usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Las Vegas Mustang Cabrio  (Gelesen 2106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birlice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Alamo Las Vegas Mustang Cabrio
« am: 05.02.2018, 18:16 Uhr »
Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Tipps bzw. Hilfe. Ich Reise im August mit meinem Sohn nach Las Vegas und von dort aus beginnen wir eine dreiwöchige Rundreise. Es ist sein Abitur und volljährigkeits Geschenk. Er ist schon seit kleinauf ein Fan vom Ford Mustang. Ich habe jetzt bereits gebucht. Die Kategorie besagt Mustang or similar. Wir kommen nun leider an einem Samstag nachmittag (25.08.) in Las Vegas an. Ich werde Skip The counter registrieren. Wenn nun in der Choiceline kein Mustang ist lohnt das warten? Kann ich am nächsten Tag wieder kommen? Lohnt ein 10 Dollar Schein an einen Mitarbeiter?

Vielen Dank schon mal

McC

  • Gast
Antw:Alamo Las Vegas Mustang Cabrio
« Antwort #1 am: 05.02.2018, 18:34 Uhr »
Drei Fragen: Drei Mal nein!

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Alamo Las Vegas Mustang Cabrio
« Antwort #2 am: 05.02.2018, 18:59 Uhr »
Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Tipps bzw. Hilfe. Ich Reise im August mit meinem Sohn nach Las Vegas und von dort aus beginnen wir eine dreiwöchige Rundreise. Es ist sein Abitur und volljährigkeits Geschenk. Er ist schon seit kleinauf ein Fan vom Ford Mustang. Ich habe jetzt bereits gebucht. Die Kategorie besagt Mustang or similar. Wir kommen nun leider an einem Samstag nachmittag (25.08.) in Las Vegas an. Ich werde Skip The counter registrieren. Wenn nun in der Choiceline kein Mustang ist lohnt das warten? Kann ich am nächsten Tag wieder kommen? Lohnt ein 10 Dollar Schein an einen Mitarbeiter?

Vielen Dank schon mal

Den 10er kannste immer geben. Wenn aber keiner da ist, hilfts nicht.
Helfen kann, am nächsten Tag nachfragen.
Nachden man sowieso gefragt hat, obs den Typ überhaupt in LV gibt.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Alamo Las Vegas Mustang Cabrio
« Antwort #3 am: 05.02.2018, 19:43 Uhr »
Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr einen Mustang ergattert ist sehr sehr sehr hoch.
Wenn doch nicht, werdet ihr nach der Langstrecke nicht eine unbestimmte Zeit warten wollen.
Am nächsten Tag tauschen macht da eher Sinn, wenngleich ihr mit der Begründung "hätte lieber Mustang" auf Kulanz hoffen müsst. IdR sind sie kulant und hier wäre ein Tip sicher ein nettes Dankeschön.

Mal was anderes: Wir hatten zweimal Camaro, nicht Mustang (ruhig bleiben, es gab stets mehr Mustangs auf dem Hof  :wink:), aber ich stelle mir die beiden ähnlich vor. Auf einer Rundreise sieht man deutlich weniger als im SUV. Dann die Sache mit den Koffern, die bei 3 Wochen ja nicht Handtaschenmaße haben. O weh, offen mussten wir immer hochkant auf der Rückbank (Rückspiegel fürn Popo) , zu genau ein Trollychen in den s.g. Kofferraum und zwei mittelgroße Koffer gerade eben quer auf der Rückbank, Sitze schön weit nach vorne bei der Nummer und Krimskrams auf dem Schoß. Das würde ich nur bei Standortreise ohne Gepäck ertragen, nicht bei einer Rundreise. Zumal man aufgrund der Ladung nicht mal eben vor der Ampel oder im Stau wechseln kann sondern umpacken muss. Und ein schneller Wechsel könnte im August in der Wüste Sinn machen.  8) Last but not least ist mehr Bodenfreiheit auf Wanderparkplätzen und Schotterpisten auch nicht zu verachten....
Vielleicht wäre es für den Sohn ja auch ok, NUR für die Tage in Vegas einen Mustang zu haben... Zur Not aus der Adrenaline Collection von Hertz...  :lol: Da ist das Modell dann auch garantiert...

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Alamo Las Vegas Mustang Cabrio
« Antwort #4 am: 05.02.2018, 21:51 Uhr »
Und was zum Geier will man im August im Westen mit einem Cabrio? ;)

Offen fahren werdet ihr eh so gut wie gar nicht, da reicht es sicherlich aus sich für 1-2 Tage den Mustang zu mieten und für den Rest ein Vehikel mit Komfort zu mieten.
11

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Antw:Alamo Las Vegas Mustang Cabrio
« Antwort #5 am: 06.02.2018, 08:05 Uhr »
Seid Ihr nur zu zweit? 3 Wochen Rundreise im Mustang ist nicht lustig.
Selbst für 2 Personen ist der Kofferraum knapp.
1 großer Koffer und eine Reisetasche oder Trolley passt in den Kofferraum und die Rückbank 3 Wochen lang vollstopfen?
Wie schon erwähnt im August im Westen auch viel zu heiß, in Vegas hat's womöglich 40 Grad oder mehr  :sun:, da könnt Ihr eigentlich nur abends offen fahren.

Also: Vater/Sohn-Trip, jeder nur ein Täschchen --> okay
Zu Dritt mit normalem Gepäck --> unmöglich, dann nur für die Tage in Vegas mieten

Viel Spaß!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Alamo Las Vegas Mustang Cabrio
« Antwort #6 am: 06.02.2018, 10:06 Uhr »
Es ist ja schon gesagt worden, ein Cabrio ist der Koffer und des Sonnenbrandes wegen nicht optimal ... :wink:
Dazu ein konkretes Beispiel:
ich saß mal im Flugzeug nach Ft Myers neben einer Dame mit zwei Teenagern, sie erzählte mir, ihr Mann habe zu viel zu tun, also flog sie mit den Mädchen alleine.

Siw waren vor mir draußen, aber nachher habe ich sie auf dem Weg nach Ft Myers Beach überholt - Mama saß stolz am Steuer des offenen Cabrios, aber das Mädchen auf der Rückbank machte keinen sehr glücklichen Eindruck neben dem Kofferberg.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Alamo Las Vegas Mustang Cabrio
« Antwort #7 am: 06.02.2018, 10:17 Uhr »
Und im übrigen darf der Junior den Wagen doch selbst gar nicht fahren - insofern wir groß ist da die Begeisterung wenn man lediglich Beifahrer ist?

Jack Black

  • Gast
Antw:Alamo Las Vegas Mustang Cabrio
« Antwort #8 am: 06.02.2018, 12:35 Uhr »
Wenn nun in der Choiceline kein Mustang ist lohnt das warten? Kann ich am nächsten Tag wieder kommen? Lohnt ein 10 Dollar Schein an einen Mitarbeiter?

Warum so umständlich? Einfach fragen, kostet nichts und klärt sofort, ob es ggf. lohnt zu warten oder wiederzukommen. Dafür sind die Mitarbeiter da. Generell ist es nicht verboten, am nächsten Tag wiederzukommen und das Auto zu wechseln. Haben wir auch schon gemacht. Auch das wird Dir der Mitarbeiter sagen können, wenn er weiß, dass ggf. am nächsten Morgen ein Mustang zur Verfügung steht.

Den 10er kannst Du spendieren, wenn der Mitarbeiter mit besonderem Engagement noch einen Mustang organisiert hat, bei Alamo beispielsweise kann man auch mal ein Auto von Enterprise bekommen, da fragt der Mitarbeiter telefonisch an und manchmal hat man Glück und bekommt das Auto seiner Wahl. Das wäre dann ein Anlass für den Tip. Aber einfach so 10 Dollar geben, das wird nichts daran ändern, wenn es keinen Mustang gibt. In aller Regel sind (nach meiner Erfahrung) die Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.