4 Wochen New England Staaten im Juli

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*MacClaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 05.12.2005
  • 12.009
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #15 am: 12.02.2018, 21:27 Uhr »
Sagt mal, habt ihr die Hotels schon im Voraus gebucht. ..... aber wie ist es im Nordosten ?

Zu dieser Jahreszeit ist es noch nicht nötig. Nur im Sommer zur Ferienzeit bzw. im Herbst sind viele Hotels ausgebucht, gilt speziell für die Küstenstraße von Boston bis hoch nach Maine.

*Hannes

  • Silver Member
  • Registriert: 06.04.2002
    Alter: 64
    Ort: Karlsruhe
  • 678
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #16 am: 12.02.2018, 23:07 Uhr »
Nun gut, ich hab mit Internet Buchung Vorort nichts im Sinn. Ich komme in die Gegend und suche mir ein Motel aus. ihr wisst, im sonstigen Amerika
fährt man auf dem Highway, dann gibt es an der Ausfahrt soundso Essen, Tankstellen und Motels. Das scheint es im Nordosten scheinbar nicht zu geben. Oder ?
Deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen. Gibt es Motel 6, 8 usw. an Highways ? Ich hab keine gefunden.
one day I`ll be there forever

[

*U2LS

  • Gold Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 61
    Ort: Osthessen
  • 1.496
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #17 am: 13.02.2018, 08:10 Uhr »
Nun gut, ich hab mit Internet Buchung Vorort nichts im Sinn. Ich komme in die Gegend und suche mir ein Motel aus. ihr wisst, im sonstigen Amerika
fährt man auf dem Highway, dann gibt es an der Ausfahrt soundso Essen, Tankstellen und Motels. Das scheint es im Nordosten scheinbar nicht zu geben. Oder ?
Deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen. Gibt es Motel 6, 8 usw. an Highways ? Ich hab keine gefunden.

Tja, Hannes, der Nordosten hat halt einen anderen Charakter als der Südwesten ;-)

Ob es Motel 6 und Super 8 da oben gibt, kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, ich habe jedenfalls hier genächtigt:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/new-england-leaf-peeping-tour-sept-okt-2014/fazit-statistik/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*Raigro

  • Gold Member
  • Registriert: 02.03.2008
  • 936
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #18 am: 13.02.2018, 09:23 Uhr »
Deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen. Gibt es Motel 6, 8 usw. an Highways ? Ich hab keine gefunden.
Auf der Website von Motel 6 oder Super 8 kann man ja nachschauen, wo es Motels der Ketten im Nordosten gibt.
Man kann aber auch beim Gockel einfach die Suchbegriffe  Motel 6 und Bundesstaat) eingeben, dann sieht man auf der Karte die Motels (soweit vorhanden)
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

*Jack Black

  • Silver Member
  • Registriert: 15.10.2017
  • 411
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #19 am: 13.02.2018, 19:58 Uhr »
Das scheint es im Nordosten scheinbar nicht zu geben. Oder ?

Der Schein trügt (wie kommst Du überhaupt darauf??). Natürlich gibt es das im Nordosten wie im Südwesten wie im Nordwesten wie im Südosten und wie überall sonst in den USA.  Warum sollte es das nicht geben?

Die Motels sind nicht unbedingt die gleichen und die Ketten heißen anders, gefühlt gibt es auch mehr unabhängige Motels in New England, aber das ist ein extrem subjektiver EIndruck. Manche vermeintlich unabhängige Motels stellen sich dann doch als Kette heraus, wie so oft in den USA (passiert mir auch mit Restaurants regelmäßig). Jedenfalls ist es kein Problem, auch einfach irgendwo rauszufahren und ein Motel zu buchen. Was den Nordosten vom Südwesten ganz wesentlich unterscheidet, das ist die Bevölkerungsdichte und damit auch die Dichte der Straßen und alles, was dazu gehört.  Das sieht man auch sofort mit einem kurzen Blick auf die Landkarte. Das Straßennetz ist um Welten dichter.