos vorab reservieren. Für die PE bei AA finde ich noch nicht einmal bei searguru einen Map...
würde mich über Erfahrungswerte freuen!
VG
Salial

*Wurzelsepp

  • Silver Member
  • Registriert: 11.01.2015
  • 503
Antw:Premium Economy bei AA bzw, BA
« Antwort #1 am: 02.01.2018, 16:49 Uhr »
Ich kenne von den genannten (AA, BA und LH) nur die Premium von BA: grösserer Sitzabstand, deutlich breitere Sitze als Economy. In der 747 statt 3-4-3 in der Economy eine 2-4-2 Bestuhlung in der Premium. Jenseits der genannten kann ich nur noch mit Delta und Condor vergleichen: BA ist durch die breiteren Sitze deutlich besser.

In der 747 finde ich die letzte Reihe der Premium ganz gut: es sitzt keiner hinter einem der gegen den Sitz stösst. Wenn die Sitze nicht nach hinten geklappt sind, kann man hinter den Sitzen durchgehen ohne dass der Sitznachbar aufstehen muss. Nachteil: der Sitz lässt sich nicht ganz so weit zurückklappen.

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 54
    Ort: Duisburg
  • 7.245
Antw:Premium Economy bei AA bzw, BA
« Antwort #2 am: 02.01.2018, 18:46 Uhr »
Die PE von LH ist ja bei der WT+ von BA abgekupfert. Von den Maßen her sind beide mehr oder weniger identisch (Pitch bei beiden 38", Sitzbreite bei BA 18,5", bei LH 18 oder 19" (je nach Flugzeug).
Ich war mit der WT+ von BA immer zufrieden (bei 1,93 Körpergröße und dem einen oder andere Kilo zuviel).
Bei AA gibt es eine echte Eco plus soweit ich weiß nur in der 787.
Gruß
Dirk

*salial

  • Silver Member
  • Registriert: 01.04.2007
  • 566
Antw:Premium Economy bei AA bzw, BA
« Antwort #3 am: 02.01.2018, 20:51 Uhr »
Danke schon mal bisher.
@Doc Holiday: genau das verwirrt mich... Rückflug auf AA ist ein Airbus 330(-200?)... gebucht in Premium Economy... kann bei der Sitzreservierung auch nur auf 4 Reihen (2-3-2) zugreifen...
seltsam...
lG
Salial

*Jack Black

  • Gast
Antw:Premium Economy bei AA bzw, BA
« Antwort #4 am: 02.01.2018, 21:14 Uhr »
Bei BA ist es wohl die World Traveller Plus und ich kann keine Sitze kostenlos vorab reservieren.

"Kostenlos" Sitze reservieren ist eine Seltenheit geworden bei allen Airlines. Du hast aber immerhin die Chance, 24 Stunden vor offiziellem Checkin Plätze zu reservieren, für die allermeisten Umstände ist das immer noch mehr als ausreichend. Und selbst wenn das schief geht, ich selbst habe es schon erlebt, dass der Purser unsere Sitze beim Boarding noch zusammengelegt hat, die eigentlich getrennt lagen. Mit Charme und Fingerspitzengefühl hat er einfach die entsprechenden Passagiere "umarrangiert" (wobei wir nicht einmal danach gefragt hatten).

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 54
    Ort: Duisburg
  • 7.245
Antw:Premium Economy bei AA bzw, BA
« Antwort #5 am: 03.01.2018, 12:32 Uhr »
Offensichtlich ist AA dabei, die A330 (200) mit Premium Eco auszurüsten.

Quelle
Gruß
Dirk

*Wurzelsepp

  • Silver Member
  • Registriert: 11.01.2015
  • 503
Antw:Premium Economy bei AA bzw, BA
« Antwort #6 am: 03.01.2018, 18:47 Uhr »
Danke schon mal bisher.
@Doc Holiday: genau das verwirrt mich... Rückflug auf AA ist ein Airbus 330(-200?)... gebucht in Premium Economy... kann bei der Sitzreservierung auch nur auf 4 Reihen (2-3-2)

Was verwirrt Dich: dass Du nur 4 Reihen reservieren kannst? Die PE wird einfach nur 4 Reihen haben.